PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemamd dieses TID



Wutz
27.09.12, 17:14
Hallo
kennt jemand dieses TID in einem Corsa B? Habe es noch in keinem anderen Corsa gesehen.305330543055
Wir haben dieses drin, wolte es auf weiße LED umbauen, das Prob ist, die LED leuchten dauernd, display bleibt dunkel, wenn man Licht oder Zündung anmacht dann erscheinen die Zahlen im Display aber relativ dunkel. man braucht auch 3 LED dafür.

TBX
27.09.12, 17:28
das ist das display fürs autotelefon, unten rechts ist die (nicht genutzte) anzeige für den handyempfang.

Wutz
27.09.12, 17:32
Ah, o.k. danke für die Info. Habe das noch in keinem anderen Corsa gesehen.

Dr.Corsa
27.09.12, 19:17
Hi!

Eigentlich heißt das Teil GID: Graphic Info Display. Gabs mit dem CCRT 700 Radio. Da konnte man eine Telefonkarte einlegen und telefonieren. Was ähnliches gab es auch für das Navi (bzw BC nicht im Corsa B)

Gruß
Micha

Wutz
27.09.12, 19:34
Hallo
danke für die Info, sehr interessant. Gab es aber wohl nicht oft im Corsa.
Da der Erstbesitzer unseres Corsa die Adam Opel AG war wurde er wohl auch demenstprechend ausgestattet. Zum Glück für uns

Dr.Corsa
27.09.12, 20:02
Hey,

was hat der Kleine noch so alles? Poste mal mehr Bilder!

@all: was steht denn im Brief, wenn ein FOH/Opelhändler Erstbesitzer war, z.B. bei einem Musterfahrzeug für diverse Probefahrten? der Händlername oder auch Adam Opel AG?

Gruß
Micha

Raser16V
27.09.12, 20:10
Der Händler steht dann drin, hatte mal so nen GID hier.

MFG Bernd

Wutz
27.09.12, 20:12
Als erster Halter steht dien Adam Opel AG drin, bevor er dann 2002 von jemadn anderem zugelassen wurde. Bj ist 10/98.
Alles elektrisch hat eine sehr direkte Lenkung drin, kenne es so nicht von Opel, 4 Airbags, etc. Sind sehr zufrieden damit.
So sieht er jetzt bei uns aus

Raser16V
27.09.12, 20:14
Dann war es ein Werksfahrzeug der Adam Opel AG.

MFG Bernd

Wutz
27.09.12, 20:16
so denke ich auch, war aber normal zugelassen mit GG Kennzeichen. Denken mal haben da ein gutes Auto bekommen

Amok
12.10.12, 19:02
hat eine sehr direkte Lenkung drin, kenne es so nicht von Opel

Denke nicht, dass an der Lenkung was gemacht wurde. Wird eher das Fahrwerk sein, dass dir das Gefühl gibt.

Wutz
12.10.12, 19:06
Hmm ich kenne das gefühl mit fahrwerk, extrem tief, knüppelhart.
Aber so wie im corsa da ist es wirklich so, sobald das lenkrad bewegt wird macht das Auto auhc ne bewegeung.

Corex
12.10.12, 19:23
Bei meinen Corsas bewegen sich die Reifen auch sobald man am Lenkrad dreht. Einmal Hydraulisch einmal EPS, das hat mit nem Werksfahrzeug nix zutun. Das die Werksfahrzeug GG haben is ganz normal, steht für Groß Gerau und Rüsselsheim gehört vom Kennzeichen zu GG.

Wutz
12.10.12, 19:27
Das GG zu Rüsselsheim gehört ist mir auch klar.
Kanns euch net anders erklären als das die lenkung extrem direkt ist. damit sollte es dann auch gut sein, den jeder hat ein anderes empfinden und wie schon gesagt ich kenne knüppelharte und extrem tiefe autos.