PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hersteller???



Anonymous
08.02.04, 00:39
auf welche system soll ich aufbauen, beabsichtige im moment komplett auf kenwood aufzubauen. weiß aba nicht ob kenwood zur spitzenklasse zählt. welche hersteller sind zu empfehlen?? soll ich woofer, endstufe, boxen radio usw. vom gleichen hersteller kaufen oder spielt dass keine rolle????

Danke!!

MatzenOtte
08.02.04, 01:00
also blätter dich einfach mal durch die hifithreads hier durch, da findste sicher wenigstens irgendwas. aber was ich dir sicher sagen kann ist, dass auf keinen fall nur bauteile gleicher firmen gut zusammen klingen, die mischung machts. :wink:

Zion
08.02.04, 09:35
Manche Hersteller machen gute Endstufen, andere gute Radios und noch andere gute Lautsprecher. Genau aus dem Grund würd ich niemals von einem Hersteller alles kaufen.
Alpine zum Beispiel macht saugute Head-Units, der Rest ist aber eher Mittelklasse. Die Firma Genesis macht zum Beispiel saugeile Endstufen, aber dafür kann man meist den Rest von denen vergessen.
Und Kenwood ist eigentlich eher untere Mittelklasse. Spitzenklasse ist was anderes. Die Endstufen und Radios sind meist noch ganz passabel, sonst siehts aber recht düster bei denen aus...

Anonymous
08.02.04, 12:11
also des einzig sichere was ich kauf is der radio von kenwood KDC-W6527
und beim rest is also egal wegn gleichem hersteller. dann werd ich mich mal erkundigen was gut is und google n bißchen

Tomo16v
09.02.04, 07:45
deinem namen zufolge denk i dass du eher auf metal stehst. jetzt stellt si die frage wieviel du ausgeben willst / kannst.
n 3512er dd audio kickt zB bei den slipknot-percussionteilen fast unvergleichlich (bei dem was i bis jetzt ghört hab) beim frontsystem hab ich diesbezgl. super erfahrungen mit dem rainbow extreme gemacht, gibts aber leider nimmer zu kaufen. die ground zero systeme kannst fürn metal vergessen, annehmbar wärens mit nem anderen hochtöner, aber da hast auswahlmöglichkeiten ende nie, genauso wie beim woofer und den endstufen!
mfg tom

Anonymous
09.02.04, 23:37
hmm wird ja imma komplizierter *g*
also von bands her hör ich metallica, onkelz, acdc, lordi, slipknot, hammerfall, sonata arctica..... blablabla
aba des macht doch nix an der auswahl der anlage aus?!?

MatzenOtte
10.02.04, 00:14
doch macht es, aber da lässte dich nu besser von den beiden hififreaks beraten.

Tomo16v
10.02.04, 08:41
also wie gsagt, i hab mit dem rainbow extreme sher gute erfahrungen in dieser musiksparte gmacht. gerade no leaf clover von der s&m kommt tierisch fett rüber. leider gibts das system nimemr zu kaufen aber hier ein paar andere, die für rel. wenig geld sehr viel bieten

helix 636 avantgarde

rainbow CS 265 P Vanadium

spl-dynamics EXT-6.2

eton CEK 650

dls r6a

das ganze zb an ner steg qm 75.4

tja, und der woofer is ne andere sache, kommt halt drauf an auf was du wert legst. wie solle r klingen. monströs mit pegel oder eher zurückhaltend dafür superpräzise?

mfg tom

CorsaBBoomer
10.02.04, 11:08
Was auch hilft ist das budget? Wieviel?

Daikon
10.02.04, 12:20
@ Tomo16V erstmal muss du ja wissen, wieviel er ausgeben möchte weil nicht jeder hat nen großen Geldbeutel. Genesis, Steg, DLS Endstufen sind ja 1A erste Sahne aber die haben natürlich auch ihren Preis. Selbst in eBay werden diese Endstufen noch hoch gehandelt.

