PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich noch verlangen?



Schwabbelpanda
20.05.12, 14:51
Mahlzeit,da ich meinem Corsa nicht Herr werde bin ich am überlegen ihn zu verkaufen.An sich ist der Wagen ganz gut in Schuss. es ist ein 1.4 60PS von 11/96. Steuern bezahle ich 103€ iM Jahr.So hier mal eben ein paar Daten:159tKM aufm Kopp genauGanzjahresreifen wurden im Winter erneuert.Bremsbeläge und Scheiben Vorn wurden vor 9000km erneuertNeuer Kühler vor 8000KMNeuer Temp Sensor fürs Kühlwasser (2Pol.)Neue Benzinpumpe+FilterNeuer LuftfilterÖlwechsel und Kerzenwechsel bei 157000kmNeuer Endschalldämpfer (allerdings vom Corsa A wurde vom Verkäufer übern Tisch gezogen..)Rost unter der Motorhaube habe ich entfernt. Bis zur hälfte der Scheinwerfer ist ein Schwarzmatter Streifen, leider nicht wirklich schön geworden, aber es erfüllt seinen zweck.Rost um den Heckscheibenwischer ist vorhanden.Kleiner Riss in der B-Säule auf der Fahrerseite. Das Schiebedach ist Dicht!Mängel:Lackierung der Motorhaube ist nicht die schönste, ein wenig Lacknebel drauf...Der gelbe Lack ist verblasstRost am HeckscheibenwischerRiss in der B Säule (Fahrerseite)Motor zieht nicht durch hat keine Kraft untenrum..So was könnte ich noch verlangen? Hab so an ca 1000€ gedacht ist das Realistisch?Gruß

Green-Tiger
20.05.12, 14:55
Bilder wären schön.... Aber Corsa B gibt es wie Sand am Meer also 1000 ist da schon recht hoch angesetzt.

ice tiger
20.05.12, 15:10
ist das Realistisch?


Nein, ist es nicht...

Wie lange hat der Karren denn noch TÜV?

Gruß



Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Felix39
20.05.12, 15:13
Riß in der B-Säule, Motor zieht nicht durch und hat keine Kraft (Ursache?), falscher Endschalldämpfer - da kommen mir 1000 Euro auch schon recht mutig für ein fast 16 Jahre alten Corsa vor.

Vor allem müßte man wissen, wann die nächste HU ansteht und ob du dabei eventuell größere Probleme erwartest. Ohne relativ neue HU würde ich kein 16 Jahre altes Auto kaufen.

(Gesendet von meinem selbst zusammengebauten PC mit manueller Tastatureingabe) :D :D :D

Schwabbelpanda
20.05.12, 15:32
Bilder gibt's heut Abend spätestens Morgen..
Tüv hat er bis April 2013..

ice tiger
20.05.12, 15:48
Faustregel... Durchreparierter Corsa B, ohne Rost an tragenden Teilen, mit neuem TÜV, halbwegs Motor und Ausstattung... Kann man 1000 Euro für verlangen...
Kollege macht die regelmäßig fertig und verkauft sie dann wieder...

Gruß

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk