PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumausbau - Hilfe gesucht



EnTeRhAkEn
07.02.04, 23:38
Also... ich würde gerne meinen Kofferraum ausbauen. Hab es schon selbst versucht, bin aber wohl nicht sonderlich begabt, sieht nämlich doof aus. Habe die Sitzbänke ausgebaut und eine mit Stoff bezogene Platte drüber gelegt. Anschließend die Musikanlage eingebaut.
Nun wollte ich hier mal nachfragen ob jemand Lust hat mir zu helfen. Würde auch dafür zahlen. Schreibt mir einfach mal nen Angebot oder Vorschlag. Bin für jede Hilfe dankbar.

Stifler
08.02.04, 00:01
ui :shock:
würde dir sofort helfen auch ohne bezahlung aber ich glaub du wohnst ein bisl weit weg von mir :wink:
schade an soetwas habe ich immer spass :(

EnTeRhAkEn
08.02.04, 00:16
ui :shock:
würde dir sofort helfen auch ohne bezahlung aber ich glaub du wohnst ein bisl weit weg von mir :wink:
schade an soetwas habe ich immer spass :(

Schade schade. Naja hoffentlich meldet sich hier sonst noch jemand ;)

Kühlschrank
08.02.04, 00:39
wo ist den birkenfeld genau???

EnTeRhAkEn
08.02.04, 09:33
wo ist den birkenfeld genau???

Birkenfeld liegt in Rheinland-Pfalz, 20 Autobahnminuten westlich von Kaiserslautern.

Roman483
08.02.04, 10:53
wenn du es nicht all zueilig hast dann komm doch hier hin


Also halten wir den letzten Sonntag im März fest, das müßte dann der 28.03.04 sein um 14 Uhr am MC Donalds in St. Ingbert !



ist ja von dir aus auch nicht weit.
da kommen ja von hier auch ein paar leute, da kann man dann mal ber die sache reden

tigraracer999
08.02.04, 12:14
Schau dir meinen an vieleicht kann es dir helfen, ob und wie....

kalliber44
08.02.04, 12:24
hier mal eine seite zum thema link (http://www.hifimobile.fr/tigra.htm)

Karol
08.02.04, 13:14
hier mal eine seite zum thema link (http://www.hifimobile.fr/tigra.htm)

http://www.hifimobile.fr/tigra%2014.jpg

also ob das klug ist wie will der den ne birne wechseln wenn mal eine durchbrennt ... !?!?!?

kalliber44
08.02.04, 13:19
in dem er einfach das licht rausmacht?! so wie oben am dach. ist ja nur die farbe der abdeckung anders sonst nüscht

EnTeRhAkEn
08.02.04, 13:32
Schau dir meinen an vieleicht kann es dir helfen, ob und wie....

Jo net schlecht! Hast das selbst gemacht? Das wäre so in etwa das, was ich mir vorgestellt habe. Allerdings steht mir nur ne Magnat-Röhre, ein Pyle Verstärker, ein CD-Wechsler und 2 soundgesteuerte Neonröhren als Extras zur Verfügung. Das mit dem doppelten Boden wie bei dir sieht echt klasse aus. Würd mich schon interessieren wie du das angestellt hast ;)


hier mal eine seite zum thema link

Naja so wollte ich es nicht unbedingt machen. Vor allem auch deshalb weil ich die Rücksitze rausgeworfen habe. Aber danke für die Hilfe!

TeenTigra
08.02.04, 13:35
in dem er einfach das licht rausmacht?! so wie oben am dach. ist ja nur die farbe der abdeckung anders sonst nüscht


Er hat die Rücklichter gemeind!

tigraracer999
08.02.04, 13:35
Loch in der oderen platte schneiden , kiste bauen, drunter schrauben... ach ja in der reserweradmulde ist jetzt eine basskiste aus gfk.

kalliber44
08.02.04, 22:25
hehe an die hab ich ned gedacht sorry. aber da habt ihr recht. könnte probs geben...

tf80
09.02.04, 06:38
Komm doch am letzten WE im März nach St. Ingbert, ist ja nicht weit von Birkenfeld entfernt, vielleicht kannst du dir die ein oder andere Anregung holen!

