PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help Weglaufsperre Tigra A



CougarV6
11.08.12, 22:33
Hallo
Ich habe ein Problem nach einem umbau der Karroserie und zwar Blinkt die MKL und der Motor Geht nur kurz an .
Ich habe mir auch schon bei euch hier den Stromlaufplan geholt ,haben auch einen china clon der die schlüssel programmieren kann aber es geht nicht .
Desweiterem sagt der tester das der Geschwindigkeitssensor die spannung zu niedrig ist .

Also
Schlüssel Gelöscht wieder Programmiert und das geht auch aber die MKL blickt munder weiter ???????????


Help

Raser16V
12.08.12, 20:20
erstmal Überschrift anpassen, was wurde gemacht, bzw. wieso ist der Fehler aufgetrettenß

eventuell ist der Transponder oder die Lesespule defekt.

MFG Bernd

CougarV6
12.08.12, 20:53
Also wir haen die karosse gewechselt danach blickt die MKL und das Diagnose Geräte aus china liest beide schlussel richtig ein .
Einmal schlüssel 1 der ander 2 denke das es nicht die Lesespule ist weil die auch zweimal vorhanden ist nur das motorsteuergerät ist das vom X16XE das was er haben muss die ander karosse ist vom X14 aber davon haben wir kein Steuergerät.
Denke entweder hat das Steuergerät einweg oder aber der kabelbaum hat den umbau nicht überlebt^^28802881288228832884Das ist die alte karosse Kilometer rost^^

Kolli
13.08.12, 10:55
Ich verstehe das Irgendwie nicht.
Ihr habt die Karosserie gewechselt?
Das heist eine andere Karosse geholt und Motor, Fahrwerk, Achsen und elektronik vom alten komplett
übernommen oder wie?
Was für einen Fehler zeigt denn das China dingens an. Mit denen kann man doch auch die Fehler auslesen.

Raser16V
13.08.12, 16:19
Transponder aus den Schlüsseln Lesespule und STG gehören zusammen. Diese sollten aus einem Wagen stammen.

MFG Bernd

CougarV6
18.08.12, 20:23
Kolli ja richtig samt kabelbauem ecter. die aktuelle karosse war vom 90 ps´er der china mann sagt das die wegfahrsperre ist und noch der geschwindigkeits sensor .

Raser das ist mir schon klar das die zusammen gehören aber er hätte ja ohne murren nach dem switch laufen müßen lief ja vorher.
kann man die nicht irgen wie brücken das sie einfach nicht mehr func. (nein das auto ist echt mir und die karosse ist war vom schrottplatz mit ehmals 90ps 1.4er von diesem war nur die antenne noch da und auch sollte eigenlich mit dem china mann kollegen gehen schlussel werden ja auch richtig erkannt schl.1 und schl.2 von beiden antenne) leider mußtes ich die woche noch viele arbeiten spät schicht ```kotz``` und man hat ja auch zuhause noch zutun .. sorry wenn´s mit dem antworden länger dauert...

Zero
18.08.12, 22:23
Das der Tigra bei der schreibweisse und den Rechtschreibfehlern Weglaufen will kann ich verstehen... ist ja grauenhaft!

Ich hab mir zwar alles durchgelesen aber weiss immer noch nicht welche Teile denn nun aus welchem Fahrzeug wohin gebaut wurden? Dafür hab ich Hunger auf Chinesisch da ich die ganze Zeit etwas von einem China Mann lesen muss...

Kolli
20.08.12, 09:28
Also wurde der komplette Kabelbaum inkl. dem Ring am Zündschloss, Steuergerät umgebaut?Und die Schlüssel sind die von dem Fahrzeug wo Stg. und so her sind. Na dann verstehe ich das Problem nicht. Vieleicht nen Kabel nicht richtig angeschlossen beim Umbau.

Ossi
20.08.12, 09:54
bring das ding zu opel die können die WFS ausprogrammieren bzw richtig programieren. wer weis was das china dingens da liest

CougarV6
29.08.12, 11:57
Er lebt wieder
@ossi was soll der preiswerte programmer nicht richtig machen .... gute autos brauchen sowas nicht ^^2965:D
Egal er läuft wieder ....

mephist86
29.08.12, 12:35
Und Woran lags jetzt? Es ging doch hier um einen Tigra oder? Weil dort jetzt nen Cougar im Bild ist?! :confused:
Was habt ihr genau gemacht, damit er wieder läuft?
Gruß

Patrick

CougarV6
01.09.12, 20:58
Also ich habe direkt zu meinen Kumpel dem der Tigra gehört gesagt entweder hast du was beim anschließen falsch gemacht, oder aber dein steuergerät hat einen weg.Die ringantenne konnte ich ausschießen weil löschen der schlüssel sowie wieder einfügen geht mit dem billig ding aus japan . Er hat woll beim montieren schon ein probleme mit einem stecker gehabt den hat er dann mal richtig dran gemacht und dann ging es woll ..

Gruß
Jens