PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mittelkonsole selbermachen (materialfrage)



Stifler
07.02.04, 17:56
hey leude
habe mal einwenig in der suche rumgestöbert und mir auch einige idee und vorlagen geholt...
meine frage ist jetzt wenn ich eine mittelkonsole "in etwa der art"
http://www.sft.cc/aktion.htm selber machen möchte was benutze ich am besten für ein material oder gibt es mittelkonsolen aus anderen wagen die man vieleicht anpassen könnte? ich mein bin gerade dabei mir eine e-kadett mittelkonsola anzupassen muss aber gestehen das die arbeit sich mal voll nicht lohnt weil das echt heftig ist...
bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich wirklich 249€ für die obrige konsole ausgeben soll auch wenn die echt super aussieht.

Kühlschrank
08.02.04, 10:30
also kommt drauf an

Wenn du zeit hast dann kommst du sicher etwas billiger ! Aber auch nur etwas

Da du 2 formen machen musst eine positive und von der dann einen negative ! Dann da drauf kannst du dann mit GFK deine neue idee erstellen

Aber dafür brauchst du dann noch mal eine Schutz maske wegen den Dämpfen die Krebs erregend sind und Schutz Handschuhe
Danach musst du alles schleifen was noch mal total viel arbeit ist und den rest der verarbeiten ist ja bekannt. ... Bis dann zum LAcken.

NA ja Dafür hast du eine konsole die keiner hat ! Aber denke dran das das viel Arbeit ist unterschätzen viele.
mfg


PS die gleiche geht bei e bay so für 150 weg !

Roman483
08.02.04, 10:44
da bin ich also nicht der einzige der im moment die mittelkonsole umbauen will :)
ich bin mal gespannt was für tips hier noch kommen.
ich will meine nämlich in nächster zeit umbauen

Kühlschrank
08.02.04, 10:48
JO finde das ja auch geil aber mir ist das bis jetzt erst mal zu viel arbeit habt noch so viel zu machen aber wenn man sich zusammen tut also je nach dem wo man wohnt weil dann sparrt man geld an material und man kann die form wieder verwenden oder nur leicht um ändern

UND NUR EINER HAT EINE TOTAL STINKENDE GARAGE :)

Alex
08.02.04, 12:04
@ Stifler

... und was hälts du von denen die bei eBay angboten werden?? Sind günstiger, Papiere brauchst du keine und du hättest weniger Stress! :wink:

*such nach Link*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2457290868&category=40199

coco
08.02.04, 12:46
ich denke mal dass es einfacher wäre sich das Teil bei ebay zu holen und wenn du wirklich auf individualität legst dann diese einfach noch etwas mit gfk oder sonstwas (vielleicht wie im TT) diese Alustangen beidseitig hochführen etc.

Stifler
08.02.04, 13:09
hmm ja die bei ebay is ja schon ok, sieht ja eigendlich so aus wie die von meinem link. werd es mir mal durch den kopf gehen lassen :wink: wenn das nevtl. etwas abändern...
aber ideen bitte weiter sammeln, währe mal ganz sinvoll zu wissen was hier so zusammen kommt

Anonymous
10.02.04, 20:25
Kanst ja so wie bei mir machen, zecks der Alustangen ausm TT... hab ich dort nämlich geklaut, also nur die Idee. Meine sind zwar in chrom aber das sollte das kleinste Problem sein.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1102214

Alex
10.02.04, 21:01
Ich hab jetzt für mich meine kleine dezente Lösung für die MK gefunden. A bissle Chrom, paar Schalter. Paßt schon. Bin froh dass ich fertig bin. :D

>> MK & Lights (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1160625) :wink:

Black Thunder
10.02.04, 22:00
@Alex
das sieht auch nicht schlecht aus! Ist zwar keine neue Mittelkonsole, aber du hast sie nach deinem Geschmak verschönert. Was mir übrigens auch ganz gut gefällt!

Stifler
10.02.04, 22:20
also gefallen tut mir beides :D
aber mein prob ist die konsole ansich also wie die aussieht... die gefählt mir einfach nicht und da könnte ich auch mit ein paar buttons oder stangen nichts dran machen. habe mit der e kadett konsole weiter gemacht und es kommen immer mehr probs. die fahrerseite ist zimmlichgeil geworden aber die beifahrerseite.... ohje sag ich nur.
spiele immer mehr mit dem gedanken mir einfach eine zu hollen egal was die kostet denn ihr habt schon recht die arbeit, geld und zeit ist es nicht wert.