PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufpreis ok ?



Anonymous
05.02.04, 22:36
Hallo zusammen !

Erstmal muss ich sagen : ich blick null von Autos !

Möcht nen Tigra kaufen mit folgenden Daten : 1.4 also 90 PS, 87.000, Bj. 11/94, Schiebedach kaputt, einige Kratzer, kein TÜV, 2500,- Euro, Vorbesitzer Frau, hauptsächlich in der Stadt gefahren.

Werkstatt meinte man müsste für 500 Euro reparieren undzwar weiß ich jetzt aber die Fachausdrücke nicht ich versuchs mal zu beschreiben : Also das Mittelstück das zum Auspuff führt (vor dem Topf oder sowas ???) und vorne muss irgendwie was geschweißt werden.

1) So habe einige Fragen an euch : Ist das Auto den Preis wert ?

2) Das Autoradio das schon drin ist ich glaube Blaupunkt Modell 300, kann man das auch in einem anderen Auto benutzen, weil das doch mit dem Bordcomputer verbunden ist und dort den Radiosendernamen anzeigt, weil ich möchte ein anderes reinmachen und diesen 300er einem Bekannten geben, der hat nen VW Passat.

3) Würdet ihr mir als Nixblicker dieses Auto empfehlen weil ich nicht mal selber das Öl wechseln kann :(

3) Dann würd ich wissen was die Steuer kostet, habe schon gesucht aber irgendwie haben alle Bj. 96 oder neuer deswegen ist ein Vergleich ncht möglich ne ?

4) Was kostet ein Zahnriemenwechsel ?

Für die Hilfen möchte ich mich im Voraus bedanken

Schöne Grüße

NLORD
05.02.04, 22:52
Such am besten weiter, nach einem Wagen in besserem Zustand. DA findet sich bestimmt auch Rost dran, wills aber nicht behaupten!!! Das wäre meine Meinung dazu! Das Radio kann man übrigens auch in andere Autos benutzen, hat nichts mit dem TID zu tun (also das Display oben).

Der_Bachelor
05.02.04, 23:30
1.4 also 90 PS, 87.000, Bj. 11/94, Schiebedach kaputt, einige Kratzer, kein TÜV, 2500,- Euro, Vorbesitzer Frau, hauptsächlich in der Stadt gefahren.


aslo 2500 schon mal sehr wenig euros, ABER, schiebedach kaputt ,naja..., dann kratzer..nunja, immerhin isses eines der ältesten modelle. da es ja ab 94 losging mit dem tigra. kein tüv...wieso? nur wegen dem auspuff? oder noch andere verstekcte mängel? die km. leistung ist jedoch SEHR wenig für das alter finde ich!

Zero
06.02.04, 09:15
also schiebedächet gibt es des öfteren im ebay relativ günstig! ansonnsten würde ich mal einen experten zu rate ziehen der sich das auto mal anschaut zb gebrauchtwagencheck etc wenn der zustand dann gut sein sollte wäre das sicher ein super schnäppchen!

und das mit dem ölwechseln ist auch kein thema da man das ja relativ günstig in jeder werkstadt bekommt :) das größere übel wird evtl die stadtfahrerei sein da versifft der motor musst halt mal freiblasen dann wird das schon werden!

und ein altes auto muss nicht zwangsweise viel km drauf haben!

tigra-sport
06.02.04, 09:22
ich rate dir nur such weiter! bevor du nachher nur ärger damit hast...

weil ohne tüv ist schon seltsam..

TeenTigra
06.02.04, 09:23
Würd ich auch sagen!

Es ist fast nix ärgerlicher als dann nur Probleme mit dme Auto zuahben, das kann nen richtiges Geldgrab werden!

Falk
06.02.04, 09:30
Das ist einer der älteren Tigras, folgende Probleme wirst du mit dem haben:

1) Er ist fast 10 Jahre alt. Das ist ein "Stolzes" Alter... der hat sicherlich Rost. Würd ich meine Hand für ins Feuer legen. => Teuer wenn man es nicht selber machen kann
2) Die Frau ist nur Stadt gefahren, d-h. du wirst sicher Probs mit dem AGR oder mit versifften Ventilen kriegen. => Teuer wenn man es nicht selber machen kann
3)Kaputtes Schiebedach => Teuer wenn man es nicht selber machen kann
4) Kratzer => Teuer wenn man es nicht selber machen kann.
5) Kein Tüv, d.h. wenn du ihn trotzdem kaufen willst fahr zur Dekra oder so und lass ne Untersuchung machen was mit dem Dingen sonst noch ist.
6) Zahnriemenwechsel => Teuer wenn man es nicht selber machen kann

also ich denke wenn du den wieder richtig "fit" machst, dann biste mit deinem eigenen Aufwand einberechnet locker bei 4000 Euro angekommen.

