PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD



Achim
07.02.04, 01:47
Ich weiß schon wieder das Thema *duckundweg* HALT STEHEN BLEIB *hochundzurück*

Ich habe nun Geld *gggggg* :)

ich will nen ESD für meinen CN12Z 33KW mit ABE!!!

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

guten Sound!!!! net zuuuuuuuuuu laut!!!!

preis......... so max 200€ ... ob ebay links oder namen EGAL! danke :)

noam
07.02.04, 03:02
atu

x_R_a_C_e
07.02.04, 08:24
wie schon gesagt L&W, schau mal bei ebay rein

Achim
07.02.04, 10:57
Welcher hat denn einen besseren Sound? Der ATU oder der L&W.......

Pötti
07.02.04, 11:24
Kauf dich n ATU, dann kannste dir von dem Scheinchen was übrig bleibt noch was aderes für deine Karre holen... 8)
Welcher lauter ist (ATU oder LW) keine Ahnung

Pötti.

gewissen
07.02.04, 12:58
Würd sagen der L&W is lauter und besser...

Hab aber kein Direkten Vergleich, da Shaft nen Eimer voll mehr Hubraum hat...

Nur so als Hinweis...

Geb ma in der Suche sowas wie Atu oder so ein....

Da findest du bestimmt 100000 andere Threads....

Und findest du auch, das das Geschmackssache ist... der eine findet laut sheppernd gut, der andere findet das trallig, der will son deeptone sound haben.... <- was auch ehrlich gesagt besser klingt als einfach laut...

PS war der nich auch von dir? http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=10556

FireBlade
07.02.04, 14:47
hab zZ das gleiche prob :-/

will mir jetzt meiune auspuffanlage selbst "zusammenbasteln".
d.h. ich macvh den atu-esd druff und such mir noch nen schönen msd...

hat einer tipps fuer nen esd der in verbindung mitm atu-esd gut klingt?

Achim
07.02.04, 15:27
Ich will halt was (mit meinen 33kw) das wenn ich anfahre mal schon Was zum Orginal hört, dass das "getunt" worden ist!!

Pötti
07.02.04, 17:52
Nett wie ich bin hab ich gerade mal n Video von meinem ATU-Auspuff gemacht, natürlich mit Sound 8)
Da hört man den Auspuff ganz gut wenn man einigermaßen taugliche Boxen am Compi hat...
Problem is nur dass ich nicht mehr genügend Webspace hab, also Achim, wenne es mal sehen und hören willst schick ichs dir per Mail und du kannst es dann irgenwie hier verlinken

Achja und das Video ist .mov , lässt sich bei mir nur mit RealTime-Player abspielen :idea:

Pötti

gewissen
07.02.04, 18:22
Wieviel mb sind das denn?

Pötti
07.02.04, 18:26
4,7 mb

gewissen
07.02.04, 18:28
Hab noch Webspace

darum kannst das auch mir senden...

gewissen@tribsees-online.de

Anonymous
07.02.04, 18:44
*auchhabenwill*

edge@doom1.de

Achim
07.02.04, 18:45
schick mirs und ich stells ONLINE!!

klar will ichs hören!!!

PS: mit QuickTime kann mans auch gucken/bzw. hören ;)

Pötti
07.02.04, 18:55
Jo ich habs Gewissen geschickt der machts on!
Ja QuickTime meinte ich eigentlich... hab da nich so den Peil von :)

Müsst aber eure Boxen bassmäßig einstellen :wink:

Pötti

gewissen
07.02.04, 19:06
Hier isset: http://www.tribsees-online.de/ATU-esd.mov

Muss noch den Cpodec laden....

(Habs noch nicht gesehen....

Achim
07.02.04, 19:14
Jo ich habs Gewissen geschickt der machts on!
Ja QuickTime meinte ich eigentlich... hab da nich so den Peil von :)

Müsst aber eure Boxen bassmäßig einstellen :wink:

Pötti

Hört sich das wirklich so GEIL an?....Im "Stand"... *sabber*....!!

Pötti
07.02.04, 19:18
ja bei mir hörts sich so an,
im auto hört man davon aber nicht sehr viel (was auch gut so ist), nur mitn bisschen fenster runter 8)

Anonymous
07.02.04, 19:25
was fürn motor hast du pötti?

Pötti
07.02.04, 19:27
1l 55ps dreizylinder ecotec

Watcher983
07.02.04, 20:00
Das hört sich echt klasse an! Hab schon öfters gehört, dass die ESD von ATU nur für die Optik was bringen, aber vom Sound her net so viel!
Aber hier das is ja echt ein cooler Sound!
Gibt es bei ATU auch ESD mit Doppelrohr?

Achim
07.02.04, 20:11
Meinst du/ihr der Sound würde sich ändern bei 10PS weniger?

Wie hat er gepasst? Haste den direkt bei ATU drunter machen lassen?

