PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tigra motorumbau, aber wo?



heimschen89
27.07.12, 18:30
hey ,Leute....
wollte mal fragen was es für Firmen in der nähe Rheinland-pfalz ,Hessen und nrw so gibt die Motorumbauten machen??

überlege nen 2,5l v6 in nen tigra reinbauen zu lassen.
Ich weiss das das nicht billig werden wird. Und das ich auch die komplette Hinterachse umbauen darf, aber wenn ihr da Firmen kenn, kann ich da mal nach Preisen fragen.

mfg

ti96
27.07.12, 18:41
Nicht billig ist gut...hast du >5.000 Euro auf der hohen Kante?

Wenn du es machen lassen musst (weil das KnowHow fehlt) würde ich nicht nach einem Tuner vor Ort suchen sondern nach einem Guten.
Auf die 300 Euro Sprit kommt's dan nauch nicht mehr an.
Ich hab zwar selbst keine Erfahrungen mit denen, aber DSOP soll wohl sehr gute Umbauten machen.

heimschen89
27.07.12, 18:58
ok, ja wenn sowas muss auch was inverstiert werden, weil nen tigra mit nem v6 gibted nit so oft :P
wo sind die denn??
Oder gibt es auch hier im forum welche die das können??
schönmachen war schon immer teuer.

pruebe
27.07.12, 19:03
........ du machst sachen

heimschen89
27.07.12, 19:08
hehe...xD

soll ja auch schick werden.

Raser16V
27.07.12, 19:12
Also es gibt Leute die sowas schon gemacht hatten und wieder geschlachtet haben,

http://corsa-tigra.de/showthread.php?94380-von-Tigra999-%28Tigra-V6-Umbau-Doku%29

DSOP wäre da mit Sicherheit die beste Adresse. Wie schaut es aus mit selbst ist der Mann.
Weil eins soll dir klar ein, wenn du so ein umgebautes Auto fährst macht dir keine normale Werkstatt was an dem Eimer und beim selber Umbauen lernst du auch was dabei.

MFG Bernd

blobberio
27.07.12, 19:17
kleines Beispiel: Der Opelhändler hier will für nen Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe am c20xe im Tigra knappe 800€ haben.

heimschen89
27.07.12, 19:18
ohjeee...der würde nie laufen :D
ja da habt ihr schon recht.
habe auch grade auf der seite von dsop gelesen das die 2l 8v und 2l 16v die besseren bzw die besten mortoren sind die, opel zu bieten hat.
vllt wäre das ne bessere wahl??

Raser16V
27.07.12, 20:06
Also als Schrauberanfänger empfehle ich Dir nen C20NE, XE wäre auch ne Option.

MFG Bernd

bravonr
27.07.12, 22:55
das problem was er hat ist, die abagsnorm...

Madtigra
28.07.12, 00:32
Laut seinen Bildern hat er mindestens mal D3 wenn mich nicht alles tauscht also endweder C20let oder x20xev oder oder oder c20xe 2,8 motorelektronik

bravonr
28.07.12, 08:14
wenn ich es noch richtig weiß, dann hat er d4 da es ein modell aus 2000 ist. xev würde passen. aber xe und let nicht.....

Madtigra
28.07.12, 09:35
Der Corsa B ab Bj 98 hat schon D4 . Aber du kannst je nach dem eine Schadstoffklasse zurückstufen je nach bj

Raser16V
28.07.12, 09:45
quatsch, er kann in seinem Tigra da er nen 2000er hat noch nen C20NE mit Umrüstsatz auf D3 eintragen.

MFG Bernd

Madtigra
28.07.12, 09:55
ihhh was willsten mit nem 8v :vogel:

Raser16V
28.07.12, 11:04
Es ist nicht ihhhhh, sondern für jemanden der kaum Ahnung von Motoren hat die bessere Wahl, außerdem kam er selber oben auf die Idee.

MFG Bernd

bravonr
28.07.12, 12:29
ich hab vor ein paar wochen mit mrg telefoniert und der nette mann am telefon sagte mir, dass ein zurückstufen der abgasnorm seit nov. 2011 wohl nicht mehr möglich wäre. da sein tigra einer der letzten ist die 2000 gebaut ist und wenn ich mich nicht täusche er es mir auch gesagt hat das er d4 hat wird nur der xev gehen oder einer der auch die d4 norm schafft.

