PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Außenpiegel mit großer Spiegelfläche



Nori
24.06.12, 19:39
Ich suche ein paar Außenspiegel in denen man was sieht.
Bei den M3 Teile von FK sieht man kaum was weil die Spiegelfläche so klein ist.
Jemand ne Idee?
Und nein die Orginalen bau ich nicht hin ;)

little_tigi
03.07.12, 09:01
Hmm, befürchte da wirst de net viel Glück haben. Denk ma von der Fläche her geben die sich alle net viel, es sei denn du greifst in andre Modellregale und suchst dort. Is dann wieder die Frage der Arbeit und Anpassung...

Find meine Steinmetz ganz gut vom sehen her - sind aber glaub ähnlich der FK-Fläche, oder? Unterschied is lediglich der Anbauwinkel...

ti96
03.07.12, 10:46
Und der Preis.
Aber stimmt schon, da sieht man eigentlich gar nicht mal so schlecht damit.

Nori
05.07.12, 14:49
Die von Steinmetz gibts leider nimmer.

ti96
05.07.12, 14:55
http://www.ebay.de/dsc/Auto-Motorrad-Teile-/131090/i.html?_nkw=steinmetz+spiegel
Inwieweit die Adapterplatten noch lieferbar sind kann ich jetzt nicht sagen, aber Spiegelgläser und Stellmotoren wurden mir vor ein paar Monaten noch angeboten.

Nori
05.07.12, 17:00
Die Adapterplatten werden nicht mehr produziert.

SPACE-X
05.07.12, 17:48
Hallo

Zwischen FK und Steinmetz liegen Welten.

Das Glas bei den Steinmetz Spiegel ist auch getönt und grad so gut wie die Serienspiegel wenn nicht besser.

Das Spiegelgehäuse selber gibt es immer noch neu aber die Adapterplatte ist das grössere Problem...

Wieso die nicht mehr von Steinmetz produziert werden ist ein Rätsel, Wer aber Polymech als sein Handwerk nennen könnten könnte die sicher auch aus Alu fräse ;) Die vom Astra G OPC sind ja auch aus Alu.

Gruss Marco

blobberio
05.07.12, 18:42
es gab von Lumma mal ein Sondermodell vom Tigra, auf dem waren extra von Lumma angefertigte M3 Spiegel dran. Optisch ähnlich den Steinmetz und die serienmässigen Spiegelgläser wurden montiert. Du musst allerdings jede Menge Glück haben um solche nochmal zu finden, die wurden nur auf dem Sondermodell verkauft, nicht einzeln.

Green-Tiger
05.07.12, 19:04
Meinst diese hier? Sehen aus wie die Steinmetz.

http://www.lumma-tuning.de/bilder/popup/1400x1000-logo/tuning-opel-tigra-017.jpg%3FPHPSESSID%3D01ccdca051bdbb9049cf655c498e 25bd

blobberio
05.07.12, 19:55
ne, sind nicht die. Das ist auch nicht das Sondermodell was ich meine :)
Der hatte diese komische F50 Heckklappe etc, eigentlich alles was es eben von Lumma gab. Ich hab einen Satz vond en Spiegeln (leider einer geschrottet) im Keller liegen, ich mach bei Gelegenheit mal Vergleichsbilder von den Lumma, den Steinmetz und den Serienspiegeln.

Green-Tiger
05.07.12, 20:10
Das wäre cool, die von Lumma kenne ich auch noch nicht. Aber finde die originalen am Tigra am besten, wobei ich nun einen Satz Steinmetz Spiegel habe welche dran kommen. :D

little_tigi
06.07.12, 08:23
Das ist eben das Problem bei Steinmetz, um sowas zu finden muss man echt Glück haben und nen gut gefüllten Geldbeutel - war bei mir ja nicht anders. Die von Lumma kenn ich auch net, aber wird wohl ähnlich sein wie mit den getönten Rückleuchten die Lumma ma hatte. Suche ich auch schon ewig und find nichts...

Leider ist es halt wieder das allgemeine Problem, gute und seltene Teile fürn Tigra zu finden...