PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exip Größe 6J14H ET 38 Felgen auf Tigra BJ 2000



meckis
06.08.12, 21:52
Hallo zusammen, habe für meine Freundin einen gebrauchten Tigra Bj 2000 gekauft. Alles ok soweit. Da waren 1 Satz Exip Felgen 6J14H ET 38 KBA 41416 dabei, die waren zwar monitiert wir hatten aber noch gute Sommerreifen auf original Opelalufelgen (vom alten Tigra). Eigentlich wollte ich die Exip Felgen verkaufen, aber nach näherem betrachten sind die wirklich tadellos - "0"-Macken, hat jemand so eine größe schon mal auf nem Tigra montiert - der Vorbesitzer hatter keine ABE. Es waren 195 Reifen montiert (die allerdings schon fast glatt waren). Hab auch mal ein Bild angehängt. Vielen Dank für einen Tip im Voraus

ti96
06.08.12, 23:12
Serienbereifung sind 14er, sollte von daher also schonmal kein Problem sein.
6er Breite passt auch locker, die ET ist denke ich ebenfalls im Rahmen.
Mach mal je ein Rad vorne/hinten drauf und schau, ob die Freigängigkeit überall gegeben ist.
Wenn das soweit passt fährste zu deinem TÜVer, gibst ihm die KBA und fragst, ob er dir die so eintragen kann.
Wenn da das OK kommt besorgst dir neue Reifen, montierst alles und ab zur Prüfung.

TiggaS93
07.08.12, 09:49
Meine Winterschlappen sind 6,5x14 mit 175/65 ...ich glaub mehr Freigängigkeit geht net xD sollte also keine Probleme geben, aber bevor du die gleich eintragen lässt frag vorher mal nach ob es nicht evtl. ne ABE dafür gibt (vorrausgesetzt der Tiggi hat Serienfahrwerk).