Madtigra
28.07.12, 13:54
ich hab vor ein paar wochen mit mrg telefoniert und der nette mann am telefon sagte mir, dass ein zurückstufen der abgasnorm seit nov. 2011 wohl nicht mehr möglich wäre. da sein tigra einer der letzten ist die 2000 gebaut ist und wenn ich mich nicht täusche er es mir auch gesagt hat das er d4 hat wird nur der xev gehen oder einer der auch die d4 norm schafft.


das ist falsch...

bravonr
28.07.12, 19:08
dann will mrg kein geld verdienen...

Raser16V
28.07.12, 19:29
dann will mrg kein geld verdienen...

Korrekt. Es ist möglich. Dann soll der nette Herr mal seinen Schuppen dicht machen.

MFG Bernd

Madtigra
29.07.12, 01:55
Korrekt. Es ist möglich. Dann soll der nette Herr mal seinen Schuppen dicht machen.

MFG Bernd

:D hatte damals da auch angefragt. denn hjs kat für denn let verkaufen sie auch nimmer . warum auch immer

bravonr
29.07.12, 09:24
liegt vllt daran, dass er nicht mehr auf dem markt ist? weil wenn du mal bei hjs schaust findest du nur diese hier:

http://www.hjs-tuning.de/de/3/36/0/seite_1/Produkte/Katalysatoren/Mit_Zulassung/mit_zulassung.html

aber das thema wird sich in ein paar wochen eh im sand verlaufen....

Madtigra
29.07.12, 09:42
liegt vllt daran, dass er nicht mehr auf dem markt ist? weil wenn du mal bei hjs schaust findest du nur diese hier:

http://www.hjs-tuning.de/de/3/36/0/seite_1/Produkte/Katalysatoren/Mit_Zulassung/mit_zulassung.html

aber das thema wird sich in ein paar wochen eh im sand verlaufen....

denn gibts noch hatte erst neulich mit hjs geschrieben bezüglich diesem hjs 201 kat

Freak
29.07.12, 11:52
da alle soviel diskutieren wegen der Abgasnorm und alle was anderes sagen, hier mal ne genaue Aufklärung.
Die solche Umbauten Gemacht haben, werde diese Aussage bestätigen.

@bravo, D4 abgasnorm, wurde nur bei den y oder z... motoren erreicht, diese Motoren hatten ein Elektronisches Gaspedal, also kein Gaszug mehr etc. Die Motoren wurden erst ab Juli 2000, Modelljahr 2001 in den Autos verbaut.


Die magische 9/1996 - oder: Wie ist das jetzt genau mit der Abgasnorm?

Für die im Fahrzeug mögliche Abgasnorm ist ausschließlich die Erstzulassung des Autos ausschlaggebend, völlig unabhängig davon welche Abgasnorm der Serienmotor hat.
Eingetragen werden kann jeder Motor der die zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Autos vom Gesetzgeber geforderte Norm erfüllt.
Dabei ist immer darauf zu achten welche Schlüsselnummer gefordert ist, ob es eine Norm inkl. Geräuschemission ist oder ohne.
Ab 10/96 bis 31.12.2000 ist hier die Euro 2 Norm, Schlüsselnummer 26 gefordert.

Also kann jeder Motor der diese Norm erreichen kann (z.B. C20XE mit Kaltlaufregler oder entsprechendem Kat) in jedes Auto dieses Erstzulassungszeitraumes eingebaut werden.

Ab Erstzulassung 1.1.2001 ist eine höhere Norm als Euro2 Pflicht!



Gruß

bravonr
29.07.12, 12:56
http://www.kaoscrew.de/downloads/motoren-corsa-b.pdf


ziemlich in der mitte steht was bezüglich der x14xe motoren d3/d4 und heimschen hat einen x14xe mit d4

Raser16V
29.07.12, 14:43
D4 abgasnorm, wurde nur bei den y oder z... motoren erreicht, diese Motoren hatten ein Elektronisches Gaspedal, also kein Gaszug mehr etc. Die Motoren wurden erst ab Juli 2000, Modelljahr 2001 in den Autos verbaut.


