PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschlüssel rum, nichts geht



Clikslither
17.08.12, 15:10
Hallo, ich bin neu hier, und mein Auto, der Tigra 1,6 ist auch relativ neu in meinen Händen. Nach langem suchen über Hilfe die bei mir angewendet werden könnte, hab ich nichts gefunden.Problem: Ich drehe den Zündschlüssel rum, es macht ein kurzes klick und dann tut sich garnichts mehr. Erster Verdacht: Die Batterie. Die habe ich eine Nacht lang aufgeladen. am Morgen das gleiche Spiel. Verriegelung ging normal auf, Fenster gingen auch runter (zum wegschieben erforderlich). Das erste mal tauchte das Problem am Samstag-Abend auf. Da hat sich mein Radio von allein eingeschaltet und hat dann wsl die Batterie leergezogen. Nach Überbrückung mit Motorblock und Batterie lief er wieder. Das Problem kam dann erst am Mittwoch morgen wieder auf, und es leuchteten auch fröhlich die Blinker ne kurze Weile. Am Nachmittag habe ich über Batterie überbrückt und er lief wieder. Nachdem ich ihn zu Hause ausgemacht habe und an das Ladegerät geklemmt habe, wieder nichts.Da ich wenig ahnung von Opel habe, vermute ich entweder, dass die Batterie zu schwach ist, seitdem sie leergezogen wurde, oder der Anlasser defekt ist.Bitte um Hilfe, Danke im voraus.

The Alchemist
17.08.12, 15:38
Versuchs nochmal mit fremdstarten, wenn sich da nix tut isses wahrscheinlich der anlasser, ansonsten die Batterie.

Mfg. Flo

corsandi
17.08.12, 16:54
Mach mal die Innenbeleuchtung an und versuche dann anzulassen. Geht die Lampe aus (oder wird zmdst. sehr dunkel) und der Anlasser dreht nicht ist es recht sicher die Batterie; bleibt sie gleichhell wird der Anlasser nicht "eingeschalten", d.h. Kabelbrüche zw. Zündschloß und Anlasser oder ähnliches.

Wenn aber einfach so deine Blinker leuchten, sich sein Radio einschaltet und so hast du vielleicht auch irgendwo ein durchgescheuertes Kabel.

Clikslither
17.08.12, 17:54
Also ich hab mein Radio anscheinend falsch angeschlossen, denn das kriegt noch Strom mit (heißt iwie Power up oder so), auch wenn mein Auto komplett aus ist. Meinen Golf II hat das nie gestört, laut dem Verkäufer ist der Anlasser kaputt, wegen dem Radio. Ich weiß zwar nicht wie das funktionieren soll, aber Fremdstarten geht immer. Die Batterie ist es definitiv nicht. Bin bis eben 140 km gefahren, alle elektronischen Geräte aus, um die Batterie zu laden. Zu Hause angekommen, Auto ausgemacht und wieder versucht anzumachen. Wieder nur klack. Gebe morgen Erklärung, bekomme einen anderen Anlasser rein. Danke für die Hilfe

MK Style
17.08.12, 20:30
Hört sich für mich an als ob die Batterie einfach hin ist oder die Batterie wird nicht geladen

The Alchemist
17.08.12, 20:55
...aber wenn fremdstarten geht funktioniert der anlasser doch, oder hasten anrollen lassen?

De Batterie kann auch einfach defekt sein, das nennt sich TB Zellenschluss, das geht auch vin jetzt auf gleich, von gesund zu tot. Selbst schon erlebt...

MK Style
17.08.12, 21:34
Heisst es nich eh wenn die einmal komplett leer waren sind die defekt???

Iceman
17.08.12, 21:56
Lädt die Lichtmaschine denn überhaupt noch die Batterie? Nicht das ihr da an der falschen Stelle sucht..