PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Corsa hatte einen Unfall --->am Parkstreifen was nun.



Bischt
20.05.12, 10:38
Hallo

mein Corsa ist na mal so gesagt Schrott Wirtschaftlicher Totalschaden.
Mein Corsa stand auf dem Parkstreifen als ein 70 jähriger mit seinem Volvo mir hinten rein gedonnert ist suchte seine Sonnenbrille im Handschuhfach. Ich könnte :kotz:

hier paar Bilder

2528252925302531



jetzt meine Frage der Versicherungs Gutachter hat den Schaden auf 3300€ geschätzt. Will nun den Corsa auf einer Restwertbörse verkaufen Autohaus schätzt so 200€ wird des bringen .
Möchte gern den Corsa behalten und reparieren wenn es geht muss ich den Corsa über die Restwertbörse verkaufen?

gruß

Andre Wienholz
20.05.12, 10:48
hi reparieren kann man alles das auto muss auf jedenfall vermessen werden ob nicht alles verzogen ist

damals ist mir mein kumpel auf meinen Corsa gebrettert und der Arsch vom Corsa war ca 20 cm eingedrückt der schaden belief sich auch über den den wert des autos hinaus darauf haben ich ihn von einem guten freund wieder herrichten lassen

Insomaniac
20.05.12, 11:02
Dein Auto muss mindestens einen Tag in der Restwertbörse stehen das ist gesetzlich so geregelt.

Du kannst allerdings zur Versicherung gehen und denen sagen das du bereits nen Käufer für deinen Corsa hast und dann kommt der nach einen Tag da wieder raus.

Dann kassierst von der Versicherung einfach das Geld was dir zu stehe und Reparierst ihn wieder.

MFG

Raser16V
20.05.12, 13:55
Dein Auto muss mindestens einen Tag in der Restwertbörse stehen das ist gesetzlich so geregelt.



Nin das muß er nicht, wäre ja schön wenn die Versicherung über mein Auto bestimmt. Einfach sagen du willst den Schrotthaufen behalten und dann ist es gut.

Wobei so wie der getroffen ist lohnt sich nen Neuaufbau nicht, ich würde mir die Aufnhame am Untrerboden von der HA anschauen, da wird einiges Matsch sein.

Zumal du in der verkehten Fahrtrichtung stehst mußt du aufpassen. Da kann dir die Versicherung nen Stirick draus drehen.

MFG Bernd

ice tiger
20.05.12, 14:33
Gib das ganze auf jeden Fall nem Anwalt, sofern du versichert bist...

Gruss

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Bischt
20.05.12, 16:21
So werde jetzt erst mal abwarten was der Opel Händler vom Gutachter weiß habe da nen termin werde mich dann mal untern corsa legen und schauen was die Achsaufhängung macht.

Corex
20.05.12, 16:58
Wobei so wie der getroffen ist lohnt sich nen Neuaufbau nicht, ich würde mir die Aufnhame am Untrerboden von der HA anschauen, da wird einiges Matsch sein.

Kann ich dir nur zustimmen der ist Matsch so wie die Achse steht ist am Unterboden mit 99% Wahrscheinlichkeit was krum. ich würde mal beim Kleinanzeigen gucken, ist ne C20LET Karosse drin zwar nackisch aber der Motor ist mit F28 Getriebe eingetragen xD.

petermz
20.05.12, 20:45
Auf jeden Fall zum Anwalt gehen. Ich habe den Fehler gemacht und bin einfach nur zum Gutachter. Schaden laut Gutachten 2900€ und die gegnerische Versicherung hat dann den eigenen geschickt der dann auf 1400€ kam (dieser Betrag war sogar am nächsten Tag auf dem Konto, nach dem Motto, friss und halt die klappe). Dann bin ich zum Anwalt und hab letztlich 2550€ bekommen.
Die streichen ohne Ende und vor allem viele Dinge die sie gesetzlich zahlen müssen.
Niemals wieder werde ich einen Schaden ohne Anwalt regulieren, und wenn ich noch so sehr im Recht war.

Bischt
21.05.12, 17:54
so waren beim Opel Händler der gute Mann von Meister hat sich heute Mittag frei genommen :-( hatten ein Termin ausgemacht. Der Kfz Mann aus der Werkstatt meinte das der Corsa zum reparieren ist müssen aber tricksen..... Na dann Morgen der nächste Versuch tolle Vertragswerkstatt.

