PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk ZV + Komfortsteuerung + Umfeldbeleuchtung



Montyx
13.09.12, 23:28
Hallo Leute

ich baue mir gerade ein 2. Corsa auf da mein Herbi doch bald in die Tonne muss
Naja ich hab in meinen neuen ein neuen Kabelbaum eingezogen mit ZV und Fensterhebern.

So nun zu meiner Frage, ich habe mir bei unserem Schrottplatz ein Astra G ZV Steuergerät und passendem Kopfsensor geholt. Ist es möglich das ganze so zu verkabeln das wenn ich den Auf Knopf gedrückt halte das dann die Fenster runterfahren und bei Zu natürlich hoch.
Desweiteren hätte ich gern eine Umfeldbeleuchtung, jedoch so in dem Style wie es die neueren Autos haben also wenn man das Auto im dunkeln Auf macht, dass dann die Innenraumleuchte,Standlicht und die Umfeldbeleuchtung angeht, dann aber abdimmt wenn man die Tür aufmacht
Ich hoffe es ist ein bisschen verständlich was ich meine und ihr habt ein Rat für mich
schon mal danke

ti96
14.09.12, 01:05
Ohne Zusatzplatine dürfte das wohl nicht gehen.
Ich meine das wäre schon ein, zwei Mal Thema hier gewesen...bemüh mal die Foren-/Google-Suche mit Komfortsteuerung und ähnlcihen Suchbegriffen.

Montyx
14.09.12, 21:08
Ja hab ich mir schon gedacht das ich da eine Zusatzplatine brauche nur leider hab ich über Google nix gefunden und dacht ihr könnte mir vielleicht ein kleinen anstoß geben

GKSamyD
14.09.12, 21:28
vom Omega A gibt es eine Innenraumleuchte, die beim Ausschalten abdimmt. Die braucht nur einen Impuls, z.B. vom Türkontakt oder der ZV (Masse) und geht an. Dort sitzt auf der Rückseite eine Platine.
Ich hatte auch mal soeine, hab jedoch einen Kurzschluss verursacht und sie geschrottet.

Für die Fensterheber musst du für die Beifahrerseite auch einen Schalter, wie auf der Fahrerseite einbauen. Die unterscheiden sich in der Schaltungsart etwas. Wie genau das alles funktioniert, kannst du in alten Threads finden!

Astraracer87
14.09.12, 22:05
Nimm eins vom Omega B dann geht das mit der Komfortschließung. Hab meins vom Vectra B erst auf Omega mittels Tech2 umprogrammiert. Astra G geht das nicht.

Montyx
15.09.12, 11:49
Und das Astra g lässt sich nicht umproggen

Wenn ich jetzt ein neues Steuergerät hole vom Omega b kann ich dann dort mein Kopfsensor anlernen

Montyx
18.09.12, 21:57
Also das mit der Umfeldbeleuchtung hab ich schon mal geklärt hab da eine nette Schaltung gefunden die die Leds unterm Spiegel beim aufschließen einschaltet und nach 20-30 sek abdimmt oder sobald zündung an ist sofort aus ist

tiggituner
18.09.12, 22:05
... hab da eine nette Schaltung gefunden...

Und wie genau sieht sie aus, bzw. wo findet man die?

RDK
18.09.12, 22:22
Beim Omega B bekommste die Fenster aber mittels ZV n ur ZU... nicht AUF :/

war das beim VorFacelift anders? oder warum der Tip hier? *grübel*

Raser16V
19.09.12, 07:36
Beim Omega B bekommste die Fenster aber mittels ZV n ur ZU... nicht AUF :/

war das beim VorFacelift anders? oder warum der Tip hier? *grübel*

Das ist korrekt, war beim Vorfacelift nicht anders. Astra G Cabrio hat aber die Möglichkeit dazu, dort kann man auch das Verdeck per FFB auffahren.

MFG Bernd

Montyx
19.09.12, 22:22
Okay dann per extra Steuergerät
Schaltplan stell ich die Tage mal rein mit Video wenns fertig ist

Montyx
28.09.12, 22:21
http://img.tapatalk.com/d/12/09/29/da5e4ezy.jpghttp://img.tapatalk.com/d/12/09/29/edeva5ys.jpghttp://img.tapatalk.com/d/12/09/29/zuhu3yde.jpg
So erstmal zu meiner Umfeldbeleuchtung (hab die Schaltung aus dem Astra-G Forum) ein bisschen Infos,
Funktioniert erstmal alles Super und so wie ich mir das vorgestellt hatte nur dimmen die LEDs leider nur langsam runter bis der Elko halt keinen Saft mehr hat hätte es lieber das sie erst mit Power leuchten und dann abdimmen naja das ganze ist ja noch Ausbaubar
Auf dem Bild sieht das jetzt ziemlich dunkel aus sind aber zwei Super helle LEDs