PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agr Ventil



MurDog
17.06.12, 14:32
Guten tag ich bin neu hier im forum und ich habe eine frage ich wollte bei meinem opel Tigra 1.4 liter das agr ventil wechseln hat jemand vllt eine anleitung dazu das wäre sehr hilfreich.

danke schon mal für die antworten

Corsaspeedy
17.06.12, 15:13
Das AGR sitzt beim X14XE rechts am Motor drann sprich du stehst vorm Motor schaust rechts da sitzt es es geht ein Stecker drann und ein Schlauch, sitzt am Motorblock drann.
1. Kühlwasser ablassen
2. Schlauch ab machen
3. Stecker ab machen
4. Die Drei Schrauben ab machen

Danach das ventil vorsichtig abhebeln. Die Dichtfläche am Motorblock säubern und auch die Fläche vom Ventil saäubern. Kuril Dichmasse dünn auf die Fläche vom AGR drauf machen und am Block die Dichtung aufsetzen und das ganze wieder einbauen und mit einem Drehmoment nach Angabe festziehen

mephist86
17.06.12, 15:28
@corsaspeedy

Leider net ganz ;) das sitzt unter der Ansaugbrücke.

Am besten den Workshop hier runterladen und gucken ;)

http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=8

bravonr
17.06.12, 15:40
hallo,


ohja agr ventil ist ne lustige sache...aber mit dem anleitung recht einfach zu machen wenn man technisch kein laie ist:rolleyes:



grüße:blink:

Corsa Cruiser
17.06.12, 17:06
jap besonders lustig wenn man große Hände hat:mad:

Acki
17.06.12, 17:22
@corsaspeedy
speicher dir die Anleitung ab und bring sie nochmal wenn einer nach dem AGR-Wechsel beim x10xe oder x12xe fragt; dann passt's ;-)

gruß Acki

MurDog
18.06.12, 11:28
Danke für die schnellen antworten habe das jetzt getauscht hat eine zwar beschissen geklappt weil wegen große Finger aber jetzt ist wieder alles in ordnung danke noch mal