Faslch die letzten x14xe's hatten auch D4.
aber die Info in dem Schreiben ist auch falsch, die ersten X14XE'S hatten nur Euro2 ab Werk, später erst D3, Umschlüsslung ohne Probleme möglich auf D3.

MFG Bernd

heimschen89
29.07.12, 14:48
Richtig habe einen mit d4,
habe aber auch bei meinem Opelfritzen nachgefragt und der meinte auf d3 wäre kein problem solange die Abgase in der norm bleiben.


Und bzgl. 8v oder 16v - wäre mir der 16v lieber, weil er etwas besser aus den Pötten kommt, aber die 8v Motoren sollen langlebiger und robuster sein.
Wie ist das dann eigentlich wegen Hinterachse umrüsten?? Kann ich da nicht einfach die vom Astra gGnehmen? Oder passt die nicht?

blobberio
29.07.12, 15:01
Hinterachse kannst du einfach Serie lassen. Wenn du unbedingt Scheiben hinten willst kannst du entweder die Lösung vom Astra F GSI oder Astra G nehmen (jeweils nur mit Umschweissen der Serienachse). Ohne Schweissarbeiten bleibt dir nur die Corsa C-Scheibenbremse.

Zum Thema 8V/16V: Fahr mal nen 8V im Corsa/Tigra, der Motor macht mächtig Spass! Mit anständigen Auspuff, nem ordentlichen Fächer, Kat und ner anderen Nocke geht das Ding auch gewaltig voran!

Raser16V
29.07.12, 15:04
Also untenrum tut sich da nicht viel ob 8V oder 16V. Obenrum kommt der 16V besser aber ich bin schonmal beides im Corsa gefahren, ich würd nen 8V nehmen.

MFG Bernd

heimschen89
29.07.12, 15:36
Achso ja wenn ich die Trommel lassen kann ist das ja cool.
Aber welche Firmen machen hier in Deutschland sowas??

bravonr
29.07.12, 15:54
wie wäre es den, wenn du erstmal deinen rost wegmachst was du eigentlich vor monaten machen wolltest? mich und peter nerven und ausfragen und dann kommt nichts mehr. und jetzt willste nen umbau machen? soviel zum thema....

Madtigra
29.07.12, 16:04
Selbst machen :D umbausatz bestellen und los gehts :thumsup:

blobberio
29.07.12, 16:26
Frag bei DSOP mal an, die bauen sowohl 8V als auch 16V um. Aber erwarte hier keinen ebay Kampfpreis, da bist du bei Dirk garantiert an der falschesten Adresse überhaupt.

alexausgoch
29.07.12, 19:55
Baut Dirk immer noch Mit Originalmotorhaltern/Lagern Um??? Also mit einem Distanzstück dazwischen???

heimschen89
29.07.12, 22:03
@bravonr: bevor du mich hier so beschuldigst,solltest du vllt ersteinmal wissen worum es geht oder? OK habe vergessen es am Anfang mit rein zu schreiben, aber bevor man beschuldigt,kann man auch nachfragen oder??

Ich will diesen Umbau ganz sicherlich nicht an meinem jetzigen Tigra machen (lassen).
Sondern (eventuel was noch gar nicht richtig fest steht) an einem Tigra der von Grund auf besser in Schuss ist.

Kann sein, das der Thread für andere dann Unsinnig ist, aber ich will mich einfach mal darüber richtig Informieren, deswegen ist das ja doch ein Forum oder nicht?Wo man sich auch ohne was an seinem Auto zu machen, über Themen Unterhalten kann.

Mag sein , dass das Thema in einem halben Jahr nicht mehr sein könnte - trotzdem brauche ich alle Faktoren um entscheiden zu können was mache ich überhaupt.

Was ich halt im Gedanken habe: Besseren Tigra suchen (der nen schönen 1,6er Motor hat der drinne bleiben würde)
Oder nen Top 1,4er wo der Motor sofort raus fliegen würde, da mir der jetzige 1,4er nicht reicht)
und da von 1,4 auf 1,6 sich nicht lohnen würde sollte dann so war es im Gedanken vllt ein V6 rein. Da mir jetzt aber schon so viele abgraten haben, soll dann eventuel ein 2.0er rein. nur welcher / und wo ist die frage.

