PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tigra komplett in carbon /karosserie ????



SpeedTigra
10.09.12, 01:39
Hey Tigra Freunde !!!

Möchte meine Karosserie komplett in Carbon 3D bekleben lassen :freak:

gibt es auch negatives was man beachten muss ??

Noch habe ich bedenk zeit :)

Aber frage lieber vorher nochmall nach immer hin gibt es hier leute die mehr erfahrung haben :thumsup:


hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:

Mfg.SpeedTigra

Stoffzge
10.09.12, 02:22
bedenken hab ich da bei der optik....investier die zeit und das geld lieber in ordentliche federn für deine hinterachse ;)

NLORD
10.09.12, 08:58
Ich denke, dass das mit der Carbonfolie am Ende zu ungleichmäßig aussieht, da die Struktur ja immer in eine Richtung gehen sollte (außer ist wird nicht so gewünscht... Geschmäcker und so...) und Einschnitte bzw. Unterbrechungen möglicherweise sichtbar sind. Gab doch auch jemand hier, die hatte sich einen Tigra gekauft, der komplett mit solch einer Folie überzogen wurde. Aber das soll nicht gerade gut ausgesehen haben.

MK Style
10.09.12, 10:18
Die eine hieß Chrissy 234 (http://www.corsa-tigra.de/member.php?30388-Chrissy-234) und auf deren Bilder sah er eigentlich Schwarz Matt aus. Lieber Carbonfolie als Schwarz Matt sieht deutlich besser aus und wenn er auf "Stealth" Optik steht. Wünsche ich dir viel Spass

The Alchemist
10.09.12, 10:43
Auf nem autotreffen hier in der Gegend war ein Z4 der in Carbonfolie und "weisser Carbonfolie" foliert war, sah an sich net schlecht aus, aber fürs eigene Auto wärs mir nix...

Tigraniac
10.09.12, 11:53
Bei uns fährt ein E36 in komplett Carbon-Optik rum. Ich finds too much. Sieht irgendwie einfallslos aus.

Chrissy 234
10.09.12, 19:23
Hy also ich bin, die, die sich den Tigra in Carbon-Optik gekauft hat. Also ich sag mal so, von weitem sieht er mit der Folie schwarzmatt aus,wenn du es wirklich mit Carbonfolie komplett folieren willst, achte drauf das die Struktur gleichmässig ist und nicht komplett durcheinander ist(so war es bei meinem) sieht nicht gut aus.

Green-Tiger
10.09.12, 21:35
und wenn er auf "Stealth" Optik steht. Wünsche ich dir viel Spass


Stealth Optik auf nem "runden" Auto :D Unsichtbar für die Radarfalle wird er trotzdem nicht :P

MK Style
10.09.12, 21:53
Das würd ich so auch nicht sagen, ich wurd vor über 6 Wochen geblitzt und warte bis heute auf das Foto :roll:
meine Motorhaube hat den Blitz absorbiert

Green-Tiger
10.09.12, 22:01
Die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam ;) und die haben glaube nen halbes Jahr oder so Zeit. ;) Erst danach verfällt das glaube ich.

The Alchemist
10.09.12, 22:13
http://www.der-amok.de/upload/images-i8678bk84yc.jpg

http://www.der-amok.de/upload/images-i8679bo80m5.jpg

hier mal der Z4 Coupé, gut, hat mehr weiss wie schwarz, aber sah echt klasse aus, ist halt nicht so "Monoton" wie nur schwarz Carbonfolie.

Bei irgendner Autosendung (oder wars Galileo?) ham se doch mal en Auto zum Stealth gemacht, ham da so Kohlematten aufgeklebt, die haben die Radarstrahlen dann ausreichend geschluckt, dass die Radarfalle nicht ausgelöst hat.

mfg. Flo

TiggaS93
10.09.12, 22:33
Achte bei der Folie nur auf die Haltbarkeit...viele der Carbonfolien mit Struktur sind da nur sehr begrenzt, dann bekommst du die evtl. nur sehr schwer wieder runter.

Raser16V
11.09.12, 10:01
Ein paar kleine dezente Akzente in Folie ok, aber den ganzen Kübel mit Carbonfolie bekleben, sieht aus wie "Ich will nen Carbon Renner und kann es mir nicht leisten". Es sieht einfach nur schesse aus.

Bestes Beispiel hier.

http://corsa-tigra.de/showthread.php?111737-Carbonfolie-entfernen

MFG Bernd

SpeedTigra
18.09.12, 04:07
Dankde für den tip Chrissy :thumsup:

werd es aber von einem Volierer machen lassen :D

ice tiger
18.09.12, 16:03
Mach vorher aber den ganzen Rost weg...falls vorhanden...

Chrissy 234
19.09.12, 15:34
Das ist gut,das du es vom Folierer machen lässt, weil die vorbesitzer habens zwar wirklich gut gemacht nur leider net darauf geachtet, das die Struktur stimmt:D, wie gesagt ich wuerde es auf meinem Auto nicht mehr haben wollen, denn sie runterzubekommen war ein Albtraum, ich kann keine Carbonfolie mehr sehen, bin ein grbranntes Kind damit;) Nur wenn ich es schon seh fang ich an zu schreien:wallbash: