PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X14XE Klackert hört sich an wie ein trecker



corsa.16v
09.09.12, 16:52
Hallo !

Habe bei mein Corsa die Zylinderkopfdichtung gewechselt , Kolbenringe und andere verschleissteile wie Zahnrimen und so.
Habe gestern wieder alles zusammen gebaut seit dem Klackert er wie sau ich glaube es kommt von unten hab hier auch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=0M0vY-o40s0&feature=plcp





Was kann das sein es nervt mich nämlich tierrisch.
Laufen tut er normal.


mfg

CCSS
09.09.12, 17:37
Servus.

Ähm... irgendwie klingt das verdächtig nach "Feindberührung"? Mag mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil mich verunsichert, dass das Getacker laut deiner Aussage von unten kommt.
Bis das geklärt ist würde ich den Motor nicht unbedingt noch anschmeißen...

Raser16V
09.09.12, 19:30
das kann über Kolbenkipper bis hin zu Hydrostößel alles sein. Kommt das Geräusch mehr von unten oder oben?

MFG Bernd

corsa.16v
09.09.12, 22:41
hab das handy unters auto gelegt und von unten ist es am lautesten


Könnten es vielleicht die Pleuellagerschalen sein ?

vochel
10.09.12, 09:23
als du die pleul ausgebaut hast, hast du die lagerschalen eventuell durcheinander gebracht und durcheinander eingebaut? hört sich nämlich nach so was an

corsa.16v
10.09.12, 21:46
nein habe auf keinen fall was durcheinander gebracht alles richtig hingelegt. War vorhin in einer Opel Werkstatt und die meinten es wären Hydrostößel. Also werde ich die erstmal neu machen.

Raser16V
11.09.12, 09:55
nein habe auf keinen fall was durcheinander gebracht alles richtig hingelegt. War vorhin in einer Opel Werkstatt und die meinten es wären Hydrostößel. Also werde ich die erstmal neu machen.


hab das handy unters auto gelegt und von unten ist es am lautesten


Könnten es vielleicht die Pleuellagerschalen sein ?

Deswegen habe ich gefragt wo es am lautesten ist, du sagst unten, Hydrostößel sind oben im Kopf. Was den nun?

MFG Bernd