PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontschaden



tobi468
01.08.12, 10:51
Hallo zusammen,

letzte Woche hatte mein kleiner Bruder mit meinem Corsa B (BJ 93, c16xe) einen Auffahrunfall. Ich werde das Auto die nächsten Tage zu einem bekannte fahren und vermessen lassen. Was ich aber definitiv im Reparaturfall brauche ist ein neuer Schlossträger. Das bringt mich auch direkt zu meiner Frage:

Unterscheiden sich die Schlossträger zwischen den unterschiedlichen 3 Türer Modellen?

DarkDevil666
01.08.12, 12:19
Bis jetzt ist mir noch nix gravierendes an Änderungen aufgefallen, aber ich denke da wird der eine oder andere hier im Forum, mehr dazu wissen :)

Ronson001
01.08.12, 13:10
Ja, aber nur maximal durch 2 Löcher für die zusätzliche Befestigung des Grills beim Facelift.
Ansonsten eigtl nicht.

Raser16V
01.08.12, 14:04
Nein die sind gleich. selbst der Vorfacelift hatte die Löcher schon drin.

MFG Bernd

tobi468
01.08.12, 15:14
Danke euch, hört sich ja schon mal gut an :)

Wie heißt eigentlich das Teil auf dem der Kotflügel aufliegt? Läuft von ende der Scheinwerfer bis zur Spritzwand

Ossi
10.08.12, 23:59
das ding nennt sich stehwand und ist nicht mehr lieferbar. hab das selber grad bei meiner schwester zurechtdengeln müssen^^

tobi468
11.08.12, 09:56
Na das kann ja wieder nur mir passieren. Die Stehwand auf der rechten Seite muss ich ersetzen. Hast du auch im Inet schon gesucht?

@ossi, hab heute Vormittag meinen FOH angerufen und er meinte es sind noch welche lieferbar

tobi468
21.08.12, 21:58
Update:
Ich hab heute das defekte Zündmodul, die Zündkabel und den Kühler getauscht und versucht den Motor zu starten. Er ist mir aber direkt wieder abgesoffen bzw. nicht ganz angesprungen und hat irgendwo vorne "geschossen". Meine Vermutung ist das evtl. durch den Auffahrunfall (Zündkabel abgerissen + Modul kaputt) noch irgendwo Benzin sein könnte welches den "Schuss" ausgelöst hat. Hat jemand eine Idee an welcher Stelle ich hier anfangen muss zu suchen? Handelt sich wie bereits oben erwähnt um einen c16xe.

Vielen dank und Grüße

Tobi

Raser16V
22.08.12, 09:27
Versuch ihn nochmal zu starten, kontrolliere ob Sprit ankommt, Zündfunke io?
MKL an?

MFG Bernd

tobi468
22.08.12, 10:18
Wie teste ich denn ob Spritt ankommt? Einfach den Schlauch abziehen? Wo müsste der denn sitzen? Bin leider noch Anfänger *duck*

tuningbriada
22.08.12, 15:47
Aufjedenfall musst du mal schauen ob der Zündfunken noch in ordnung ist, da hat der Bernd schon recht! Zündkerze rauß, an einen Massepunkt halten und Stecker wieder rauf.

mfg die tuningbriada

corsandi
22.08.12, 16:57
ich würde eher die Kerze mit einem Draht am Massepunkt befestigen, nicht dass es dir eine draufhaut.
Du könntest auch Bremsenreiniger in die Ansaugbrücke spritzen, wenn er damit kurz läuft hat er sicher einen (Zünd)Funken und es stimmt etwas mit der Spritversorgung nicht.

tobi468
22.08.12, 19:55
Also Zündfunken kommt schon mal. Wie ich die Sprittzufuhr überprüfen kann weiß ich leider nicht :(

corsandi
22.08.12, 20:17
Zumindest ob die Pumpe fördert kannst du prüfen, indem du unten am Auto auf der Beifahrerseite den Schlauch am Benzinfilter abmachst; wenn du Zündung anmachst sollte da Benzin rauskommen (wenn nichts rauskommt liegts recht sicher an der Pumpe bzw. dem Relais, falls was kommt kann es immer noch ein Problem im Bereich der Einspritzventile und ähnliches geben.)