Oder was halt auch im Kopf rum schwirt das ich mir dann nen Astra g oder nen h hole...das steht aber ALLES noch nicht Fest...
Ich brauche nur wie gesagt , einfach erst mal Fakten, mit denen ich mich dann entscheiden kann.

Ich kann auch kein Haus bauen lassen , wenn ich nicht weiß was es überhaupt Kostet.
Sry: Aber das musste ich jetzt mal klar stellen .

@Rest:
Ne alleine gehe ich an sowas nicht dran, sorry dann beisse ich lieber in den sauren Apfel und lasse es mache.
Deswegen frage ich ja wer macht und wo sowas gemacht wird ,oder wer sowas richtig gut kann?!:blushing:

Von Heizung und Sanitär habe ich einfach mehr erfahrung :D

Raser16V
29.07.12, 22:14
Zu deinen Fragen gibt es auch festangepinnte Themen..

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?29561-gt-gt-gt-C20XE-die-Zusammenfassung-lt-lt-lt

Aber bei ner Firma wird es teuer, ich würd mal hier einen Suchen der dir das machen kannn und du dabei lernen kannst. So nen Umbau wenn alles da ist und top geht ist schnell gemacht von jemanden der das schonmal gemacht hat.

MFG Bernd

Iceman
29.07.12, 22:22
Nimm die 5000€, die der Umbau bei DSOP mit allem Zip und Zapp kostet, pack noch was drauf und du kannst statt dessen meinen haben, dann hast du einen vernünftigen Tigra in der Hand... ;)

heimschen89
29.07.12, 22:27
Aber nicht in Gelb *ohjee*
naja jedem seins :P

ja ist mir klar..
eigentlich ging es mir ja auch hauptsächlich um den v6 ob der reinpasst und so..aber dann ist es leider doch wieder mehr geworden. von mir aus kannste schließen...

ice tiger
29.07.12, 23:30
Ein Tipp:

Entweder jemanden der Ahnung hat mitnehmen und nen fertigen Umbau kaufen...
Das dürfte aber schwer werden, bei den ganzen Bastelbuden die auf sämtlichen Internetplattformen rumgeistern.

Oder ein gescheites neues Auto kaufen...

Gruß

Miststueck
29.07.12, 23:37
Der V6 passt doch schön Saugend da rein:) Baue demnächst Meinen B auf V6 um.Dann kannst Du gerne mal zum Anschauen vorbei kommen.Hab fast alle Umbauteile zusammen.Habe gerade noch Achsschenkel zum Spindeln weg,wenn die da sind,gehts los.

heimschen89
30.07.12, 21:33
ja komme gerne mal runter :)

finds schön nicht andauernd, angeplflaumt zu werden.
oder wie gesagt nen schönen 2.0l astra h und sich nie wieder gedanken um zahnriemen machen :P

Madtigra
30.07.12, 21:57
ähm der 2,2 hat kette der 2 liter nicht

pruebe
30.07.12, 23:34
Aber der 2,2 16v Säuft wie ein Loch.

ice tiger
30.07.12, 23:54
Nochmal :

2l 16V, 8V, V6 oder Turbo in den Tigra -> Aufwand, viel viel Geld, keine Garantie, dass es hält.

2l Astra kaufen - > im Vergleich risikolos, hoffentlich Garantie. Einfach ein neues Auto kaufen.

Das sind 2 völlig verschiedene Sachen. Du solltest dir also vielleicht wirklich erstmal klar darüber werden, was du willst...

Ein Motorumbau wird immer irgendwo ne Bastelbude bleiben, wo man selbst nicht ahnungslos sein sollte, wenn einen jede Werkstatt wieder wegschickt.

Ein H Astra dagegen ist ein ganz normales Auto, das du zu jedem Opelhändler stellen kannst...

heimschen89
31.07.12, 09:49
ja, deswegen habe ich ja diesen Thread geöffnet, um mich mal mit euren Meinungen und Erfahrungen schlau machen zu können, um dann letzendlich entscheiden zu können.

