PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur fehler nach zkd wechsel



Tigramaus1974
23.09.12, 18:56
Hallo Leute
Nachdem die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde ,Läuft der Eimer wie n Sack Nüsse den man nen Berg runterrollt :(
Er zeigt mir als Fehlercodes Lambdasonde und Drosselklappenpotispannung an .Hab das auslesen und löschen lassen der kleine springt scheisse an und dreht hoch ohne gasfusseinfluss.Der der kleinen ausgelesen hat meinte einen unterdruckschlauch oder kabelbruch vieleicht ,die schläuche sind so wie es aussieht alle am rechten platz (hatte nen anderen Tigra zum vergleich).jetzt meine frage wo in etwa kann denn ein kabel durch sein ,keine lust das in stunden nachzusehen ,ich überleg auch schon an einem neuen gebrauchten kabelbaum(hat den noch jemand irgendwo liegen und brauch ihn nich ???

Danke im vorraus

Thunderford
24.09.12, 19:00
Zahnriemen ist richtig drauf?

MfG
Michael

little_tigi
24.09.12, 19:31
Zeiht er vll. irgendwo Falschluft? Sind alle Winkelstücker noch ganz, mit denen die Unterdruckschläuche festgemacht sind? Im Alter sind die gern porös und rissig. Zahnriemen is auch nen guter Ansatz, einfach ma die OT-Einstellung prüfen. Sind alle Stecker richtig zusammen? Was machen die Zündkerzen?

Kann viele Ursachen haben und über Fehlercodes kann man leider auch nciht immer gehen...
Einfach zurück zur Werkstatt und beheben lassen. Wenns privat gemacht wurde is das so ne Sache.