PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tigra dreht im Leerlauf sehr hoch



Amphelisia
21.05.12, 21:02
Hallöchen alle zusammen!

Mein Bruder und ich haben am Wochenende das AGR-Ventil gewechselt, ging auch alles ganz gut.
Der Fehlercode ist weg und das Auto läuft super und verbraucht erheblich weniger.

Allerdings ist die Motorkontroll- Leuchte noch permanent an. Wir haben den Stecker überbrückt und folgende Fehlercodes gefunden:

18 Klopfsteuergerät - kein Signal
29 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch
35 Leerlaufregelventil
45 Lambdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett
85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig

Also der Wagen fährt ganz normal nur wenn ich die Kupplung halt durchtrete, dreht er ziemlich hoch und wird auch lauter.
Ich habe jetzt eine Dichtung für die Ansaugbrücke gekauft, mein Bruder wollte morgen die runternehmen und schauen, ob irgendwo ein Schlauch nicht richtig ist und Ähnliches.

Habt ihr eventuell noch ein Tipp, worauf wir achten können? Was können wir gegen die restlichen Fehlermeldungen machen?

Liebe Grüße

Raser16V
21.05.12, 21:36
Die von dir geposteten FC sidn falsch, hier ist es korrekt.

18 Klopfkontroll System
29 Kraftstoffpumpenrelais Spannung niedrig
35 Leerlauffüllungsregelung
45 Abgas fett
85 WFS falsches Signal

Ich würd mal nach nem Schlauch schauen der nicht korrekt sitzt, zb der von der DK zur oberen Ansaugbrücke. Massepunkte anschauen.
Wenn er ansprimgt ist der FC85 auch gespeichert und nicht wieder gelöscht worden, da würde ich mal die Batterie abklemmen und nochmal auslesen.

MFG Bernd

Amphelisia
21.05.12, 22:41
Hallo Bernd!

Das mit den Fehlercodes wusste ich nicht, danke für die richtigen Fehler und den Tipp!
Mein Bruder und ich schauen uns Morgen mal alles genau an und dann erstatte ich Bericht.

Liebe Grüße
Bianca