PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungsschlauch defekt



MisterFocus
10.07.12, 04:58
Hallo Leute,

bin neu hier... Hab mich mal wegen dem Tigra meiner Freundin angemeldet.

Wir sind am Samstag liegen geblieben, nachdem ich bemerkt habe das die Temperaturanzeige auf Anschlag im roten Bereich war:blink:

Ca. 1km noch gefahren und dann auf einem großen Parkplatz stehen geblieben.

Kühlwasser komplett leer!

Hab nachgekippt und unten kam es gerade wieder raus.

ADAC war 30min später schon da. Er hat festgestellt das ein sogenannter "Heizungsschlauch" defekt ist.

Das ganze ist so verbaut unten, das der gute Mann nicht gut beigekommen ist um es provisorisch zu kleben.

Also abgeschleppt zum Opel Händler 4km weiter.

Ich habe beim runterfahren von der Autobahn, nachdem ih das mit der Temperatur bemerkt habe, von hinten ein Klappern dann wahrgenommen!

Das war bis Dato noch nie gewesen.

Der Händler hätte ja wohl gesagt wenn noch was defekt wäre, aber ich trau dem ganzen jetzt nicht.Hole ihn morgen ab.

Kann da irgendwas noch kaputt gegangen sein? Sind die Motoren Robust? Ist ein Tigra Bj1999 134tkm 1,4l 90PS

Gruß Kai

Madtigra
10.07.12, 18:38
Ja das kenn ich zu gut beim Tigra. mir ist mal der schlauch von der wasserpumpe zum verteiler geplatz grad heim gekommen abgestellt platsch. bis ich denn getausch hatte war ein akt.hab mir deswegen auch ne hazet schlauchschellenzange gekauft anderster biste garnicht da dran gekommen. wegen dem klappern würde ich mal warten was dein foh sagt. und nochmal eine proberunde drehen. vieleicht ist es auch einfach gerade über
vorsichtiges denken

MK Style
12.07.12, 00:29
Ich würd mir da keinen Kopf machen ich hatte das Problem auffem Weg zur Nachtschicht, bin ca 30km so gefahren bis ich es gemerkt hab. Habe mir erst auch total die Sorgen gemacht aber der Typ vom Adac sowie der Opelhändler meinten da passiert nichts so schnell

MisterFocus
12.07.12, 01:22
OK danke für die Infos....

Hab Ihn am Dienstag abgeholt. 153€!^^ Die kagg Vertragshändler Stundenlöhne

Frostschutzmittel 22€.

Also Klappern is nix. Fährt wieder tadellos.

Is das beim Tigra normal das die Temperatur immer etwas üer 90° ist?

MK Style
12.07.12, 14:38
153€ ???? Der nette Opelhändler hat mir 295€ abgenommen, da könnte ich platzen ich fand die Rechnung schon damals hoch war wohl der Weihnachtszuschlag.

Meine Temperatur liegt eigentlich dauerhaft bei 90° aber wenns draussen ziemlich warm ist und sportlicher Fahrweise geht die temperatur bei mir auch gern mal auf 95°

MisterFocus
13.07.12, 00:52
Ja okee sollte schon passen....

Ich will mal net nen neuen Thread aufmachen... Ich hab vor mit dem Tigra evtl. nach Frankreich zu fahren. Sind bis nach Nizza 1000km!

Will mit meinem Focus ST da net unbedingt hin bei denen Ihrer Fahrweise oder sonst was.

Legal is die karre auch net also muss net sein.

Jedenfalls wie schaut es da beim Tigra so aus in sachen langstrecken Erfahrung?

Ich hab jetzt natürlich ein sehr mulmiges Gefühl bei der Kiste....

Was wenn der mist im Ausland passiert?

Würde den eh auf jedenfall bei unserem Spezi nochmal komplett checken lassen.

Hat der Tigra schwachpunkte? Sollte an was bestimmtes unbedingt denken?

Bitte steht mir mit rat und tat zur seite =)

Gruß Kai

ti96
13.07.12, 08:57
Wenn einem nicht gerade die Lima verreckt ist der Tigra auch Langstreckentauglich.
Mit meine mzweiten bin ich am Stück 600km Stuttgart/Berlin (+zurück) gefahren ohne irgendwelche Probleme.
Bei meinem aktuellen ist 100km vor Berlin der Saft ausgegangen, weil Ladekontrolle kaputt, aber sonst auch keinerlei Probleme.

Raser16V
13.07.12, 14:42
Der kübel ist genauso Langstreckentauglich wie nen Benz nen BMW oder nen VW. Wenn er schlecht gewartet wurde würde ich ihn vorab checken.

MFG Bernd

MisterFocus
13.07.12, 17:42
der war 1. Hand vom alten ehepaar =)

scheckheft is komplett gemacht.

ich werde auf jedenfall nen check machen. ölwechsel noch und ein thermostat mitnehmen auf die reise....

wäre in 10min getauscht angeblich.

wäre noch etwas empfehlenswert? ratschekasten is immer mit dabei...