PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin tank undicht ??



corsa16
17.08.12, 00:09
hallo ich habe heute mein corsa b 1,4 16v vollgetankt und nach einer weile hab ich gemmerkt das es nach benzin riecht.
hab mir den unterboden angeguckt und gesehen das benzin am tank oder am schlau (nicht richtig erkennbar) tropft
ich dachte mir erst weill ich evtl zu viel getankt hab das es deswegen tropft aber es tropft jetzt immer noch und die anzeige ist auf 40 , ich weiss nicht wieviel da morgen früh noch drin sind .

denkt ihr weil ich zu viel getankt hab oder das der tank unddicht ist , ich habe das vorher nie bemmerkt oder gerochen
ich hab auch das erstemal vollgetankt :D.

Ossi
17.08.12, 08:37
tank undicht. entweder am falz wo die zwei hälften zusammengeschweist sind ( das ist die bessere variante dann bleibt er halbvoll) oder unter den haltebändern.alternativ könnte es natürlich auch ein schlauch sein glaub ich aber nicht. nen neuer tank kost bei ebay keine hundert euro ;)

Acki
17.08.12, 09:04
Also bei mir war es (zum Glück) nur der Schlauch.
Solltest du aber schnellstens mal drunter gucken lassen.

gruß Acki

blobberio
17.08.12, 15:22
bei mir war die Dichtung der Benzinpumpe oben einfach alt und hat nichtmehr richtig abgedichtet.

corsa16
17.08.12, 20:10
also jetzt ist tank noch halbvoll und es tropft nicht mehr
halbe tankfüllüng umsonst -.-
naiia ich lass da ma drunter gucken und lass den kompletten tank austauschen .


danke für die antworten

blackdevil2k1
19.08.12, 02:24
eventuell sind auch die verbindungsschläuche porös oder gerissen die tankrohr vom einfüllstutzen zum tank verbinden. ab nem gewissen alter werden die porös

OHC - Fan
21.08.12, 19:34
eventuell sind auch die verbindungsschläuche porös oder gerissen die tankrohr vom einfüllstutzen zum tank verbinden. ab nem gewissen alter werden die porös

Das war bei mir mal der Fall ;)

corsa16
22.08.12, 22:41
aber es hat aufgehört wo die hälfte schon auf der strasse gelandet ist

OHC - Fan
23.08.12, 12:33
Dann würde ich mir mal deinen Tank von oben ansehen bzw schauen ob er vllt. gerissen ist. Kunststoff oder Blech Tank?


Gruß

blackdevil2k1
23.08.12, 13:13
also bevor ich jetzt seit 6 tagen darauf warte dass mir jemand durch die zauberkugel sagt wo genau der tank undicht ist hätte ich mich einfach mal selbst unter das auto gelegt.

ice tiger
23.08.12, 14:47
@OHC

Es gibt beim Corsa B /Tigra keinen Kunststofftank.;)

Raser16V
23.08.12, 15:58
@OHC

Es gibt beim Corsa B /Tigra keinen Kunststofftank.;)

Es gab in England aber dafür Kunstofftanks, ehem. Clubkollege hatte sich so einen mitgebracht, war für Rennsportzwecke.

MFG Bernd

OHC - Fan
23.08.12, 19:50
@OHC

Es gibt beim Corsa B /Tigra keinen Kunststofftank.;)

Ehm sorry aber nen Kumpel hatte unter seinem B X12XE nen Serienmäßigen Kunststofftank. Ich weiß das weil er gerissen is beim aufsetzen in der Pampa. Und wenn es auch kein orig. gewesen sein sollte war es mit sicherheit kein Motorsport Artikel lol :D

blobberio
23.08.12, 19:54
wenn du dir die Finger nich schmutzig machen willst mach es ganz einfach: tank nur noch halb voll^^

OHC - Fan
23.08.12, 20:43
so siehts aus :D sry für OT

corsa16
23.08.12, 23:04
@blackdevil2k1 (http://www.corsa-tigra.de/member.php?5496-blackdevil2k1) ja ich habe mich schon unters auto gelegt , da sieht man nur das es tropft und von oben kommt .

ich lass da ma nachschaun wenn es mich viel kosten sollte dann tanke ich ab jz nur noch halb voll :D