Bischt
23.05.12, 16:42
so gestern war er da 3300€ geschätzt und 5500€ Rep. kosten. also wirtschaftlicher totalschaden :-( so werde morgen zum Anwalt gehn um alles voll abzuklären der Meister sagte das die Versicherung bis zu 4 Wochen braucht zum auszahlen. :-(
mal schauen was dei Karrosse mit dem c20let macht :-)

Bischt
05.06.12, 15:19
so versicherung hat geld ausbezahlt ans autohaus. autohaus hat aber geld noch nicht schöne kacke habe jetzt was in aussicht und corsa wird repariert aber die kohle noch nicht.

.:AlTeNdOrFeR:.
05.06.12, 15:32
Nin das muß er nicht, wäre ja schön wenn die Versicherung über mein Auto bestimmt. Einfach sagen du willst den Schrotthaufen behalten und dann ist es gut.


Der Gutachter muss um den Restwert zu bestimmen 3 Angebote haben und die Restwertbörse ist von den Versicherungen anerkannt.
Ob man das Auto dann zu dem Preis verkauft, ist ne ganz andere Frage, aber man hat die Angebote.
Die Restwertbörse ist nur eine Angebotsplattform und keine Verkaufsplattform, was man mit dem Auto macht entscheidet man immernoch selbst.

Die Versicherung zahlt dann, wenn man den Wagen behalten möchte den Wiederbeschaffungswert - ermittelten Restwert aus.

Hab das Spielchen jetzt erst selber durch, in der Börse ist auch praktisch das die da immer recht wenig bieten, was einem zugute kommt, wenn man das Auto behalten möchte.

Bischt
05.06.12, 16:08
so habe ich es gemacht Auto war Restwert 3200€ . 200€ hat einer Geboten und bekomme jetzt 3000€ von der versicherung.
werde mir einen corsa für 250€ holen und meinen richten!!!!

Bischt
05.06.12, 19:22
habe jetzt nur ein problem bekomme alle teile nur den Schlossträger von der Heckklappe nicht gibts den zum einschweißen oder nicht?

gruß

.:AlTeNdOrFeR:.
05.06.12, 20:03
so habe ich es gemacht Auto war Restwert 3200€ . 200€ hat einer Geboten und bekomme jetzt 3000€ von der versicherung.
werde mir einen corsa für 250€ holen und meinen richten!!!!

Dann bist du ja noch relativ gut weggekommen...
Und viel Spaß beim Neuaufbau, auch wenns ne Arbeit is, die man sich lieber hätte gespart.

Raser16V
05.06.12, 20:09
Gibt es beim FOH unter folgender Nummer

Teilenummer 90387215
Katalognummer1 84 393

Bischt
12.06.12, 21:47
ok dann fahr ich da mal vorbei und schau ob die mir das noch bestellen können.

Bischt
22.06.12, 01:27
so habe das ganze Heck beim KFZ teile dealer bekommen super sache dann kanns ja los gehen :-)

noch ne Frage gibts ein rep. Blech für das Hintere rechte Eck Innenradlauf ???

gruß

Bischt
03.08.12, 12:37
Hallo
so habe mal ein paar Bildchen
von der Reperatur!!!
2844 2845 2846 2847 2848
So weit ist es nun....................

2843

MK Style
03.08.12, 16:44
Operation scheint ja gut verlaufen zu sein, Patient wird durch kommen :) mich würd ja mal interessieren wie die Spaltmaße aussehen???
Hat der Kofferraumausbau beim Unfall auch was abbekommen???

Bischt
03.08.12, 21:31
Also Spaltmaße sind fast wie davor nur das Seitenteil war vom zubehör und mußte angepasst werden an der Kofferraumkante
2856

Heckausbau hat nix abbekommen nur die Bodenplatte aus MDF war nicht rauszubekommen die mußte ich zersägen die hat den meisten Stoß aufgefangen :-)

McsmikeC20LET
06.08.12, 14:54
Nimm dir ne neue Karosse, und schweiss die Fahrgestellnummern um... dann hast keinen Ärger mit eintragen.
Bei uns hat das der Tüv-Prüfer sogar mal gesagt dass wir dass so machen sollen, damals ging es um eine Corsa A mit C20Xe und ewigst vielen Eintragungen.

#Chris
06.08.12, 20:11
Nimm dir ne neue Karosse, und schweiss die Fahrgestellnummern um... dann hast keinen Ärger mit eintragen.
Bei uns hat das der Tüv-Prüfer sogar mal gesagt dass wir dass so machen sollen, damals ging es um eine Corsa A mit C20Xe und ewigst vielen Eintragungen.

