PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung ;)



BumbleBee
12.08.12, 00:18
Nabend leute,

wir haben uns vor kurzem den netten kleinen Flitzer der auf den Namen "Tigra" ruft als 2. Wagen gegönnt. Wobei wir durch viel suche und ein wenig glück auf einen recht gut erhaltenen und "fast" Rostfreien gestoßen sind der dazu auch noch ansich gut darsteht was das äußere und das innere betrifft... nachezu Unverbastellt und bis auf Alus auch nichts dran Verschraubt.
Da ich nun schon einige Tigra´s sehen durfte und erschrocken über so manchen Radlauf war, würde mich interessieren wo sind bei ihm die weiteren "schwachstellen". Ich vermute mal Schweller und Dachansatz dürften so 2 der Punkte sein oder?

Zu uns meine Frau Bianka ( Sie wird ihn mehr als ich Fahren ) und meiner einer , Dirk , haben uns auf Grund der Sportlichen Aspekte hin für den "kleinen" Sportler entschieden als das ein Polo, Corsa und Co.
Wir sind zusammen 75Jahre :D "jung"

Ansich habe ich Direkt gleich mal 3 Fragen.

1. Die Motorkontrolleuchte leuchtet Sporadisch auf. Kein Fester Zeitpunkt oder das irgendwie ein unterschied was die Leistung angeht. Schwachpunkt ? Oder doch lieber mal gen Werkstatt fahren.... ( habe das gefühl als ist ein Wackler das Problem)
2. Der vorgänger war wohl nicht gerade ein Freund "sanfter" natur. Nun ist der regler von der Umluftverstellung reingedrückt worden ( wie man das schafft - gute Frage )- Ich werd wohl nicht Drumherrum kommen diesen wohl auszutauschen. Wie aufwenidig ist das auseinander zu nehmen und wo sind welche Verschraubungen/Haltepunkte.

und last but not usw
3. Die el. Asp haben wohl nen Kabelbruch ( schalter wurde gewechselt ) Typisch ? Ich denke mal der Knickpunkt zwischen der Tür und A. Säule. Welches Kabel ist dafür zuständig ( Farbcode ) um das mal zu testen.
Ps. Sie lassen sich nur verstellen wenn die Tür auf ist - reichlich gäkig aber sinfrei ;) ....


So nun Wünsche ich allen schöne Grüße aus Hamm/ Nrw

Dirk

Iceman2010
12.08.12, 01:32
Typische Rost stellen:

Tankstutzen (1x außen, Deckel rausdrehen und das Gummi nach vorne ziehen, 1x innen (hinten rechts die Klappe aufmachen um an die Lampe zu kommen und dann mit der Hand an der Boardwand entlang nach vorne, dort konnte ich bei mir das Blech durchdrücken wegen durch Rostung)

Schweller

Schlossträger vorne

Radkästen (vorne und hinten)

generell Unterboden (habe bei beiden Tigras Löcher im Unterboden gehabt, beim neuen ist es zum Glück nur ein einziges, beim alten waren es gut 20 Löcher)

Heckblech (Heckschürze muss entfernt werden)

Ladekantenschutz ausbauen und das Stück Verkleidung darunter auch und dann kann man auch sehr gut ans Heckblech sehen (von innen halt)

BumbleBee
13.08.12, 17:11
Na du machst mir ja nicht gerade Mut :D. Habe aber mal die besagten Stellen untersucht und bis dato diese nur an dem Schlossträger gefunden, welches sich aber in grenzen hielt und mit schliff und guter vorarbeit wieder gut machbar ist. Der unterboden ist bis dato Lochfraßfrei... Daher werde ich mich dran her machen ihn mal zu versiegeln den der Winter kommt mit sicherheit.

Ansonsten bleiben mir nur diese kleinen Problemchen die ich oben beschrieben hatte noch über !!!