P.S. aus Umweltschutz das ganze natürlich in einen Eimer o.ä. laufen lassen....

tobi468
22.08.12, 21:42
ich hab gerade entdeck das am Zylinderkopfdeckel ein Schlauch undicht und am stecker angebrochen ist:
29072908

weiß jemand für was der SChlauch ist? U.u, kommt dadurch ja jede Menge Falschluft und er startet deshalb nicht vernünftig.

OHC - Fan
23.08.12, 12:37
Wenn mich nicht alles täuscht ist das Kurbelgehäuseentlüftung. Wo ist da ein Stecker abgebrochen? ... Wenn es Entlüftung sein sollte erklärt dies deinen Fehler aber nicht.

Gruß

tobi468
23.08.12, 12:56
Direkt am Deckel wo der Schlauch angesteckt wird ist es leicht angebrochen. Der Schlauch hat ebenfalls einen Riss abbekommen.

OHC - Fan
23.08.12, 19:53
Okay also neuer Ventildeckel besorgen und Schlauch ;). Bei Interesse kannt mir ja ne PN schicken hab noch beides da

Gruß

tobi468
24.08.12, 09:11
Wir haben gestern noch versucht den Motor mit nem Starthilfespray zu starten. Dabei ist uns aufgefallen das unter der Ansaugbrücke "der Schuss" in Form einer kleinen Stichflamme gekommen ist. Wir werden jetzt erst mal die Ansaugbrücke abmontieren und dann nachsehen ob der Block evtl. einen beschädtigt wurde. Wenn das nicht der Fall ist komm ich auf dein Angebot zurück :).

Vorher haben wir noch die Zündkerzen gereinigt und mit einem (kalt!)Luftföhn die Schächte getrocknet. Anschließend hat er nur noch sehr leise geschossen, ist aber wieder nicht gekommen.

tobi468
27.08.12, 21:18
hm, ich hab heute versucht noch mal den Motor zu starten. Mir ist letztens gar nicht aufgefallen das beim aktivieren der Zündung das Licht anfängt zu flackern und irgendwo rechts auf der Beifahrerseite vermutlich ein relai klackert. Von der Batterie geht ein Erdungspunkt auf der rechten Seite an die Karosse. Links auf der Fahrerseite ebenfalls. Fehlt da evtl. noch ein Punkt?

Ossi
28.08.12, 00:14
das relais auf der beifahrerseite ist für die spritpumpe zuständig...evtl hat das nen schuß bekommen? desweiteren wenn das nicht richtig öffnet bekommt zumindest bei den sz modellen das STG kein saft. aber sagmal du must ja nen heftigen treffer bekommen haben?

p.s.: na toll hab ich wieder ein glück das mein FOH suppendoof ist. ich hab keine bekommen -.- ich muste die stehwand wieder zurecht dengeln...

tobi468
28.08.12, 09:18
Naja eigentlich hält es sich in grenzen. Weder der Motor noch sonst irgendwas "wichtiges" hat was abbekommen. Das Zündmodul wurde gestriffen wodurch die kabel abgerissen sind. Ansonsten ist alles in den Hohlraum ^^. Die Beifahrerseite ist komplett i.O. deshalb wundert es mich wieso ausgerechnet da was sein soll. Ich werd mir jetzt mal die Pumpe genauer anschaun. Danke für den Tipp.

PS: Mein FOH hatte keins da aber meinte das es bei Opel noch zu liefern ist -.-. Ich werd mir vom Schrottplatz ein Stückchen abflexen so wild ist es nicht.