Dass das net legal ist, ist dir aber schon klar oder ? Ihr habt ja geile Prüfer :D

Bischt
07.08.12, 22:31
also spaltmaße passen sehr gut nach demich an der stelle nachgearbeited habe.
nun bin ich am überlegen da ich eh lackieren muß ob ich gleich blechradläufe ranbruzzle. was meint ihr !!!

gruß

Zero
07.08.12, 23:31
Dass das net legal ist, ist dir aber schon klar oder ? Ihr habt ja geile Prüfer :D

Das ist Legal durchaus machbar aber nicht ganz so wie beschrieben, das ganze muss Tüv begleitend gemacht werden dann ist ein Karosserietausch überhaupt kein Problem alle eintragungen werden dann übernommen!

Madtigra
08.08.12, 05:49
Aua das tut echt weh...

mach radlaufe in blech wenn de jetzt schon dabei bist :thumsup:

Die Versicherungen sind die letzten abzieher. Meiner Freundin wurde damals der OPC zu Schrott gefahren mit 50 auf das heck am stau ende.wurde sogar noch aufs vordere auto drauf geschoben.war auch gut das wir einen anwalt genommen hatten aber das war leider echt ne schlafmutze. aber am ende nach sehr langem hin und her ist dann geld geflossen.hatten ihn sogar noch sehr gut verkauft restwert hat die gegnerische versicherung mit 3300 euro angegeben.

MK Style
08.08.12, 15:29
Na klar wenn du einmal dabei bist Radläufe anbrutzeln :thumsup:

Bischt
23.08.12, 20:11
So mal wieder paar Bilder vom fortschritt....

2919 2918

MK Style
23.08.12, 22:02
Welche Farbe soll der Hocker denn bekommen???

Bischt
24.08.12, 20:19
er wird matt schwarz lackiert !!! motorhaube mit carbon folie.

Raser16V
24.08.12, 22:10
Schon wieder so nen Auto aus ner MADMAX Zeit, ich kann die Matt Farben langsam nicht mehr sehen.
Aber für Schwarzmatt ist der Eimer zu klein, das sieht nicht aus. Das sag ich dir direkt.

MFG Bernd

MK Style
24.08.12, 22:52
Schwarz Matt find ich auch nicht gut, sieht immer nach 250 Euro Auto aus:nene:.
Komplett Carbonfolie hat da schon mehr, wenn du eh folieren willst dann hol dir auch farbige Folie

alexausgoch
25.08.12, 12:48
Bekannter hatte seinen auch mal Schwarz matt gelackt ..Das sieht Billig aus ..Aber geschmachssache..

Astraracer87
25.08.12, 13:11
Wie hasten für den 3.300€ Restwert bekommen?

ti96
25.08.12, 13:18
Wie hasten für den 3.300€ Restwert bekommen?
Wiederbeschaffungswert trifft's eher.
Als mir glaub 2007 einer in den alten Tigra gedonnert ist lag der WBW auch bei >4.000 Euro.

Astraracer87
25.08.12, 13:48
Entschuldige meinte natürlich auch den WBW. Aber 2007 ist auch schon 5 Jahre her!

ti96
25.08.12, 15:13
Na ja, wenn der Zustand und die Laufleistung passt ist es heute umso schwerer ein vergleichbares Fahrzeug zu finden.
Zudem richtet sich der WBW meines Wissens nicht nach dem "freien Markt" inkl. Privatverkäufer sondern danach, was ein Händler für ein vergleichbares Fahrzeug verlangen würde.
Und dann kann das durchaus hinkommen.

Astraracer87
25.08.12, 17:28
Naja und warum ist dann ein Astra F zB mit 32000km echter Laufleistung von 98 mit X20XEV nicht mal mehr 2300€ wert?

Raser16V
25.08.12, 22:32
Also ich weiß 96er Corsa B Atlante x14sz Wiederbeschaffungswert für TOP gepflegt und erst 110tkm runter 2150€ laut Gutachter.

MFG Bernd

Bischt
25.09.12, 12:55
So hier mal wieder ein bildchen fast ist er fertig!!!
3047

c20xe Lexmaul Ram
01.10.12, 18:28
Bis auf das olle Matt-Schwarz is er echt wieder gut geworden. Er sah halt nur vorm Umbau wesentlich besser aus. War für mich ein großer Schritt zurück.

Raser16V
02.10.12, 15:12
Mad Max läßt grüßen. Ich bin kein Freund von Matten Lacken.

MFG Bernd