mfg
Thorsten

Karol
24.02.04, 11:20
in dem er einfach das licht rausmacht?! so wie oben am dach. ist ja nur die farbe der abdeckung anders sonst nüscht



:roll: :lol:

dino
24.02.04, 12:09
mal ne andere frage die eigentlich auch zum thema passt.
wie macht ihr das eigentlich mir den pflichten des guten autofahrers...
also ich meine unsere treuen wegbegleiter wie warndreieck, erste hilfe kasten usw. usw.
:?: :?: :?:

AscoMania
24.02.04, 12:22
Mein Warndreieck liegt unter´m Beifahrersitz :D und erste Hilfe Kasten ist noch an original-Platz!

Black Thunder
24.02.04, 12:30
Also bei mir liegen die Sachen hinterm-unterm Beifahrersitz.

Giftzwerg
24.02.04, 13:24
habe immer noch einen kompletten einbau zu verkaufen! kannst dich ja mal melden. einbau stellt auch kein problem da. gruß sebastian

SaNdErZ
24.02.04, 18:49
laso ich hab meinen grad erst fertig bekommen *g* is aber nur ein bissi was also nix großartiges, nur doppelder boden und plaxiglas da is mal ein foto

http://members.e-media.at/sanderz/Kofferraumausbau06.JPG


und ich will nix hören wegen meinem esel ja *gg* mir gefällt es so und is nicht al zu viel aufwand gewesen

schöne grüße aus wien

Tigra_Smoke
24.02.04, 21:11
@ SaNdErZ

Genauso wollte ich das auch machen nur das ich noch einen Powercap hab, ist aber kein Problem denn daneben zu tun. Nur wie hast du die Platte ausgeschnitten. Da sind ja diese Radien und so, hast du villeicht irgendwie eine Schablone oder so gemacht und wie haste die Platte so hoch bekommen, einfach Füßchen drunter?

mfg eugen

SaNdErZ
24.02.04, 21:18
jep hast recht, hab eine platte zugeschnitten als boden auf diese hab ich unten ca. 1,5 cm hohe staffel (füßchen *G*) geschraubt weil der kofferraum in der mitte ja etwas höher ist, dann hab ich auf den boden einen steg links rechts und einen in der mitte geschraubt die obere platte liegt nur drauf das man leicht zum verstärker kommt.

schablone hab ich leider keine ich hab einfach alle masse genommen die ich gefunden hab und dann immer etwas nach geschnitten, ist eine geduld sache bis man die platte genau hat *gg* aber es geht.

Bjoern
28.03.04, 21:26
Hallo wollte mal fragen ob du deinen Kofferraum schon ausgebaut hast? Ich bin aus birkenfeld.

EnTeRhAkEn
29.03.04, 18:30
Hallo wollte mal fragen ob du deinen Kofferraum schon ausgebaut hast? Ich bin aus birkenfeld.

Cool... wie heißt du denn? Schreib mir mal bitte ne PM. Hast mein Auto ja bestimmt schon mal gesehen, oder? Den Kofferraum hab ich bereits ausgebaut. Ist zwar nicht wirklich eine Meisterleistung geworden, aber ich finds ok.

hifiadriango
29.03.04, 19:05
Fotos ???

Bjoern
29.03.04, 20:57
Hallo wollte mal fragen ob du deinen Kofferraum schon ausgebaut hast? Ich bin aus birkenfeld.

Cool... wie heißt du denn? Schreib mir mal bitte ne PM. Hast mein Auto ja bestimmt schon mal gesehen, oder? Den Kofferraum hab ich bereits ausgebaut. Ist zwar nicht wirklich eine Meisterleistung geworden, aber ich finds ok.

Nartürlich habe ich deinen Tigra schon gesehen. Der steht ja immer auf dem tahlweiher. Was hast du eigentlich unterhalb des kofferraumdeckels gemacht?

EnTeRhAkEn
29.03.04, 21:10
Hallo wollte mal fragen ob du deinen Kofferraum schon ausgebaut hast? Ich bin aus birkenfeld.

