PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparco Sprint Einbauprobleme



skite2001
06.02.04, 15:39
Hallo Leute,
hoffe mir kann jemand helfen!
Habe mir Sparco Sprint's zugelegt, mit den passenden Konsolen und Laufschienen. Da die Montageanleitung auf Italienisch ist, hab ich deshalb momentan KEINEN DURCHBLICK :cry:
Also ich nehme mal an, dass die KONSOLEN als ERSTES in den Tigra kommen, dann die Laufschienen drauf, und dann die Sitze....stimmt das soweit???
hat jemand ne Anleitung?
mfg
Chris

Corsaextreme
06.02.04, 16:15
bau doch einfach die konsole mit den laufschienen an den sitz und dann setzt du alles zusammen rein. habe die sparco pro2000 sitze drin und so habe ich das gemacht. ist ganz easy.

skite2001
07.02.04, 16:04
Yupp, hat alles geklappt!
Das einzigste Problem iss jetzt nur noch, dass die Sitze etwas tiefer sind als die orginalen. Kann man da noch was machen? Bin 1,72m
mfg
Chris

Corsaextreme
07.02.04, 16:45
hast du ne höhenverstellbare konsole? dann vielleicht ansonsten wird da nix mehr gehen. hast du es denn jetzt so eingebaut wie ich es beschrieben habe?

Kühlschrank
08.02.04, 01:18
höcher oder tiefer???


an sonnsten kissen untern po :)

skite2001
08.02.04, 12:55
Einbau ging ohne Probleme....werd mir dann halt doch n' Kissen untern Po setzen....Am besten ein weißes Kissen mit Herzchen drauf....kommt auf'm Opeltreffen bestimmt cool :lol: :lol: :lol:

Jetzt aber mal im Ernst: Einbau NULL PROBLEMO, aber die Eintragung! Kann vielleicht jemand seinen Fahrzeugschein reinstellen? Oder per PN?
wäre echt dankbar.
mfg
Chris

Kühlschrank
09.02.04, 09:37
habe nun auch mal eine frage kommen die sitze so tief mit den orginal spraco consolen?? denke das es per einzelabnahme und mit umtragen zum 2 sitzer keine probs geben dürfte

TruNeo
09.02.04, 22:10
mir wurde auch zugesichert , das wenn ich sachlich bleibe und meinen tigi als 2sitzer ummelde , das ich die sitze dann eingetragen bekomme ! ich hoffe es ....

skite2001
21.02.04, 16:55
hab meine sitzte nun eintragen lassen. Steht jetzt ungefähr sowas auf'm Blatt: "Sparco Vollschalensitzte nur in verwendung mit momentan eingetragenem Fahrzeughalter im Bereich der StVO." Echt cool 8)
mfg
Chris

TruNeo
21.02.04, 16:58
und was haste berappt ?
wie haste die jetzt eingebaut ?
konsolen oder winkel ?
wie groß bist du ?
wie hoch/tief sitzt du jetzt ?

Kühlschrank
21.02.04, 18:58
und vorallem wo hast du sie eintragen lassen ?

skite2001
23.02.04, 20:30
@TrueNeo:

-Hab ca 70€ für die Eintragung bezahlt (Sportsitze, SCHROTH-Gurte und Umtragung auf 2-Sitzer)
-Einbau: Sitzkonsole ->darauf die Sitzschiene -> darauf der Sitz (anderster ist es nicht möglich!!!)
-Bei den Sparco Sprint gibt's nur die Sitzkonsolen! Da die Befestigung UNTERHALB des Sitzes ist. Adapterwinkel braucht man nur bei einigen anderen Sitzen
-Ich bin 1,72m
-Sitzhöhe: Ganz einfach -> Schraub deinen Orginalen Sitz ganz runter, und dann rechne nochmal ca. 5-10cm weiter nach unten. (Ich kann immernoch über's Lenkrad schaun' :wink: . Man muss sich halt nur ein bischen umgewöhnen 8) .)

@Kühlschrank:
Ganz einfach: Vitamin B! (Ich kenn ne Werkstatt, die versteht sich mit dem Chef von unsrem' TÜV echt blendend. Meine Werkstatt muss dem TÜV Chef halt nur ein paar Jaguar Teile besorgen, dann passt das wieder 8)
mfg
Chris

AscoMania
24.02.04, 12:16
Das wär ja dann für mich mit 1,90 m optimal, wenn der nochmal 5-10 cm runter kommt! :D

Wwil, hier geister doch die ganze Zeit ein Thread umher, dass ander Leute mit Ihren Sitzen höher gekommen sind!

Allerdings hat der doch keine verstellbare Rückenlehne, oder?! Damit würde man den ja normal, i.d.R. nicht eingetragen bekommen! Gibt es von Sparco auch verstellbare Vollschalen, die ebenfalls tiefer als der Original Sitz kommen??