PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem linker Blinker am Corsa-C



Alfred Tetzlaff
10.10.12, 00:00
Hallo!

Hab da ein Problem mit meinem Blinker...Folgendes Szenario:

Aufgefallen ist es mir anfangs,das beim öffnen/schliesen mit der Funk-ZV der linke Blinker nicht mitgeleuchtet hat. Ich hab alle Leuchtmittel geprüft-alles i.o. Blinke ich links ist die gesamte linke Seite tot und die Kontrolleuchte blinkt schnell (als ob die Birne kaputt ist).

Zwischen dem schnellen blinken funzt es ab und zu mal für ein 2-3 Frequenzen... Starte ich den Motor, dann gehts ganz normal:vogel:.Normale Blinkfrequenz und die linke Seite geht wieder. So mir kein Kopp mehr gemacht und hatte auch ein paar Wochen lang ruhe. Nun fing es gestern wieder an und nun funzt auch mit laufendem Motor nix mehr. Aber wie gesagt-auch hier nun in unregelmäßigen Abständen blinkt er wieder mal kurz dazwischen normal.
Rechte Seite alles normal. Warnblinker geht auch,aber: Blinkfrequenz im Tacho normal (auch die sonst schnellblinkende linke Kontrolleuchte), aber auch hier die linke Seite ist tot.

Was kann das sein bzw. wer hat sowas schon mal erlebt?

Gruß Peter

Souko
10.10.12, 11:41
Hi, hmm... könnte das Blinkerrelais sein....

GabberCorsa
10.10.12, 13:24
Ich tippe auch mal auf das Blinker Relais