PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novus Auspuff; Duplex oder Gruppe A?



KleinerTigrar93
31.05.12, 19:38
Tag zusammen,
ich sitze zur Zeit zwischen zwei Stühlen.
Ich habe mir vor längerem schonmal den Dublex bei Ebay angeschaut und hatte mich eigentlich schon dafür entschieden. Nun bin ich aber bei Youtube auf ein paar Videos mit Gruppe A Sound gestoßen und bin davon absolut begeistert.
Jetzt meine Frage;
Hat der Duplex auch so einen hammer Sound wie die A Gruppe?

Hier das Video ;
http://www.youtube.com/watch?v=xeGER31evUo

Danke schonmal für eure Antworten.

Green-Tiger
31.05.12, 19:39
Nein hat die Duplex nicht, da die Gr. A einen anderen Durchmesser hat. Desweiteren ist bei einer Gr. A ein Sport MSD bei, bei einer Duplex hast du nur einen Endschalldämpfer.

KleinerTigrar93
31.05.12, 19:45
Hay und danke für die Antwort.
Kannst du mir ne gute Anlage empfehlen mit der Optik der Duplex und dem Sound von der A?
Wenn es sowas denn gibt >.<

Green-Tiger
31.05.12, 19:49
Gr. A Duplex ^^ Friedrich Motorsport hat sowas im Angebot denke ich. FMS hat auch einen guten Klang aber ich war nicht so zufrieden mit der Passgenauigkeit, hatte von FMS damals eine Duplex.

KleinerTigrar93
31.05.12, 19:51
Kannst du mir die Seite mal direkt posten? Mein Firefox macht die unterseiten nicht auf ~.~

Green-Tiger
31.05.12, 19:59
Da ist sie (http://www.ebay.de/itm/Friedrich-Motorsport-Gruppe-A-Duplex-Sportauspuff-Opel-Tigra-A-Bj-95-2000-1-4l-/251004285116?pt=DE_Autoteile&hash=item3a710570bc)

ti96
31.05.12, 20:06
Nein hat die Duplex nicht, da die Gr. A einen anderen Durchmesser hat. Desweiteren ist bei einer Gr. A ein Sport MSD bei, bei einer Duplex hast du nur einen Endschalldämpfer.
Was denn das für ein Quatsch?
Es gibt Gruppe A ESDs, die mit Serien-MSD laufen und es gibt passende MSDs mit größeren Rohren.
Genauso sieht das auch bei Duplex-ESDs aus, da gibt's natürlich genauso passende MSDs dazu.
Das Hauptproblem bei Duplex-ESDs ist ganz einfach, dass der Weg zum zweiten Ausgang bedeutend länger ist als der "normale" links, deswegen kanns durchaus sein, dass die deutlich unterschiedlich stark qualmen.Wenn man ne tiefe Schürze fährt könnte man sich damit behelfen, dass man ein Y-Rohr verwendet, das mittig zusammenläuft, ist aber halt mit entsprechendem AUfwand verbunden und fertig hab ich sowas bisher nicht gesehen.

Green-Tiger
31.05.12, 20:21
Die normalen Duplex Endschalldämpfer werden aber OHNE passenden Mittelschalldämpfer verkauft! Nur wenn man eine Gruppe A kauft ist der MSD mit dabei. Desweiteren hat der TO ob eine Duplex denselben Klang hat wie eine Gr. A

KleinerTigrar93
31.05.12, 20:26
wow.
600 Takken. Ich glaube da entscheide ich mich lieber als zu Kombinieren.
Danke euch für die Infos.

ice tiger
01.06.12, 10:41
Kauf die ne fertige ordentliche Gruppe A Anlage aus Edelstahl und gut, mit 1 ordentlichen Endrohr!
Hat folgende Vorteile:
Gibt's mit EG Genehmigung oder ABE, daher kein Eintragen notwendig.
Du wirst nie wieder Rostprobleme am Auspuff haben. Du wirst dir über die den Sound permanent einen abgrinsen.

Schau mal nach Novus. Das sind mit die günstigsten Anlagen.

http://www.ebay.de/itm/NOVUS-Gr-A-Edelstahl-Sportauspuff-Tigra-A-2x76-DTM-/270969629509


Duplex gr. A ab Kat aus Edelstahl dürfte deutlich teurer werden.

Weiß ja auch nicht, was an deinem Tigra Alles gemacht ist.. Aber an nem Serientigra sieht duplex panne aus...

HotCB01
17.06.12, 17:36
Grüße euch ich habe den Duplex Gr. A von Jetex Fortex drunter und muss sagen das der richtig laut geworden ist nach 1 Jahr.
aber seht selber was du folgen sind .

// ti96: Hier ist kein Teilemarkt.

ups sorry für den link. das sollte auch kein angebot sein