@Madtigra: Achsooo, dachte der normale 2l hat auch Steuerkette?!
Naja man lernt ja nie aus ;)

toto99
01.08.12, 08:45
kleines Beispiel: Der Opelhändler hier will für nen Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe am c20xe im Tigra knappe 800€ haben.


sowas nenne ich nicht viel, sowas nenne ich eher wucher!

ich habe bei meinem Z20LEH inkl. wasserpumpe 486 eur. bezahlt. ebenfalls direkt in einer händlerwerkstatt. da soll der stein alte c20xe noch 300 tacken mehr kosten!?
sorry, doch da musst einen zahlendreher drin haben.

Iceman
01.08.12, 09:06
Fährst du den Z20LEH im Tigra?
Der Tigra Motorraum ist halt eng, da hat man nicht viel Platz..zudem ist der Motor nicht Serie im Tigra, ist dann schon verständlich das der FOH da dann mehr verlangt, zumal er nicht weiss wer da was wie umgebaut hat und er dann länger für die Arbeit braucht..

Abrechnung geht ja nach Zeiteinheiten..

blobberio
01.08.12, 12:00
naja, das war schon mehr als Wucher. Ich bin fast vom Glauben abgefallen als es hiess, dass alleine die Wasserpumpe 250€ Aufpreis zum Riemen kosten soll (also 250€ für die Wasserpumpe und die "Arbeit", die Pumpe bei ausgebautem Riemen auszutauschen).

Kolli
01.08.12, 12:42
naja, das war schon mehr als Wucher. Ich bin fast vom Glauben abgefallen als es hiess, dass alleine die Wasserpumpe 250€ Aufpreis zum Riemen kosten soll (also 250€ für die Wasserpumpe und die "Arbeit", die Pumpe bei ausgebautem Riemen auszutauschen).

Denke eher das der Händler keinen Bock auf die Arbeit hatte und daher eine klassische Abwehrkalkulation gemacht hat.
Das der keine Lust auf die Arbeit hatte kann man verstehen, er muss ja Garantieren das das alles hält und da er nit weiss
wer und wie da vorher dran rumgearbeitet wurde macht er nen Preis wo er weiss das dies keiner Zahlen will.

Denke wenn es dann tatsächlich zu dem Auftrag kommt und man daneben steht wird die Arbeit nicht viel länger
wie beim z.b. Kaett oder Calibra dauern. Da ist ja auch nicht ohne ende platz.
Wie dann die Endsumme tatsächlich aussieht würde man dann sehen...

alexausgoch
01.08.12, 17:27
ALso ich hab ja den Let Bei mir drinnen,und wenn ich mir da mal den x14xe oder x16xe angucke der ja auch Serienmäsig drinnen ist,Finde ich das beim Xe oder Let ja schon mehr Platz für den Zahnriemenwechsel da ist.Der platz richtung Spritzwand ist auch riesig....Denke die hatten da kein Bock drauf..Ist ja auch doof wenn Man für Teile Bestellen nicht den normalen Fahrzeugschein nehmen kann... :D

heimschen89
01.08.12, 19:23
Ist der V6 denn sooo viel görßer?

Raser16V
01.08.12, 19:33
Hier sieht man wieviel Platz da ist..

http://www8.pic-upload.de/28.03.09/mu6ml1.jpg

MFG Bernd

toto99
02.08.12, 01:46
Fährst du den Z20LEH im Tigra?
Der Tigra Motorraum ist halt eng, da hat man nicht viel Platz..zudem ist der Motor nicht Serie im Tigra, ist dann schon verständlich das der FOH da dann mehr verlangt, zumal er nicht weiss wer da was wie umgebaut hat und er dann länger für die Arbeit braucht..

Abrechnung geht ja nach Zeiteinheiten..


ob XE/CLET/ZLET/LEH/LER/LEL und wie sie auch alle heißen mögen ist vollkommen egal.
die platzverhältnisse sind immer die gleichen und der motorblock landet letzten endes so gut wie immer an der gleichen einbauposition. +- 5-10mm
platz zum zahnriemen wechsel ist bei den Z blöcken genau so viel da wie bei den C.
einfacher ausgedrückt: ausreichend um den zahnriemen mit anstand durch zu führen.

wie gesagt, mehr als 500 steine darf ein zahnriemenwechsel inkl. wasserpumpe auf keinen fall kosten. egal ob das nun ein opelvertragspartner durchführt oder irgend eine hinterhof werkstatt.
ich habs beim vertragspartner gemacht und mit 486 denke ich ganz gut dabei. macht im vergleich zum astra g/h bzw. zafira a/b etwa 60 eur. mehr aus, weils eben ein umbaufahrzeug war. doch das ist alle mal vertretbar als hier 800 tacken auf den tisch zu legen.

