PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Notsitze !



nikio
08.07.12, 21:04
Hi wollte mal ne frage stellen und zwar hat einer von euch schon einmal die Erfahrung gemacht mit den Notsitzen ? ob man sie ausbauen ,, ich wollte sie mit Leder beziehen .

Lg Niko

nikio
08.07.12, 21:07
ui ui ui eine Satz zusammen Setzung heit wieder ;)

Dr.Corsa
08.07.12, 21:21
Hi!

Ja, ich hatte damit Erfahrungen: beim User IPA habe ich mich hinten mal reingequetscht. Die Sitze sind bis 1,6 m Körpergröße freigegeben, ich bin 1,78 m klein...genau so führte sich die Heckscheibe am Kopf an: unbequem...

Ausbauen? Sitze??? Wie kommste druff? Die Teile sind doch mit der Karosse verwachsen und auch direkt mit dem Motor, Auspuff und Reifen verbunden! Da hilft nur Schrottpresse!

Ne, jetzt im Ernst: erst das Problem richtig schildern und dann erfahren, daß in der Bibel: Etzold: So wird's gemacht auf Seite 208 in der 7. Auflage (bei mir) genau erklärt ist, wie man die Sitze ausbaut.

Gruß
Micha

Amok
08.07.12, 21:26
Die Sitze sowie die Rückenlehnen sind nur eingehakt und hingeklettet ... Einfach mal vorsichtig hinten an der Lehne dran ziehen, dann kannst die aushaken, soweit ich das noch in Erinnerung hab.

R.Kron
08.07.12, 22:31
aber die klettverschlüsse reiße gern ab also vorsichtig lösen...

SPACE-X
09.07.12, 08:38
Die Sitzpolster sind wie schon gesagt eingehagt und mit Klettband befestigt.

Die Rücklehne sind etwas komplizierter. in der Rückbank hat es auf der Rückseite so Kappen wo man mit einem Schraubenzieher weg nehmen muss dadrunter sind Plastikschrauben. Leider sind die nicht magnetisch und fallen gerne mal in die Rückbank. Daher überlegt sich die Rückbank gleich von Anfang an auszubaueh so kann man schütteln und rütteln bis die Schrauben dann rausfallen, so musste ich das dann auch machen.


Gruss Marco

ice tiger
09.07.12, 13:24
Rückbank ausbauen sind nur 2 Schlossschrauben unter den Gurtabdeckungen hinten.

Bei den Sitzkissen nicht ruppen und reissen... Nicht die Geduld verlieren. Die Verhaken sich gern mal...

Ist aber in kurzer Zeit machbar.

Gruß

nikio
09.07.12, 18:07
okay vielen dank euch erst mal werde es mal in bildern festhalten und euch es mal schildern wie es ausgegangen ist ;) Lg niko