PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein TID geht nicht (Senderanzeige)



Anshury
17.05.12, 11:28
Hallo Leute,

ich habe einen Opel B Corsa - BJ 2000.

Ich habe ein orginales Autoradio Philips CCR 600 mit RDS Funktion.

Aber leider geht die Senderanzeige nicht im TID.

Könnt Ihr mir sagen, was ich tun muss?

Danke schonmal

Scorpi@n
17.05.12, 11:37
Ich weiss blöde Frage aber der Stecker sitzt richtig?
Alle Kabel von den Steckern mal gecheckt?
War das Radio schonmal in dem Auto verbaut und hat es da funktioniert?

der-Kay
17.05.12, 12:03
Das Display in der Mitte zeigt nichts an, oder?

Anshury
17.05.12, 12:25
@Scorpion:
Ob der Stecker richtig sitzt, weiss ich nicht. Ich traue mich nicht so sehr, das Autoradio rauszuholen, da ich Angst habe dass ich dann den Code eingeben muss. Ich weiß gar nicht, ob ich den Code habe.

@Kay:
Richtig. Das Disply in der Mitte zeigt nichts an, wenn das Radio an ist. Wenn das Radio aus ist, wird das Datum angezeigt.

Acki
17.05.12, 12:27
War vorher ein anderes Radio verbaut?
Zeigt das TID irgendwas an? Datum? Uhrzeit?

gruß Acki

St.Claus
17.05.12, 19:15
Das Radio war wahrscheinlich nicht im Corsa original verbaut, deshalb kann das TID die Daten vom Radio nicht verarbeiten. Also entweder damit leben oder ein anderes Radio einbauen.

Raser16V
17.05.12, 19:30
man kann es umstellen,

Um das Display umzuschalten muss man die Zündung anmachen, Radio ausschalten Stationstasten 3+4 gdrückt halten und einschalten.

MFG Bernd

Capu
17.05.12, 20:24
Richtig, ist kein Serien Corsa/Tigra Radio sondern aus nem Astra oder Vectra. Deswegen muss das Radio auf ein 8-stelliges TID umgestellt werden. Von Werk aus ist es auf ein 10-stelliges TID programmiert.

Anshury
17.05.12, 22:14
War vorher ein anderes Radio verbaut?

@Acki: Ob vorher ein anderes Radio drin war, weiß ich nicht. Ich habe es vom Vorbesitzer so gekauft wie es jetzt ist. Aber es sieht so aus als ob es orginal corsa radio wäre.


Zeigt das TID irgendwas an? Datum? Uhrzeit?

Ja das TID zeigt links die Uhrzeit, in der Mitte das Datum (wenn das Auto aus ist), und recht die Temperatur an.

Wenn es an ist, zeigt es nur links das Datum und rechts die Temperatur. (mitte ist aus).


man kann es umstellen,

Um das Display umzuschalten muss man die Zündung anmachen, Radio ausschalten Stationstasten 3+4 gdrückt halten und einschalten.

Hallo Bernd,
welche Stationstaste 3 und 4? Meinst du die 3 und 4 auf meinem Radio?

Scheint irgendwie nicht zu gehen. Kannst Du mir das genauer erklären?


Richtig, ist kein Serien Corsa/Tigra Radio sondern aus nem Astra oder Vectra. Deswegen muss das Radio auf ein 8-stelliges TID umgestellt werden. Von Werk aus ist es auf ein 10-stelliges TID programmiert.

Wenn das Radio an ist und ich die beiden Uhrzeittasten 5 sek gedrückt halte, erscheint im Display folgendes:

3 mal F 12 (blinkend), dann 3 mal F 82 (blinkend), dann 3 mal F 87 (blinkend), und zum Schluss die Geschwindigkeit. Dann geht es wieder aus.

Hat das eine Bedeutung?

Wenn ich das Radio aus ist und ich die beiden Uhrzeittasten 5 sek gedrückt halte, erscheint nur die Geschwindigkeit.

Raser16V
17.05.12, 22:27
Die Beleuchtung ist beim CDR500 CCR600 etc gleich. Im Corsa gab es nie das CR600 ab Werk.

dann Probier mal die Tasten 2und 5.. wie es geht steht oben. 2und 5 geht nur beim CDR500 normal.

Ja die Geschwindigkeit kann das TID kurz anzeigen bis 50km/h.

MFG Bernd

Anshury
17.05.12, 22:57
Hallo Raser,

jetzt geht es!!!

Super. Vielen Vielen Dank!

3+4 gingen genausowenig wie 2+5. Ich habe danach einfach andere Tasten probiert.

Mit den Tasten 3+5 erschien im Display "DIGIT 8+2". Durch erneutes Drücken von 3+5 schien dann die Senderinfo!

Noch eine Rückfrage:

Bei Drücken von 2+4 erscheint "STEP 9".
Bei Drücken von 1+3 erscheint "IGNI ON".

--> Was bedeuten diese Sachen?

corsa99
18.05.12, 00:22
Zu 'IGNI ON' denke ich, dass es bedeutet, dass das Radio angeht, sobald du die Zündung anhast und es nicht extra einschalten musst.

Florian

Anshury
18.05.12, 01:10
Habe auch rausgefunden was STEP bedeutet.

Umschaltbare Tuningsteps und umstellbare Frequenzbereiche ermöglichen auch den UKW Rundfunkempfang in Ländern mit z.B. Frequenzbereichen von 76-108 MHz. (Beispiel Japan)



Frequenzbereiche UKW:
87,5 - 108 MHz oder 76-108 MHz - umschaltbar - 10 oder 100 kHz Abstimmschritte (Steps)


Frequenzbereiche Mittelwelle
522 - 1620 kHz; Smart Step 9 /1 kHz (MW (http://www.thiecom.de/pl-360.html)für Asien, Afrika und Europa)
520 - 1710 kHz; Smart Step 10/ 1 kHz (MW für Nordamerika)











Das Thema ist erledigt und kann geschlossen werden.

TBX
18.05.12, 03:44
Frequenzbereichen von 76-108 MHz.
das stellt man mal lieber nicht ein, damit kommt man in die BOS-frquenzen.
kann jeder selbst googlen was das ist und warum man da nix drin verloren hat.

Capu
18.05.12, 06:46
Deswegen muss das Radio auf ein 8-stelliges TID umgestellt werden. Von Werk aus ist es auf ein 10-stelliges TID programmiert.

Mit den Tasten 3+5 erschien im Display "DIGIT 8+2". Durch erneutes Drücken von 3+5 schien dann die Senderinfo!
Hab ich ja gesagt...