Madtigra
02.08.12, 06:13
ALso ich hab ja den Let Bei mir drinnen,und wenn ich mir da mal den x14xe oder x16xe angucke der ja auch Serienmäsig drinnen ist,Finde ich das beim Xe oder Let ja schon mehr Platz für den Zahnriemenwechsel da ist.Der platz richtung Spritzwand ist auch riesig....Denke die hatten da kein Bock drauf..Ist ja auch doof wenn Man für Teile Bestellen nicht den normalen Fahrzeugschein nehmen kann... :D

Also richtung Spritzwand hab ich nicht mal mehr platz für ne bildzeitung :roll:.aber zahnriemen wasserpumpe zu wechseln geht recht gut.selbst simmerringe von der nockenwelle gehen gut zu tauschen.man kommt auch gut an die riemenscheibe unten dran.nur die wasserpumpe raus zu bekommen ist bissel fummelei. der xe sitzt ja noch mal 1 oder 2 cm weiter zur fahrerseite als der let. so isses jedenfalls beim hipo

Raser16V
02.08.12, 11:25
Man kann sich auch anstellen, klar ist es ab und an etwas eng, aber es geht alles wenn man will. Zahnriemnwechsel am 14/16xe oder am 2.0 egal ob Turbo etc geht. Klar mit der Wasserpumpe hat sich da Opel nicht mit ruhm übergoßen, es gibt aber auch schlimmeres, glaubt mir.

MFG Bernd

Madtigra
02.08.12, 18:47
Man kann sich auch anstellen, klar ist es ab und an etwas eng, aber es geht alles wenn man will. Zahnriemnwechsel am 14/16xe oder am 2.0 egal ob Turbo etc geht. Klar mit der Wasserpumpe hat sich da Opel nicht mit ruhm übergoßen, es gibt aber auch schlimmeres, glaubt mir.

MFG Bernd

AGR Ventil am X16XE :D oder Lima Tauschen :whistling:an nem opel motor

Raser16V
02.08.12, 21:01
Lima geht doch, schön nach unten raus am x14/16xe geht. Selbst beim C20XE locker machbar.

AGR ist etwas ****** aber möglich.

MFG Bernd

bravonr
03.08.12, 15:55
*zehnzeichen*

blobberio
03.08.12, 16:46
er hat doch geschrieben, dass es hier lediglich darum geht vorab Informationen zu sammeln, um dann in absehbarer Zeit eine Entscheidung treffen zu können.

heimschen89
05.08.12, 13:45
richtig, entlich mal EINER der mich Versteht.

ice tiger
12.08.12, 20:18
Ok.

Wenn du die Kohle investieren willst, dann besorg dir ein Schlachtauto und lass einen C20NE, besser XE oder XEV einbauen. Von Turbo und V6 würde ich die Finger lassen.
Diese beiden Sachen bringen potentiell einfach mehr Probleme mit sich...
Ist so...
Lass es am besten bei einer Firma machen...wie MRG oder so...da musst du dir auch um die TÜVGeschichte keinen Kopf machen.
Wenn man vorher ein paar Sachen abklärt, wie Servoleitungen umbauen und nen ordentlichen Kühler samt Spallüfter oder nen ordentlichen Bremsenumbau, sollte das glatt gehen.

Alternative wäre halt ein fertiger Umbau.
Da muss man sich aber Zeit nehmen und sollte auch wissen, nach was man schauen sollte, um nicht die Katze im Sack zu kaufen. Auch bei der TüvEintragung sollte man genau hinschauen ....wenn dir ein Besitzer schon nicht mal sagen kann (oder will ), wie die Motorabnahme erfolgte, dann würde ich da schon die Pfoten von lassen...da du nicht weisst, was bei der nächsten Kontrolle Alles ans Licht kommt ...

Das ist aber Alles mit viel Aufwand und auch Geld verbunden ....und es bleibt natürlich das Risiko, dass irgendwas kaputt geht....

