PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßstange kaufen und lackieren lassen oder gleich bei FOH fertig kaufen?



Anshury
18.05.12, 11:15
Hallo,

vorneweg: Forum und Google durchsucht aber nichts gefunden.

Ich möchte für meinen B Corsa meine Stoßstange (vorne und hinten) tauschen. Die haben über die Jahre einiges abbekommen.

Ich habe die Farbe Blau Metallic (285) und habe im Internet recherchiert.

Was würdet Ihr mir raten? Sollte man bei Opel direkt die Stoßstangen fertig kaufen (Preis unbekannt) oder eine unlackierte kaufen (cirka 60 Euro pro Stoßstange) und sie lackieren lassen (Preis unbekannt. Ich kann leider nicht lackieren) ?

Welcher Weg wäre der günstigste für mich? Beim Schrotthändler (Teileverwerter) habe ich angerufen. Leider haben sie zZ nichts passendes da. Aber auch die wollen cirka 80 Euro pro (gebrauchter) Stoßstange.

Danke schonmal.

Capu
18.05.12, 11:26
Beim FOH kaufst du die Stoßstange auch unlackiert zu einem höheren Preis, die Kosten fürs lacken werden also ungefähr gleich bleiben. Bei den preiswerten Stoßstangen bei ebay handelt es sich meistens nicht um Orginalteile, da weiß man nie wie gut die passen... Ich würde eine gebrauchte Orginale kaufen und die dann lacken lassen.

alexausgoch
18.05.12, 12:02
Genau eine gebrauchte..Vlt mal Im Suche Bereich Anfragen Inkl. Deinem ``Abholradius´´ >>Also mal deine PLZ mitangeben..

ice tiger
18.05.12, 12:17
60€ oder 80€ pro Stoßstange?

Guck bitte mal in die Kleinanzeigen bei ebay rein...da bekommst du solche Teile deutlich günstiger...
Im Bereich um die 30€ pro Stoßstange sollte das machbar sein...Corsa B gibt es ja eigentlich wie Sand am Meer...
Beim Tigra hätte ich sowas sogar schonmal fast geschenkt bekommen...

Entweder du schaffst es an gebrauchte Stoßstangen in genau deiner Wagenfarbe zu kommen. (diese dürfen dann natürlich auch etwas teuerer sein als 30€, da die sie ja nicht lackieren musst...)

Oder du kaufst dir eine gebraucht bereits lackierte Stoßstange in irgendeiner Frabe, die du dann entsprechend neu lackieren lässt. (Hier sollte eine Preisrahmen von um die 30€ drin sein. Das Lackieren pro Stoßstange schlägt regulär nochmal mit ca. 100€ zu Buche)

Gruß

Corsagabi
18.05.12, 17:55
Bei unsern Corsa habe ich eine vom Schrott geholt für 15 Euronen und anschliessend lackieren lassen für 100 Euronen !!
Wenn ich gewartet hätte bis eine Stossstange in unser Wagenfarbe beim Schrott oder E..y gewesen wäre , dann würde ich heute immer noch warten ':-)

ice tiger
18.05.12, 23:19
Naja sowas geht schon... Hab am Omega die Farbe Nocturnoblau... Mir ist einer reingefallen und ich brauchte ne Zierleiste neu... Hat ein bisschen gedauert, aber letztendlich hatte ich eine einzelne Leiste in passender Farbe gefunden... Muss man nur ne Weile suchen...

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk