PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezeichnung?



CorsaGott
25.07.12, 23:58
Hallo,

Wie heißt dieser Gummiring, der um das Zündschloss herum verläuft mit den Zündstellungen drauf?

Hat der einen speziellen Namen? Ich wollte den nämlich mal ersetzen, da der schon ziemlich abgenudelt ist, finde aber bei Ebay nix da ich den Namen nicht kenne.

Vielen Danke im vorraus.

MfG

ti96
26.07.12, 07:52
"Abdeckung, Schloss", Teilenummer 90181148 oder 9132230
Nicht alles gibt's bei eBay (einzeln) - das Teil wird vermutlich zwischen 2 und 5 Euro bei deinem FOH kosten.

CorsaGott
26.07.12, 08:35
Ah, Prima. Dann werde ich mal dahin fahren, billiger würde man es bei Ebay dann wohl auch nicht bekommen.

Vielen Dank

CorsaGott
08.08.12, 10:43
So, nachdem ich jetzt 1 Woche vergeblich auf einen Anruf von meinem FOH gewartet habe, habe ich bei einem anderen FOH angerufen. Der sagte mir, das die Abdeckungen für die älteren Opels (Ascona C, Corsa B, Astra F) nicht mehr lieferbar sind. Er hat mir dann testweise einen für die jüngeren (ab Corsa C) bestellt und 1 Tag später war das Teil da. Es passt optimal, der einzige Unterschied ist, das dort keine Striche für die Zündstellungen mehr drauf sind aber das ist mir ja egal. :-)

Die Teilenummer falls es interessiert ist 13239134 (914097) es heißt jetzt Einfassung und ich habe 3,88 EUR inkl. MWST bezahlt.