Kannste vielleicht direkt die Art. Nr geben? Falls du die zur Hand hast!?

x_R_a_C_e
07.02.04, 21:36
schaut mal auf www.atu.de im online-shop !
-------


edit : habe mal grade geschaut für dich !

http://www.atu.de/shop/bilder/big/SD0023.jpg
Opel Corsa B
- Nicht eintragungspflichtig
- 100% Edelstahl
- abgeschrägtes Endrohr
-99€


und


http://www.atu.de/shop/bilder/big/sport1.jpg
Opel Corsa B
- DTM Design mit einem Endrohr
- Durchmesser Enrohr: 85 mm, nach oben gebogen
- nicht eintragungspflichtig
- 100% Edelstahl
-109€


und hier noch die TYPENLISTE : http://www.atu.de/Shop/Listen/SD0017.html

Anonymous
08.02.04, 00:58
Hi,

habe den gleichen ESD, wundert mich dass man bei Dir soviel hört,
da du ja nur (entschuldige) den kleinen 1.0 hast. Da is bestimmt ne Attrappe davor?


Mfg

Achim
08.02.04, 07:34
Hi,

habe den gleichen ESD, wundert mich dass man bei Dir soviel hört,
da du ja nur (entschuldige) den kleinen 1.0 hast. Da is bestimmt ne Attrappe davor?

http://www.pixum.de/members/madhome/?act=a_view&album=1150388&i_pos=5&page=1&ktw=3297490ec291edd92e0885e24ce0f36a

Mfg

Link funzt net!

Das interessiert mich nun auch! Haste ne Atrappe vor? oder so? Oder ist das der Org. Auspuff "nur" mit dem ATU ESD dran??

Sind die beiden pötte von ATU unterschiedlich im Sound oder gleich und aber nur sehen sie anders aus??

menneman
08.02.04, 12:38
Ich hab ja den atu dtm pott und auch nen 1.0er. Kann dem video nur zustimmen. bei mir hört sich das ganz genau so an. und ich habe AUCH keine atrappe davor!!!! ich werd heute mal nen movie von meinem drehen!!


mfg menneman

Watcher983
08.02.04, 12:53
Ja cool, da bin ich ma gespannt! Konnte mir eigentlich auch net vorstellen, dass sich dass so geil ohne Atrappe anhört...

gewissen
08.02.04, 14:32
Fahr zwar nich die 1lidda Maschine, sondern hab n weng mehr...

Aber das kann vom Klang her hinkommen...

Muss dazu sagen... je Lauter du die PC Boxen machst desto lauter isset auch...

Im stand hört man son unauffälliges Brubbeln... (aber nur wenn du hinterm Auto stehst... Vorne übertönt der Motor natürlich alles...

Ich meine auch öftters (mit runtergelassenen Scheiben+ohne Musik) beim Gangwechsel son Knallen gehört zu haben...

Und wie schon gesagt, hörst du im Auto nichts....

@Watcher983: Wenn du Doppelrohr willst, must du selbst schweissen... aber bedenke... der is 100% Edelstahl)

@Achim: Passen tut der 1A, ausser, das da keine Befestigungen für die Halter dran sind, weiss nich ob sie das mitlerweile geändert haben... Normalerweise macht man da 2 kleine Schlauchschellen drauf und gut is...
mmmh und bei ATU wechseln lassen... Die haben da glaub ich Festpreise... musst ma in diese Werbung gucken (ca 30€)
Fahr mal bei ner freien Vorbei und erkundige dich da nach nen Preis (falls du nirgens Kunde bist und dir das nicht zutraust) Weil dein Wagen ziemlich alt (sorry) is, wird da wahrscheinlich der msd sehr fest verbunden mit dem esd sein... da muss man denn das ende ein wenig aufflexen und das is ohne Bühne, oder Grube ziemlich schwer...

brause-corsa
08.02.04, 14:48
hab n 1.0 mit nem rehmus msd drauf und noch ein stück dumpfer und lauter aber ohne den msd hat es sich auch so angehört

mfg pit

menneman
08.02.04, 18:31
Hier der Link: http://stefan_menne.bei.t-online.de
Dort dann auf die avi-Datei klicken. Die anderen Dateien sind Fotos von meinem Auto!!

mfg menneman

Pötti
08.02.04, 19:07
Ich hab auch keine Atrappe oder so, nur den ATU-Esd, mehr nicht.
Bedenkt das die Kamera direkt hinter den Esd gehalten wurde.
Sehr viel lauter als der Serien-ESD ist der nicht, nur halt tiefer und dieses Brabbeln.

Ansonsten kann ich gewissen nur zustimmen, ausser dass ich bis jetzt noch kein Knallen beim Schalten gehört hab :)

@Achim: ich glaub nicht das sich der Sound wegen 10 PS stark ändert

@Menneman: dein Video ist auch gut geworden, nur ich glaub unsere Nachbarn halten uns jetzt (nach einer Minute neng-neng) für bekloppt :lol: Aber das wars wert...

