PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse nachziehen ?



corsa16
03.10.12, 21:58
Hallo ich wollte euch fragen wie ich meine handbremse oben nachziehen kann ? Was muss ich da machen ?

CCSS
03.10.12, 22:55
Servus!

Eigentlich sollte sich deine Handbremse automatisch nachstellen (Spanner in den Trommeln).
Manchmal sind die Nachsteller aber festgegammelt, mit der Suche findest du einige Themen dazu.

Zum Nachstellen ist es aber auch möglich, an der Hinterachse an der Verzweigung des Seiles mittels Schrauben zu drehen.
Dazu auch das Auto hinten hochbocken. Wenn du den Handbremshebel 3 Rasten hochgezogen hast (es klickt), dürften sich beide Räder nur noch sehr schwer drehen lassen, löst du den Hebel vollständig müssen sie leicht rollen.

corsandi
04.10.12, 00:04
http://www.motor-talk.de/bilder/handbremsseil-verrostet-und-nicht-loesbar-g37089170/handbremse-i203816502.html, Die Mutter Nr. 20 findest du über der Hinterachse. Die (vermutlich) rechtsrum drehen, um das Seil zu kürzen. Oder du ziehst mal dran, um zu schauen ob das Seil abgerissen ist.

corsa16
04.10.12, 00:46
Hallo unten habe ich auch gegukt hängen die 2 (seile) und dann werden sie zu 1 . Da ist aber alles lokker und unten weiss ich nicht wie mans spannt deswegen wollte ich oben spannen

Also muss ich an der mutter nr20 spannen ?
Und oben ? Wie geht es da ?
Ich habe leider keine hebebühne :D

Stoffzge
04.10.12, 08:42
wenn unten alles lose ist nützt es nix oben was nachzustellen. Es reicht normalerweise auch das auto einfach hinten aufzubocken und dann runterzuliegen. Die mutter dann soweit anziehen bis die seile wieder spannung haben.

corsa16
04.10.12, 08:59
Okei danke werd ich heute versuchn aber ich glaube ich hab die mutte nr20 nicht :S naiia ma gucken
Ich danke euch schonmal für eure antworten

Raser16V
04.10.12, 10:54
Okei danke werd ich heute versuchn aber ich glaube ich hab die mutte nr20 nicht :S naiia ma gucken
Ich danke euch schonmal für eure antworten

doch die hast du. mach dir da keine Sorgen.

MFG Bernd