PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 195er - keine Servo und en 30er... gehts noch?



kostemer
07.02.04, 10:58
Hey Leute...

Wollte mal rum fragen wer als mit den Kombi rum fährt oder sogar noch größere Reifen fährt...

Habe nämlich heute festgestellt das bei meinen 195er Reifen, dem 30er Lenkrad und der nicht vorhanden Servo es doch ziemlich schwer sein kann. Vor allem ab 100 km reist es mir das Lenkrad hin und her bei Spurrrillen... könnte das aber auch nur an einer falschen Spur oder dem nicht ganz perfektem Sturz liegen...?

Wie ist das bei euch?

Michi
07.02.04, 11:05
Falsche Spur ist tötlicher als alles andre, sowohl für die Spurstabilität und damit die Fahrsicherheit als auch für die Abnutzung Deiner Reifen. Spur einstellen lassen, immer!
Nur daher kommt das Lenkrad reißen bei hoher Geschwindigkeit.

Picmasta
07.02.04, 14:02
was kann es denn sein, wenn das lenkrad zittert zwischen 100km/h und 120km/h? unter 100 ist es ruhig und über 120 auch?Hab 196/45 R15

Ich hatte erst an unwucht der reifen gedacht, wollte das im frühjahr dann checken lassen, aber jetzt wo du spur erwähnst?

Mich wundert es nur, dass das verhalten nicht konstant ist. Es hat sich auch nicht verändert als ich spurplatten drauf gemacht habe (VA 15/seite HA 25mm/seite). Wenn es ne unwucht im reifen wäre wäre ja der hebelarm nun länger mit spurplatten und es wäre schlimmer, ist es aber nicht?

Inspektion wurde im oktober gemacht, da hatte ich das prob auch schon, ahbs aber verpeilt zu sagen....radlager wurden aber gechekt, die sind okay.

was könnte es sein? spur?

Gruß Pic

Michi
07.02.04, 14:06
Nein, bei verstellter Spur vibriert kein Rad. Das was Du hast ist zu 95% ne Unwucht, ob in Reifen oder in Felge. Oder z.B. ein Höhenschlag der Felge, da hilft auch kein Wuchten mehr. Oder ne ausgeleierte Vorderachse ;) Oder oder oder

Picmasta
07.02.04, 14:25
okay, danke michi dann werde ich doch mal die räder neu wuchten lassen. ;)


Gruß Pic

kostemer
07.02.04, 16:10
eigentlich wollte ich unter anderem wissen wer genau so doll ist wich ich und und mit so einer kombi sich durch leben kempft?!?

Mono
07.02.04, 16:17
eigentlich wollte ich unter anderem wissen wer genau so doll ist wich ich und und mit so einer kombi sich durch leben kempft?!? Bin ich noch toller wie Du nur weil ich ein 28er fahre mit 195 und keiner Servo :?: :D

Speedy
07.02.04, 16:30
Ja fahre ein 28er :) :cry:

28er Momo und 195er Reifen , hatte vorher ein 32er und der umstieg davon fand ich nicht all zu groß . Komischerweise habe auch auf AB nicht wirklich Probleme mit Spurrillen, aber ist mir recht So.Aber noch breitere Reifen müssen auch nicht mehr sein. Und die Kombi ist auch nicht für jeden das wahre.


@ Pici :wink:

Was für Distanzscheiben haste du denn ??
Mit eigener Zentrierung oder ohne wo nur längere schrauben rein gemacht werden .
Kann aber wie Michi schon gesagt hatte leider vieles sein :evil:

Hatte selber mal das vergnügen damit , bei mir waren es ein falsch montiertes Radlager

Picmasta
07.02.04, 16:33
@ speedy: mit zentrierung.