PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windschutzscheibe gerissen



Defender
07.02.04, 10:20
Hallo mir ist gestern als ich die Scheibenwischerabdeckung abgemacht habe die Scheibe gerissen. Was mach ich jetzt. Der Riss wird immer größer. Kann ich das über irgend eine Versicherung laufen lassen? Oder wäre hätte denn noch eine gängige Windschutzscheibe für mich? Wäre net schlecht wenn mir einer Helfen könnte.

Anonymous
07.02.04, 10:27
Lass es über deine Teilkasko laufen(vorrausgesetzt du hast eine) und gut iss.Wenn nicht dann lass es so in ner Werkstatt machen.Ne Kumpel hat Tigra Frontscheibe letzte Woche machen lassen und hat mit allem 350 Euro gezahlt.

Defender
07.02.04, 10:30
DAs Problem ist ja das ich keine Teilkasko habe. Und 350 is doch eine Menge Geld. Oder?

Anonymous
07.02.04, 10:33
Dat iss natürlich Mist das du keine TK hast,aber 350 Euro finde ich nicht zuviel.Weil beim Freundlichen iss das teurer(laut nem Kostenvoranschlag den mein Kumpel bekommen hat,da stehen knapp 500 Euro drin)

Defender
07.02.04, 10:42
Ui 500 € Alter das ist noch mehr. Wenn ich jetzt ne günstige Scheibe bekommen könnte meinste es würde billiger kommen wenn ich die dann einbauen lasse? Wer würde die Schieb einbauen?

Anonymous
07.02.04, 10:54
Ich beruf mich jetzt mal hier auf die Kostenvoranschläge von meinem Kumpel(wer andere Preise kennt berichtige mich)Die Frontscheibe kostet nen bissel was über 200 Euro,dann die Leisten,Klebesatz....liegste bei ca knapp 300 Euro.Und wo er es hat machen lassen hat der Einbau gut 50 Euro gekostet.Das sind natürlich Top Preise,die kein Freundlicher anbietet.
Selber machen iss denke nicht,sollte schon ne Werkstatt machen.....

Defender
07.02.04, 10:56
Alles klar. Werd mal sehen was sich ergibt. Danke erstmal für deine Nachforschungen.

Amok
07.02.04, 11:12
Es kommt auch immer auf die Versicherung an, Die AXA übernimmt zum Beispiel die Kosten für einen Frontscheibenwechsel KOMPLETT. Auch ist es von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich.

Du kannst auch mal bei Ebay nach nem Gutschein für eine Frontscheibe schauen. Hab aber keine persönliche Erfahrung mit sowas gemacht.

Am besten mal bei verschiedenen Werkstätten nachfragen, und mal selbst etwas informieren!

Gruß, Andy

Fasemann
07.02.04, 11:13
car-glass ??