PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klimakompressor läuft ständig



Caps
26.08.12, 21:36
hallo

folgendes problem:
bei mir läuft der klimakompressor ständig!
der schalter ist i.o.
hat einer eine idee wodran das liegen könnte?
er kuppelt nicht aus!
die zentrale schraube im riemenrad gehört dahin?

Sascha29882
27.08.12, 07:08
magnetkupplung defekt vielleicht ?

Madtigra
27.08.12, 09:52
zieh mal den stecker vieleicht hast du nen elektrik fehler

DarkDevil666
27.08.12, 16:29
Wenn ich mich nicht irre, dann ist entweder die Kupplung vom Klimakomp. fest oder dein Relais für die Steuerung der Magnetkupplung ist noch angezogen. Wenn es das Relais ist, kann es zwei Gründe haben. Entweder ist das Relais festgebacken an den kontakten und du musst es tauschen oder du hast ein Schluss an den Zuleitungen und es wird die ganze Zeit angesteuert. Ersteres ist aber wahrscheinlicher!

Insomaniac
27.08.12, 18:18
1. Ich versteh net warume s so schwer ist nen Aussagekräftigen Thread zu schreiben ich muss ehrlich sag des was du für Angaben machst ist absoluter Bullshit und damit kann niemand was Anfang, voralem was willst du mit der Zentralen Schraube?
Wichtig wär mal zu wissen was du für Auto bzw BJ hast mit welchem Motor und was für ne Klimaanlage ob Automatik oder Manuel?
Und warum weist du das der Schalter i.o ist?

2. Die einfachste Methode zu prüfen was los ist ist am Klimakompressor den Stecker abzuziehen und mit nem Multimeter zu prüfen ob bei Eingeschalteter Klima Strom ankommt und bei ausgeschalteter eben nicht.

Wenn dass der Fall ist ist dein Komperssor defekt ist das nicht der fall hast du i wo ein Elektrisches problem und man kann weiter suchen.

Also Prüfen und dann hier Berichten dann kann man dir weiter helfen.
Und bitte in ganzen und Sinnvollen Sätzen.

MFG

Caps
28.08.12, 22:08
1. Ich versteh net warume s so schwer ist nen Aussagekräftigen Thread zu schreiben ich muss ehrlich sag des was du für Angaben machst ist absoluter Bullshit und damit kann niemand was Anfang, voralem was willst du mit der Zentralen Schraube?
Wichtig wär mal zu wissen was du für Auto bzw BJ hast mit welchem Motor und was für ne Klimaanlage ob Automatik oder Manuel?
Und warum weist du das der Schalter i.o ist?

2. Die einfachste Methode zu prüfen was los ist ist am Klimakompressor den Stecker abzuziehen und mit nem Multimeter zu prüfen ob bei Eingeschalteter Klima Strom ankommt und bei ausgeschalteter eben nicht.

Wenn dass der Fall ist ist dein Komperssor defekt ist das nicht der fall hast du i wo ein Elektrisches problem und man kann weiter suchen.

Also Prüfen und dann hier Berichten dann kann man dir weiter helfen.
Und bitte in ganzen und Sinnvollen Sätzen.

MFG

1. Der Schalter ist i.O. weil ich 2. gemessen habe!

entschuldigung das ich nur FAKTEN geschrieben habe!
und normal unterscheiden sich die klimakompressoren von der funktion her und dem aufbau im corsa c kaum!