Cool... wie heißt du denn? Schreib mir mal bitte ne PM. Hast mein Auto ja bestimmt schon mal gesehen, oder? Den Kofferraum hab ich bereits ausgebaut. Ist zwar nicht wirklich eine Meisterleistung geworden, aber ich finds ok.

Nartürlich habe ich deinen Tigra schon gesehen. Der steht ja immer auf dem tahlweiher. Was hast du eigentlich unterhalb des kofferraumdeckels gemacht?

Da war vorher das Schloss vom Kofferraum. Hat sich leider Rost gebildet weil dort anscheinend beim Spachteln gepfuscht wurde. Lasse ich aber in der nächsten Zeit beheben, dann sieht das wieder besser aus ;)

Bjoern
29.03.04, 21:45
hast du mal bilder von deinem Kofferraumausbau?

EnTeRhAkEn
29.03.04, 21:50
hast du mal bilder von deinem Kofferraumausbau?

Ne noch net... muss ich demnächst mal machen. Aber vorher noch die Kabel verstecken ;)

dino
31.03.04, 10:10
Aber vorher noch die Kabel verstecken ;)


:?: :?: :?: versteh ich net...

EnTeRhAkEn
31.03.04, 17:56
Aber vorher noch die Kabel verstecken ;)


:?: :?: :?: versteh ich net...

Die Kabel der Musikanlage sind da kreuz und quer verlegt.

dino
01.04.04, 07:54
naja, wems gefällt :lol: :lol: :lol:

Anonymous
07.04.04, 15:59
Hallo zusammen!

Ich plane auch meinen Kofferraum auszubauen, mit einem GFK-Subwoofer-Gehäuse in der Reserveradmulde. Außerdem mit zwei MDF-Platten, Aluriffelblech. LED's und Plexiglas.

Wer kann mir ein paar Tips geben oder Links nennen wo ich ein bissi Hilfe über das GFK-Subwoofer-Gehäuse finde??? Oder wer hat so ein Gehäuse schon selbst gefertigt und hat dies zufällig mit Fotos dokumentiert???

Bin über jede Hilfe und Idee dankbar!!! 8)

Tomo16v
07.04.04, 16:25
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12936

mfg tom

Bjoern
26.04.04, 22:13
Aber vorher noch die Kabel verstecken ;)


:?: :?: :?: versteh ich net...

Die Kabel der Musikanlage sind da kreuz und quer verlegt.

Gibts schon Bilder ?

EnTeRhAkEn
27.04.04, 08:20
@Bjoern:

Ne ich bau doch nochmal was um. Dauert noch nen paar Tage.

EnTeRhAkEn
03.06.04, 13:09
Hier nun die versprochenen Bilder. Mehr ist bei meiner handwerklichen Begabung leider nicht machbar. Finde es aber trotzdem ganz ok.

http://www.d-heidrich.net/bilder/Ausbau_1.jpg

http://www.d-heidrich.net/bilder/Ausbau_2.jpg

http://www.d-heidrich.net/bilder/Ausbau_3.jpg

Anonymous
03.06.04, 13:11
naya .. schlicht .. aber scheint gut zu passen =)

EnTeRhAkEn
03.06.04, 13:21
naya .. schlicht .. aber scheint gut zu passen =)

Naja mehr war halt nicht drin ;)

TeenTigra
03.06.04, 13:51
Also ich finds schick!
Dein Lenkrad ist nen kleiner Leckerbissen :)

Franky1109
03.06.04, 18:16
Schönes Ladevolumen... ;-)

TeenTigra
03.06.04, 18:37
Find ich gerade gut da bleibt er noch viel alltagstauglicher oder mal wechfahren wird nicht zum Logistischem Aufwand.

..::DonChon::..
04.06.04, 18:41
wie hast du das eigentlich mit dem übergang über die sitzflächen der ehem. rücksitze gemacht. ist da nicht so eine kuhle unter den polstern? hat da nichts gestört beim auflegen der platte?
dezent aber doch ganz schön dein ausbau.