PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochtöner gehen an aus an aus



Julia1987
03.07.12, 23:38
Hallo zusammen ...
hab mir vor kurzem nen satz neue lautsprechers gegönnt .. seit einiger zeit hab ich das Problem dass meine Hochtöner immer an und aus gehen .. allerdings unabhängig von rucklern im auto ... weichen sind auch drin (habs erste mal welche) woran könnte das liegen ? kann mir das echt nicht erklären anfangs liefen sie ganz normal ... durch können sie auch net sein sonst würden sies ja gar nicht mehr tun oder knartschen ... kabel würd ich auch ausschliessen da es neue sind und das problem bei beiden hochtönern besteht und wäre ja recht ungewöhnlich dass zeitgleich an 2 kabeln ein bruch stattfindet (mal sie nirgends auf ner kante aufliegen oder so)
danke im vorraus
Julia

Capu
04.07.12, 07:18
Wackelkontakt? Kanal Kaputt? Weiche kaputt? Oder einfach ne Schrott Weiche...

Julia1987
04.07.12, 07:52
Wackelkontakt ist es nicht, hab alle Lötstellen nochmal nachgeschaut unds ausprobiert aber nix bei rum gekommen. War ja auch mein erster Gedanke gewesen. Kanal kaputt ? :blushing: da bin ich überfragt was ist damit gemeint & wie überprüf ich das ? Schrott Weiche .. gut möglich aber wie bekomm ich das heraus ?
edit: wenns an der weiche liegt wärs nicht aus bisschen seltsam wenn beide gleichzeitig rumspinnern ?

CCSS
04.07.12, 20:21
Gibts irgendein Muster beim an und aus gehen? Musikabhängig?

Edit: mir fällt gerade ein, dass ich ein ähnliches Problem auch mal hatte: bei mir war ein Cinchkabel lose.
Zuerst fielen nur die Hochtöner aus und später die ganze Seite...

Allerdings bei mir Musik -UND Fahrbahnabhängig! :vogel:

Capu
04.07.12, 21:30
schmeiss die weiche raus und schliess die hochtöner direkt am radio an, dann weiß du obs an der weiche liegt...

Julia1987
04.07.12, 23:15
Ne ist völlig unterschiedlich (sag ich nu wahrscheinlich auch weil ich nicht jede noch so winzige bodenwelle merke) habs schon mal provoziert mit hin und her eiern und extra rauf auf ruckelpisten aber keine reaktion..wie kinder .. die tun was sie wollen..

capu danke werd ich mal ausprobieren

SiMsound
05.07.12, 13:44
Was für Lautsprecher hast du gekauft?

Julia1987
09.07.12, 09:01
Mist jetzt muss ich mich auch noch outen :blushing: hab so No Name Dinger gekauft war ein Notkauf da die alten durch waren und ohne Musik gar nix geht.. Klangqualität ist aber 1A...

Raser16V
09.07.12, 12:47
hab so No Name Dinger gekauft ....Klangqualität ist aber 1A...

Naja die zweite Aussage bezweifel ich dann mal ganz stark wenn ich die erste lese.

MFG Bernd