Der Preis is indiskutabel. Das is auch der Grund warum die Verkäufer das nicht haben machen lassen....

=> Such weiter.

coco
06.02.04, 09:46
die ganze zeit war www.autodaten.de eine sehr gute adresse die den zeitwert eines autos und die autodaten anzeigten, leider momentan nicht richtig online. Kennt ihr noch andere Seiten wo man den Zeitwert erfahren kann?

z.B. ADAC.de
Schwacke.de
etc.

djmythos1
06.02.04, 13:26
Also das ist ein 1.4??? Seit wann hat der 90PS? Ich kenne eigetnlich nur, das ein 1.6 90PS hat.

djmythos1
06.02.04, 13:26
Also das ist ein 1.4??? Seit wann hat der 90PS? Ich kenne eigetnlich nur, das ein 1.6 90PS hat.

Goetz
06.02.04, 13:30
oh man in welcher welt lebst du für dein auto ?
1,4 90PS
1,6 106PS

Black Thunder
06.02.04, 13:30
Ein 1.4 hat 90 PS und ein 1.6 hat 106 PS!

Nightmare
06.02.04, 13:31
nö 1.4er hat 90ps
1.6er 106

Anonymous
06.02.04, 13:57
was kostet denn ein Zahnriemenwechsel ?

Ist der schon D3 ?

Würdet ihr das Auto für 2250 kaufen , wenn nein für wieviel ?



Schöne Grüße

Anonymous
06.02.04, 14:41
hat d3! Zahnriemen kannste auch selber machen, dann is das auch ned so teuer! das gleiche gilt für eventuellen rostbefall (kommt aber auf die stelle an!). also für 2250 würd ich perssönlich den wagen kaufen! aber wie gesagt vorher nochmal zur dekra fahren und checken lassen!

Gruss, Nikon

Anonymous
06.02.04, 15:41
Das ist ein Privatverkauf aber der Verkäufer is ein guter Kunde bei ner Dekra Prüfstelle, die haben aber soviel Platz, da hat der Verkäufer das Auto hinstellen dürfen.

Der hat mir eben gesagt die Sachen müsste man machen usw. kostet eben 500 Euronen.

Das Problem bei der ganzen Sache ist eben dass der Besitzer der Dekra Prüfstelle wohl alles verharmlost, weil er meinte mal das Auto wäre auch locker 4000 Euro wert, deswegen glaub ich dem auch nicht so.

ich weiß nicht mehr was ich machen soll :cry:

Ein guter Kumpel, der viel von Autos versteht meinte : der kriegt noch einmal Tüv, dann wars das !
keine Ahnung wem ich glauben soll.

Schöne Grüße

TeenTigra
06.02.04, 15:44
Wenn du Zweifel hast dann lass es einfach beliben es gibt mehr als genug Tigras!

tigra-sport
06.02.04, 16:01
er meinte mal das Auto wäre auch locker 4000 Euro wert, deswegen glaub ich dem auch nicht so.



wenn er noch 4000 wert wär, warum verkauft er ihn dann für 2500!?

lass es einfach bleiben, guck bei mobile oder so nach tigras in deiner nähe!

Der_Bachelor
06.02.04, 22:47
lieber was korrektes kaufen, du ärgerst dich nachher tot!!!!

Amok
06.02.04, 23:03
Also mal ne saublöde Frage ...

Wenn der jetzt "noch einmal" TÜV kriegt, warum sollte er dann nicht nochmal TÜV kriegen ? Also wirklich ... der Tigra ist zwar nichtmehr das neueste Auto, aber TÜV sollte mit einem "Serien-Nicht-Unfall-Tigra" doch normalerweise kein Problem sein.

TeenTigra
06.02.04, 23:15
Das würd ich nicht sagen!

Lenkgetriebe,Achsen,Rost,Motor können alle ganzschön ins Geld gehen, klar bekommt man imemr auf nen Auto Tüv indem man genug Geld reinsteckt!