PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endschalldämpfer



darkripper
02.06.03, 00:28
kann mir jemand was empfehlen?Bosi und Remus sollen ganz gut sein!Jom gibt es ja auch noch aber klingen die auch schön kraftvoll?Selbst bei ATU gibt es einen für den Corsa C aba naja lieba erstma hören was ihr so zu sagen habt.oder besser noch evtl.was zum hören habt!

Anonymous
02.06.03, 09:19
Gude Darkripper. Habe selbst noch keinen Endschaldämpfer. Habe aber gehört das Remus sowie Bosi sehr gute Qualität haben und auch einen guten Sound haben. Ist halt nur ein frage des Geldes.

sticks

darkripper
02.06.03, 10:16
und wie sieht das mit der passgenauigkeit bei denen aus.Schliesslich hat corsi nicht so'n 08/15 Endschalldämpfer.Und unsereins würde ein klappern gerne vermeiden!Ach und Sticks,sieht gut aus dein Corsa!

Skar
02.06.03, 11:39
Hi
also Remus ist mit Sicherheit gut.
Ebenfalls qualitativ wertvoll sind Jetex/Fortex, Bastuck oder Sebring.
Supersprint is auch ganz ok.

Vom Sound her haben wir C-Fahrer Pech, wegen den aktuellen Geräusch und Abgasnormen ist es schwer (mit TüV) guten Sound aus dem Auto zu holen.

Imho isses sinnvoll ne Gruppe A zu nehmen und n Hersteller zu suchen der n Endrohr anbietet das einem gefällt.

Ach ja, wilkommen im Forum Sticks :-)

darkripper
02.06.03, 22:40
schonmal an duplex endrohre gedacht?ich habe mich mal bei remus umgeschaut aba die auswahl generell is net so beiendruckend!ausserdem: wie sieht das aus mit der Corsa Tuner Shark Attack heckstosstange.Die Öffnungen liegen doch zíemlich tief oda?passt da jeder x beliebige endschalldämpfer? Ach und Skar,du hast doch deren seitenschweller oda?waren die leicht anzubringen?

Tomo16v
03.06.03, 10:40
die tuningworl-teile sind von der passgenauigkeit 1a, soweit meine erfahrung damit. n clubkollege hat am c-gsi ne bastuck drann und der klingt auch net gerade leise, dennoch in ö eingetragen, also dürftet ihr in good-old-germany keine probleme damit haben.
das prob bei bastuck war, dass bei ein paar serien die schweißnähte nicht in ordnung waren, wurde aber sofort bei beanstandung ausgetauscht.
also bastuk ist mmn top.
mfg tom

Shaft
03.06.03, 11:09
Also L&W bietet auch was für den C an. Musste mal hier (http://www.joerg.de/pdf/254.pdf) gucken. Wie das aber klanglich aussieht, weiß ich nicht. Habe den unter meinen B (X14XE) drunter und finds echt gut.

Skar
03.06.03, 12:00
Also erstma zu TW-Teilen. Hab die Seitenschweller und die Heckschürze.
Paßt alles absolu 100%!

Die Gitter im Heck fangen genau am Ende der Serienschürze an, da paßt fast alles an Anlagen rein.

SilverCorsaC
03.06.03, 12:48
Moin Leute!
Also hab seit Samstag n Sebring ESD (1x90) drunter, die Verarbeitung is 1a, die Passgenauigkeit naja, der Halter für die Gummis schlägt gegen den Unterboden, jedoch nur wenn man per Hand waagerecht dran wackelt, während der Fahrt passierts abba net (durch ein wenig verbiegen passts optimal)!!
So zum Klang: Der Sound is richtig schön tief und blubbert schön,nur zu leise, wenn der Auspuff heiß is isses ok, liegt aber nich am ESD sondern am MSD, da ein Kumpel den selben ESD auch am C 1.2 hat, aber mit MSD-Atrappe und das is assi laut!!!!!
Jemand ne Idee wie ich den MSD leerbekomm, is ja net so einfach beim C, da durchgehendes Rohr, also nix mit abbauen und leerbrennen?!?!
Preis: 231 €
Fazit: Kann den ESD von Sebring nur Empfehlen, wer wert auf gute Verarbeitung und schönen tiefen Sound legt!!!

Skar
03.06.03, 13:31
Hol doch einfach ne MSD-Atrappe, is auch illegal und auch schön laut.

Gibts z.B. bei MHC.

darkripper
03.06.03, 19:50
skar,kann man deinen corsa mal von hinten betrachten?

Anonymous
04.06.03, 16:16
Hi!!

wollte mal fragen von welchen motorisierungen wir hier reden?

Hab als Fahranfäger leider nur den 1 liter na ja :( kann man da auch noch was am "sound" machen??

scheint mir so als haben alle mindestens den 1,2l

darkripper
04.06.03, 23:08
sei beruihgt!ich habe auch nur den 1er.vorerst!!!!!aber bevor sich an meinem was am motor ändert (ausser sportluffi) wird sich meiner optisch verändern.aber zurück zum thema!ich habe mich mal bei einigen der oben gennanten firmen umgeschaut.scheint als hätten wir auf der einen seite glück,dass es offensichtlich genügend qualitäts endschalldämpfer für uns gibt die was taugen aber andereseits immer noch einpaar euro mehr für notwendige zusatzteile brauchen.aba naja irgendwas ist ja immer :wink: ich mach mir da wirklich keine illusionen das der luffi und schaldämpfer einen 1 liter zur höllenbestie mutieren lassen aber da lässt sich doch schon ordentlich was rausholen.und wenn man es mit der stvo nicht so ernst nimmt dann lässt sich mit attrappen etc. noch einiges mehr machen.

YOGHURT
07.06.03, 01:52
also ich aub auch nen 1lidda und nen remus drunter. wenn er kalt ist hört man fast nichts, aber nach der sb klingt er richtig gut, zwar für meinen geschmack noch zu leise aber was will man machen. achja, du brauchst n adapterstück. da die remus alle 45mm haben und der 1,0er nur 38 oder so..kostet aber ned die welt.. hab meinen remus damals bei ebay für 110€ bekommen.

Corsa C Bj.2000
14.06.03, 22:37
Mal ne Frage am Freitag hol ich zu 99% mein C Corsa mit 75ps der hat auch schon nen Sportauspuff dran aber den hört man net so gut, gibt es denn für den c corsa keinen legalen msd damit man mehr sound rausbekommt?

Anonymous
14.06.03, 23:03
ich bin mir fast 100% sicher das der sport auspuff der an dem C dran ist dieses orginal opel ding ist aus der i-line serie die klingen nun mal scheisse, auch am astra

Corsa C Bj.2000
14.06.03, 23:16
i line ist es glaub ich net, wenn ich wüsste die marke hieß? Naja werd ich dann sehen