Tomo16v
10.02.04, 13:05
darum schreib i ja für rel. wenig geld. da wird er inkl. verkabelung auf ca. max 500 euro kommen.
wei in nem andern thread schon geschrieben ist beim saturn gerade ne dls aktion (leider find i das prospekt nimmer)

hab absichtlich nix ultra-tueres gepostet ;)

mfg tom

Anonymous
10.02.04, 22:41
also preislich max. 2000 ohne radio, müsst doch was passables zu bekommen sein?!?
woofer wär mia präziser lieber

Anonymous
11.02.04, 16:17
mit 2000€ ohne radio kannst dich ja schon in der edelklasse bewegen

meinst du echt 2000€ ? also 4000DM ?! :shock:

dafür kaufen machne nen auto :roll:

Daywalker
11.02.04, 16:42
Oder ich für 2500 die Hifi und der Golf kostete 3000 :lol:

Tomo16v
11.02.04, 17:30
na dann: also nimm eines meiner frontsysteme sowie die endstufe und dazu ne spl dig1450 und nen 9510er digital design doppel4ohm oder doppel1ohm in ner geschlossenen kiste. so hast beides, soundquality UND du kannst bei bedarf auch mal richtig pegeln!
woofer bist mit 800 euro dabei, endstufe wird dich sowas 6-700 kosten und der rest an die 600 vielleicht

mfg tom

Zion
11.02.04, 22:28
Man sollte die Sache mal GANZ anders angehen. Zuerst sollte erstmal das Radio ausgewählt werden, das ist immerhin das allerwichtigste an der ganzen Anlage. Nur da würd ich was ganz anderes nehmen als dein Kenwood... Das hat zwar nen dolles Display, aber wirklich Funktionen sind da eher Mangelware, womit man sich ne richtig geil klingende Anlage aufbauen könnte. Sollte man also vielleicht mal überdenken...

DANACH kann man sich dann Gedanken machen, wie man Frontsystem & Endstufe, Subwoofer und Endstufe dimensioniert, um bestmöglichsten Klang rauszubekommen.
Fürn wirklich gutes Frontsystem samt Endstufe kann man etwa 800€ rechnen, für die vernünftige Verkabelung (LS-Kabel, Cinch, Strom) wird mit Sicherheit auch 250€ verschlingen. Für die restlichen knapp 1000€ kann man sich dann mal subwoofermässig und nach ner geeigneten Subwoofer-Endstufe umschauen....

Gerade bei so Metal sind nen deutlich knackige Instrumente deutlich wichtiger als nen Sub. Denn da spielt sich das ja eher im Mitteltonbereich ab, der Sub dient da ja nur eher als Unterstützung. Genau aus dem Grund sollte dann auch viel Wert aufs Frontsystem gelegt werden. Das macht nämlich ganz schön viel aus. Subwoofer ist dann eher nur Nebensache und soll das Frontsystem im Bass-Bereich unterstützen. Das Frontsystem hat sehr viel mehr Anteil an der Dynamik (die ja nunmal wichtig ist, gerade bei Metal) als der Subwoofer, mehr als man denkt....

Tomo16v
12.02.04, 07:39
nun ja, gerade die percussions bei slipknot sowie andere bands wie fear factory, pantera, viele stücke von biohazard, mudvayne, system of a down,...usw. verlangen schon nach etwas mehr bass, da dieser nen großteil der dynamic der stücke ausmacht. und nicht zu vergessen die lieder unserer skandinavischen dämonenanbeter *brrrr* (immortal und all die anderen gröhler)
was du sagst is schon richtig robert, allerdings darfst du heutzutage den bass nicht mehr "weglassen" beim metal. is ein ganz wichtiger bestandteil geworden und gibt der musik noch mehr fülle und verfolständigt die soundkulisse erst richtig.
is klar dass man für acdc auch ohne auskommt, keine frage!

mfg tom