PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Tigra



BirgerS
06.09.12, 22:46
Hallo Leute!

Da mein Motorrad völliger Schrott ist, möchte ich mir nen Tigra als Zweitwagen holen (habe jetzt nen Vectra B).

Erste überlegung: 1,4 oder 1.6?
Ich denke im Unterhalt tut sich da recht wenig... Der 1.6 ist nur in der Anschaffung teurer, macht aber bestimmt mehr Spaß als der 1.4er. Was meint Ihr?

Generell möchte ich möglichst wenig ausgeben... sollte deutlich unter 1000 Euro sein! Beulen und sonstige optische Fehler nehm ich dafür gern in Kauf. Technisch sollte er jedoch einiger maßen OK sein.
Worauf hab ich zu achten? Was sind die Schwachstellen vom Tigra?

Viele Grüße
Birger aus Bochum

CCSS
06.09.12, 23:18
Abend...

Ich kenn mich eher mit Corsa aus. Aber da ich recht viele Tigra vor ein paar Monaten angeschaut habe, um mir da den Motor rauszuklauen, hab ich in der Preisklasse bis 1000€ ne Menge Müll gesehen!
Von völlig verbastelt, bis vor allem Rost an der Bodengruppe und halb zerlegtem Innenraum...
Für 800 bis 1000 Euro musst du wohl Laufleistungen um die 160tkm in Kauf nehmen.

Motor würd ich den 1.6l nehmen, mein Schlachttigra war mit 1150kg Leergewicht eingetragen. Okay, ich denk wohl wieder zu Rallyemässig: aber das Gewicht möchte bewegt werden! :)

Schwachstellen? ROST!!! (Wo genau? Her mit den Spezialisten! :)) Sowie eventuell Undichtigkeiten an der Heckklappe. Das sind die, die mir einfallen.

Und nun klinke ich mich aus: da gibts genug Leute hier, die richtig was zum Auto schreiben können.

BirgerS
06.09.12, 23:34
Danke!
Ja das mit dem 1.6 hab ich mir ja auch schon gedacht ^^ Und mit Rost hatte Opel zu den Zeiten eh Probleme... Das mit der Heckklappe wusste ich noch nicht.
Zur Preisvorstellung... Ja soll halt Zweitwagen sein. Optisch kann der ruhig schrottig sein, hauptsache technisch läuft er. Wie viel km kann man denn vom 1.6er erwarten? Hab da auch einige mit über 200.000 km gesehn...

ti96
07.09.12, 00:00
Die Suche ist voll mit diesem Thema -> zu.

Raser16V
07.09.12, 12:26
Kleine Anmerkung zum 1.6, die Kolbenringe sind dort anfälliger, besonders die ersten Baujahre.

MFG Bernd