PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckblech erneuern



Res1st4ntX
08.08.12, 22:05
hallo ich möchte bald bei meinem kleinen das geliebte heckblech erneuern weil aufgrund von lochfraß.
jetzt wollte ich fragen ob mir jemand eine detailierte anleitung geben kann damit ich nix falsch mach.denn in der werkstatt machen lassen ist mir wirklich zu teuer.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg

Jesus16V
09.08.12, 19:56
Hi,
auf welche länge ist das Blech zerfressen?
Möchtest du es über die Gesammte länge austauschen oder "nur" Rep.bleche einsetzten?
Evt währe ein bild nicht schlecht um dir zu Helfen.

Gruß

Malte

Iceman
09.08.12, 20:01
Das Heckblech tauscht man i.d.R. komplett, alles andere macht keinen Sinn, von daher wird er schon das komplette Blech haben..

Res1st4ntX
09.08.12, 22:35
hier mal 3 bilder.
ja ich meinte das komplette blech hinten.

blobberio
10.08.12, 00:15
ok, das sieht böse aus.

Aber wenn das Heckblech schon so zerfressen ist schau mal nach Radläufen und Tankstutzen etc... Dann wirst du dir nochmal überlegen ob du das Heckblech tauschen willst :)

DarkDevil666
10.08.12, 02:31
Oha, das ist echt übel. Jetzt sehe ich erst was alle so beim Tigra zum auszusetzen haben :kinn:

Souko
10.08.12, 08:01
Jap, genau aus diesem Grund wurde meiner vor drei Wochen in seine Einzelteile zerlegt und die Karosserie ist übern Jordan gegangen...

durchgehendes Loch von links nach rechts bis zu den Fugen (die so gerne gecleant werden :-) ) und ca 15 cm Hoch... war kurz davor schon auf den Sichtbaren bereich zu kommen und war nach unten schon fast auf Höhe Reserveradmulde zerfressen.

Gut. was will man für nen 350 Euro Tigra als übergangsfahrzeug erwarten.... ;-)

Res1st4ntX
11.08.12, 09:28
radläufe sind leicht angefressen hab durch die heckleuchtenlöcher gekuckt und der tankstutzen hat wenig rost es hauptaugenmerk liegt auf dem heckblech.

bin fast vom glauben abgefallen wo ich das gesehn hab :D

blobberio
11.08.12, 09:39
dann versuch dir gleich mal die Radläufe und den Tankstutzen aus Blech nachzubauen. Wenn du die Teile nicht auch gleich mit erneuerst kannst du dir die Arbeit mit dem Heckblech echt sparen.

Res1st4ntX
12.08.12, 10:12
kann mir jemand eine detaillierte anleitung schreiben oder geben weil ich will wirklich nix falschmachen.

danke

ice tiger
12.08.12, 19:55
Wie das einige Leute hier im Forum gemacht haben, findest du in der Suche.
Ne genaue Anleitung wird dir denk ich mal Keiner wirklich schreiben können.
Du solltest auf jedenfall Schweißerfahrung haben und dich mit Punktschweißen auskennen. Es müssen Schweißpunkte aufgebohrt werden und Teile mit KarosserieKleber wieder verklebt werden....
Ach ja...und guck dir wirklich den Rest der Karosserie an....wenn die Radläufe innen auch schon gammeln, dann macht das Alles nur Sinn, wenn du Alles zusammen erneuerst...

Gruss

ch_wagner
13.09.12, 21:26
suchst du das hier?
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?105155-von-ch_wagner-(Heckblech-Radlauf-Kofferraummulde-mit-reichlich-Bildern)&highlight=heckblech+ch_wagner