FireBlade
08.02.04, 19:08
lol nice.... werd mir den wohl auch morgen holen

gewissen
08.02.04, 20:31
Erwartet aber nicht zuviel...

Der ATU is für sein Geld gut. Und auf den Videos hören die sich auchnur so an, weil die Kamera direkt hinterm ESD steht... wenn ihr aufmersamer guckt, merkt ihr, das sobald Pötti hinten in der einfahrt steht man fast garnichts mehr hört...

Mit was vernünftigen (L&W, oder kompl.anlage) kommt der ATU nich mit...

Der Pero
08.02.04, 20:37
Fahr zwar nich die 1lidda Maschine, sondern hab n weng mehr...

Aber das kann vom Klang her hinkommen...

Muss dazu sagen... je Lauter du die PC Boxen machst desto lauter isset auch...

Im stand hört man son unauffälliges Brubbeln... (aber nur wenn du hinterm Auto stehst... Vorne übertönt der Motor natürlich alles...

Ich meine auch öftters (mit runtergelassenen Scheiben+ohne Musik) beim Gangwechsel son Knallen gehört zu haben...

Und wie schon gesagt, hörst du im Auto nichts....

@Watcher983: Wenn du Doppelrohr willst, must du selbst schweissen... aber bedenke... der is 100% Edelstahl)

@Achim: Passen tut der 1A, ausser, das da keine Befestigungen für die Halter dran sind, weiss nich ob sie das mitlerweile geändert haben... Normalerweise macht man da 2 kleine Schlauchschellen drauf und gut is...
mmmh und bei ATU wechseln lassen... Die haben da glaub ich Festpreise... musst ma in diese Werbung gucken (ca 30€)
Fahr mal bei ner freien Vorbei und erkundige dich da nach nen Preis (falls du nirgens Kunde bist und dir das nicht zutraust) Weil dein Wagen ziemlich alt (sorry) is, wird da wahrscheinlich der msd sehr fest verbunden mit dem esd sein... da muss man denn das ende ein wenig aufflexen und das is ohne Bühne, oder Grube ziemlich schwer...

Also 100% edelstahl ist wohl nur das endrohr,denke nicht der ganze pott.Vergleichbare aus edelstahl kosten min. das doppelte.
Und wenn achims corsa soooo alt ist,wurde der pott min. schon 1x gewechselt.Dann ist der nämlich nur gesteckt und dürfte rel. leicht zu wechseln sein,evtl. mitm hammer :lol:

fate_md
08.02.04, 20:58
nein, es ist nicht nur das endrohr! der ganze pott ist aus edelstahl!

gewissen
08.02.04, 21:04
Ich würd sagen der ganze Pott is aus Edelstahl...
steht doch inner beschreibung: Edelstahl Sportauspuff

Und mit den Wechsel.. da kannste recht haben... aber das wird achim ja selbst merken... wenn ers nich lose kriegt, kann er immer noch mit ner flex ran...oder in ne Werkstatt... selbst das gesteckte kann bombenfest sein.... wenn es schon paar jahre vor sich hin gamelt... achim hat doch die 45PS Maschine, da isset vom Werk aus gesteckt....

OCE100
08.02.04, 21:26
Jo!

bei meinem 1,0ler war es auch gesteckt und
total festgerostet! hat ziemlich lange gedauert
bis ich auf die idee gekommen bin eine Flex
zu nehmen! :-)

Dauer der De- und Montage bei mir ca 60 min!!! :-) :-) :-) :-) :-)


mfg

dsop
08.02.04, 22:00
wir haben zzt edelstahlendtöpfe im angebot. 199,- euro.
2 endrohrvarianten . 135x70 flachoval, oder selbiges in dtm.



gruss d.s.

FireBlade
09.02.04, 14:32
hat jmd schon erfahrungen mit fk esd? macht der n schöneren ton als der atu-esd?
werde mir bald nen edelstahl fk gruppe.A bestellen und mal testen.

edelstahl hochglanzpoliert 2x90mm oder 70x140mm. ca.140 eur.
hat noch jmd interesse?

Anonymous
09.02.04, 14:43
hab n 1.0 mit nem rehmus msd drauf und noch ein stück dumpfer und lauter aber ohne den msd hat es sich auch so angehört

mfg pit
ist die Veränderung mit Sport-MSD groß? Bin am überlegen mir so einen zu kaufen, nur weiss ich nicht, ob es sich lohnt!


p.s. hab auch ATU und wenn er warm ist hört der sich schon ganz ok an.

Shaft
09.02.04, 15:17
Hab seit Freitag 'nen anderen VSD drunter. Bei Formel K bestellt, Hersteller ist laut ABE CSC (Italien). Klingt von Anfang an schon etwas lauter, mal sehen, wie er sich noch macht.

FireBlade
09.02.04, 16:06
keiner erfahrungen mit nem FK-ESD? :?