PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserablaufgitter - wie entfernen?



silentgreen1978
14.06.12, 07:50
Hallöchen Zusammen
Ich versuche gerade herraus zu finden wie ich diese Wasserablaufgitter zum Lackieren entfernen kann
Also die schwarzen, 4-eckigen Gitterteile neben der Heckklappendichtung nach innen
Wäre über einen Linktip schon dankbar (kann mir nicht vorstellen das das noch nie jemand gefragt hat, aber ich finde nichts :()

blobberio
14.06.12, 09:04
kauf sie auf jeden Fall neu, so teuer sind sie nicht. Dann kannst du die alten auch mit ein bisschen Gewalt rausholen ;)

JuBo
14.06.12, 09:11
Mit nem dünnen Schraubendreher oder einer Nagelschere kannst du sie problomlos entfernen. Denne

cheeky_devil
14.06.12, 09:13
Mir hamse die Dinger damals komplett mit Schlauch verkauft, weils die laut *** wohl net einzeln gibt.... sind nur gesteckt... entweder greifst hinter die seiten und drückstn schlauch hoch, oder bist mutig und hebelst die raus, wenn eh lackierst.... die sind mit so moosgummi leicht angeklebt....

Bastelmethode: mit rouladennadeln (bei mutti inner küche) zu nem haken biegen, ins gitter stecken und leicht dran nach oben ziehen

heimschen89
14.06.12, 10:17
Aber lass das mutti nicht wissen :D

bravonr
14.06.12, 10:45
hallo,


und noch ein tipp, schau das du welche bekommst ohne das gitter oben drauf...weil das verstopft gerne und dann läuft dir das wasser so hinten ins blech...



grüße:blink:

silentgreen1978
14.06.12, 11:25
Huhu, habt ihr evtl eine Ersatzteilnummer?

ice tiger
14.06.12, 11:56
Das Gitter kann man raudschneiden... Hab ich auch gemacht. Das Mistzeug verstopft wirklich andauernd....

Gruss

boehse.onkelz.89
14.06.12, 12:03
Verstopft dann nicht schneller der Schlauch?


Gruß MarKus

JuBo
14.06.12, 14:59
Nööö, nicht so schnell. Ab und zu mal mit ner Luftdruckpistole in den Schlauch "blasen" und gut. Oder regelmäßig beim Autowaschen die Schläuche durchspülen. Denne

bravonr
14.06.12, 18:32
hallo,


bis jetzt noch nie probleme gehabt....es gab wohl auch eine zeitlang tigra´s ohne das gitter...mein bruder hatte nen 97er dort waren sie drin, bei meinem 99er waren sie nicht mehr drin...





grüße:blink:

Cruncher
15.06.12, 01:40
Gibt als Ersatzteil auch nur noch die ohne Gitter :)

silentgreen1978
18.06.12, 22:37
Für alle die es interessiert... Hab das Sieb oben vorsichtig mit einem Messer ausgehebelt nachdem ich mit dem Fön vorher warm gemacht habe. Unten gehts am besten von innen raus (Seitenteil muß ab)

little_tigi
18.06.12, 22:50
Ma was andres, habe mir damals neue geholt und reingedrückt - sprich die ohne das Gitter. Die mit dem Gitter gibts ja nicht mehr zu kaufen als Ersatzteil. Mein Problem jedoch liegt darin, dass der Schlauch der da mit dran hängt kürzer ist und ich nun das montierte untere Teil hinterm Schweller net mehr auf en Schlauch stecken kann. Hatte schonma einer das Problem???

JuBo
19.06.12, 10:33
Hi,
hast du noch "freien Zugriff" auf den Schlauch ?? Dann verlänger ihn doch mit nem Schlauchverbinder und steck ihn dann auf. Denne

little_tigi
20.06.12, 21:11
Ja, kann noch ran, da von innen noch alles offen ist. Frage war eher bezüglich des Ablaufstücks unten, obs da vll. nen andres gibt beim Facelift, was länger is. Mit Hülse rein und verlängern hab ich mir auch schon gedacht, aber is doch auch nix halbes und nix ganzes... :(

silentgreen1978
20.06.12, 23:51
Hi, nimm doch einfach den mitteldicken Aquariumschlauch und kürz wie Du magst