PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker Detailfoto ZV Tigra/Corsa



Souko
28.08.12, 10:37
Hi Leute,
ich bin im Moment dabei mir den Stecker der ZV-Motoren an den Türen rauszusuchen.
Leider gibt es bei meinem Lieferanten 5 verschiedene dieser Sorte (Codierungen), es geht dabei um die neuere Version mit der Gelben Dichtung und den seitlichen Verriegelungen.
Falls irgendwer nen Kabelbaum mit ZV oder den Stecker rumliegen hat, könnte derjenige bitte ein Detailfoto des Steckers Posten ?
Es geht explizit um eine Teilenummer die aufgedruckt ist, oder zumindest Detailansichten von allen seiten, damit ich die Codierung erkennen kann.


Wäre Super, VIELEN DANK !
Grüße, Souko

alexausgoch
28.08.12, 11:41
Falscher bereich (http://wp1013940.wp026.webpack.hosteurope.de/zv.jpg)

Souko
30.08.12, 07:40
Falscher Bereich ?? Geht doch um Elektrik... !
Das ist zudem der falsche Stecker, ich benötige den in den Türen, wie ich oben bereits geschrieben habe.
Da sollte irgendwo eine Nummer aufgegossen/gestatnzt sein. Wenn nicht, dann kann ich wenigstens die Codierung am Bild ausmessen.
Daher brauche ich Detailfotos.

Grüße, Souko

ti96
30.08.12, 09:14
Isser das?
http://www.imgimg.de/uploads/kleind5de1c1bJPG.jpg

Souko
30.08.12, 10:23
jaa, ganz rechts der, davon brauche ich die Nummer, die irgendwo auf dem Stecker drauf sein müsste !

der ganz links ist nämlich von AMP, aber mein Lieferant kann mir nicht sagen ob der ganz rechts Codierung 1,2,3 oder sonst was ist, da es den von AMP, als auch von TE-Conectivity gibt. und da ich nicht auf Gut glück eben mal 10 Stecker bestellen will (einer kostet mich 5 Euro) dachte ich, mir kann jemand die Nummer fotografieren die da drauf ist.

ti96
30.08.12, 11:40
Das Bild hab ich hier aus dem Forum...
Bin aber der Meinung, der ganz rechts ist vom eFH.
Meinst nicht es wär einfacher sich nen Satz Türkabelbäume vom Schrott zu holen?

Madtigra
30.08.12, 13:16
also zv und efh sind die selben stecker. nur die belegung ist anderster. pin 1-4 ist efh. pin 1-3 +5&6 zv motor :D

Souko
30.08.12, 13:56
Also, eFH und ZV sind NICHT die selben stecker. sie passen zwar von der form herein, aber der für die Fensterheber ist der ganz links und wird mit einer Klammer verriegelt. der gant rechts ist definitiv von der ZV und verriegelt rechts und links mittels rastnasen. Der in der Mitte ist übrigends für den Microschalter von Superlock (ist beim Tigra ein Umschalter/wechsler)

Vom schrott holen ginge zwar auch, aber 1. sehe ich nicht ein knapp 20 Euro bei Ebay pro Kabelbaum hinzublättern (also incl Versand) 2. auf den Plätzen bei mir in der nähe hats nix.. und 3. brauche ich nicht nur zwei Stecker sondern 6 ! (zwei für meinen Tigra, zwei für mein Testboard in der Software-Schmiede und zwei für den Corsa meiner Freundin)

Raser16V
30.08.12, 14:26
Kleiner Tip, Omega B hat diesen Stecker in den fensterhebern und dieser passt auch in den ZV Motor.

Hab ich vor 4 oder 5Wochen selber getestet.

MFG Bernd

Madtigra
30.08.12, 15:09
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto0536uvan6rcezw.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

sehen identisch aus....nur die belegung anderster.

Souko
30.08.12, 15:45
Aha, in der Tat, selber Stecker... seltsam... Bei meinem Tigra (BJ 06/2000) ist am FH noch der "alte" Graue Stecker auf beiden seiten....

Wurscht.... ist das Bild von dir ?? Steht da ne Nummer auf dem Stecker..?? irgend eine ??

Madtigra
30.08.12, 15:52
das bild ist von mir extra gemacht :D für dich ;) pa 06 mehr steht nicht da drauf....das hilft dir auch nicht wirklich weiter ich weiss das. weil kumpel von mir mit der angabe auch nichts anfangen kann. der arbeitet bei opel.

kann morgen nochmal schauen hab noch nen kabelbaum hier liegen von nem tigra der vom bild ist von nem corsa b

Souko
30.08.12, 17:18
Mist... ja, PA06 ist die Materialangabe....

Souko
03.09.12, 06:22
UPDATE: Ich habe inzwischen jemanden gefunden, der bei der Firma DELPHI abeitet (Leih-Ingenieur) der mir sagen konnte, das dieses kleine dreieckige Symbol da drauf von Packard Electric Systems ist.

Das Problem, diese Firma gibt es nicht mehr (gehört jetzt zu Delphi) ABER, der gute Mann hat früher mal in einem Prototypenlager gearbeitet, und als das aufgelösst wurde, haben die Mitarbeiter jede Menge Material als Schrott mitnehmen dürfen. Von dem bekomme ich eventuell meine Stecker incl. der schwarzen Verriegelungen, die bei den meisten Ebay-Kabelbäumen fehlen !