Ein neues Auto mit genug Leistung kaufen ist die einfachste Variante .:) Kohle auf den Tisch legen und losfahrn.:)

Gruß

bravonr
12.08.12, 21:15
Ein neues Auto mit genug Leistung kaufen ist die einfachste Variante .:) Kohle auf den Tisch legen und losfahrn.:)

Gruß


und ist nicht mit risiken verbunden das mal eines der "spezial teile" den geist aufgibt, wenn man nämlich dann keine ahnung hat

toto99
12.08.12, 21:48
seid ihr bekloppt.... jemanden einen umbau aus zu reden :D

Ossi
12.08.12, 22:25
ganz ehrlich wenn er selber keine ahnung hat rat ich davon auch ab.

Madtigra
12.08.12, 22:31
bei sowas darf man keine 2 linke hände haben. an sowas ist immer mal was dran.

heimschen89
14.08.12, 15:18
Gut, werde mir höchst wahrscheinlich den Astra h holen.
Und wenn in 1 bis 2 Jahren die Finazen wieder Stimmen, besorge ich mir noch mal nen 1,6er Tigra und mach mir den Optisch ein bisschen zu recht.
Danke an euch Leute, das mir dann doch bei der Entscheidung helfen konntet.

DieEms
14.08.12, 16:14
Gut, werde mir höchst wahrscheinlich den Astra h holen.
Und wenn in 1 bis 2 Jahren die Finazen wieder Stimmen, besorge ich mir noch mal nen 1,6er Tigra und mach mir den Optisch ein bisschen zu recht.
Danke an euch Leute, das mir dann doch bei der Entscheidung helfen konntet.

Schade, dass du dein Projekt aufgeben möchtest.
Sicherlich ist ein Tigra kein geeigneter Platz für einen v6, wegen der Termischen probleme und ein C20Let ist auch sehr wartungsintensiv aber warum nicht einen C20xe einbauen lassen ?
So teuer ist das ganze garnicht.

Ein C20XE Motorumbau inkl. komplett Revidiertem C20xe Motor, allen Umbaumaßnahmen und TÜV-Abnahme 5400 €

Ein Motorumbau mit selbst herangeschafften Motor kostet inkl. allen Umbaumaßnahmen und TÜV-Abnahme 2800 €

Wenn du dann in deinen C20xe, Risse Nockenwellen mit 276°, eine erleichterte Tellerschwungscheibe und einer Einzeldrosselklappenanlage fährst, wirst du
eh die meißten let und V6 in die Tasche stecken, da die Motorcharakteristik mit solchen Teilen sehr agressiv ist und eine Leistung von etwa 200-230 Ps zu erwarten ist....
(Zusätzliche Kosten etwa 2300 €)

LG Marcel


http://www.cct-motorsport.de/advanced_search_result.php?keywords=tigra+a&x=0&y=0

heimschen89
14.08.12, 22:30
So viel ps will ich ja gar nicht. Wenn ich bei 150 -170 lande wäre das genug für mich, weil der Tigra wiegt nicht viel.

Ich gebe es deswegen auf, da ich erstens momentan nicht die finaziellen Möglichkeiten habe und da meiner so am gammeln ist und ich Ihn einfach nicht mehr retten kann ist er einfach keine gute Grunlage.
Wenn müsste ich mir einen anderen holen, aber wenn ich eh nen Anderes Auto hole dann direkt einen mit nem größeren Motor Sprich: 1.8 oder 2.0 Liter Astra.

Und nein der Tigra ist erst seid letztem Jahr in meinem Besitz und ich wusste nicht das er vom Vorbesitzer so am rosten ist. Da ich da noch nicht wusste was er für Rostprobleme mit sich bringt, habe ich auch unwissentlich nicht gehandelt.
Und dann war es zu Spät und jetzt fahre ich Ihn so lange bis er mich an ein anderes Auto ablöst.

Hört sich leider Böse an, aber für mich hat er einfach keinen größeren Wert mehr.

Bitte schlagt mich jetzt nicht, aber für mich würde es den Wert des Autos bei weitem überschreiten.
Das hat für mich keinen Sinn.

Iceman
15.08.12, 00:30
Ok, dann denke ich könne wir hier zum Abschluss kommen und zu machen..