PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mantzel Powerbox Gutachten Corsa B 1.6 16V



CorsaCorsa
10.10.12, 11:25
Hallo Zusammen.

Wiedermal die Altbekannte Frage:

Hat jemand das Gutachten für die Mantzel Powerbox für Corsa B 1,4/1,6 16V ?

In der Sufu kommen nur Threads die mindestens 100 Jahre alt sind.
Hab heut mit Mantzel Telefoniert, die wollen schlappe 109,00 € dafür haben :D Hab selten so gelacht. Also eigentlich kostet das Gutachten als PDF Datei nur 34,95 €. Die restlichen 74,05 € sind bearbeitungsgebühr. Könnt euch ja vorstellen was das für eine Zeitintensive, Kostenspielige, bahnbrechende Arbeit ist eine E-mail mit PDF anhang zu verschicken......ist ja schon Unterbezahlte Sklavenarbeit.....
Bin so dringend auf der Suche weil ich eigentlich vorgestern zum Tüv muss.

Wenn mir einer das Gutachten schicken könnte ( e-mail: chico2008@gmx.de), wäre ich überglücklich und würde ihm auch die Füsse massieren kommen :-P , oder ihm eine entlohnung auf sein Konto zukommen lassen.

Danke schonmal

Ronson001
10.10.12, 16:23
Kannst vergessen. Nur das original ist gültig.
Also mal schauen ob nicht Mantzel zuletzt lacht ;)

CorsaCorsa
10.10.12, 22:20
Hat mein Tüvprüfer auch heute gesagt.

Eher bau ich mir ne Katzenfutterdose als Airbox um, lass ein Gutachten und Abgasgutachten erstellen und bezahle zig tausende Euros, anstatt 109 Euro für ne PDF Datei zu bezahlen. 50 Euro wäre so meine Schmerzgrenze, aber 109 ? Kann mir hier keiner erzählen der sich damit lumpen lässt.

Ronson001
11.10.12, 10:03
Tuning kostet Geld. Wahrscheinlich hast du die Box schon realtiv günstig bekommen. Also nicht meckern. Mantzel hat das selbst teuer bezahlt, dass sie dafür ein Gutachten erstellen konnten.
Hab zwar noch eines doppelt Zuhaus (auch original), aber das steigert mit den jahren ja nur an Wert. :freak:

Sieh es mal so: Hast du eine andere Wahl?

bravonr
11.10.12, 10:50
Kannst vergessen. Nur das original ist gültig.
Also mal schauen ob nicht Mantzel zuletzt lacht ;)



warum habt ihr alle so probleme damit? ich habe es auch ohne original unterschrift vor 2 jahren eingetragen bekommen...und nein, es ist nichts mit hinterhof tüv und illegal...alles ganz legal eingetragen...verstehe es nicht....

CorsaCorsa
11.10.12, 12:24
Das Tuning Geld kostet weis ich selber.
Es geht sich allein um den hohen Preis.
Wenn man sich mal die Verkaufszahlen und die Zeit anschaut, in der die Box verkauft wurde, glaub ich schon das die das Geld wieder dicke drin haben....aber ist ja auch völlig egal.
Als Beispiel: Ich weis z.B was die Firma Hennig für das A corsa c20xe gutachten bezahlt hat, was mit sicherheit um einiges Teurer war als das von Mantzel.Und wenn man sich die Eintragungskosten von Hennig für nen Kompletten Motorumbau mit sämtlichen anderen teilen anguckt dann weis man schon welche Firma Kundenorientiert ist und welche nicht.
Bei Ma***** kommts mir so vor als würden die einfach nen scheiss auf die Kunden geben, denen gehts nur ums Geld


warum habt ihr alle so probleme damit? ich habe es auch ohne original unterschrift vor 2 jahren eingetragen bekommen...und nein, es ist nichts mit hinterhof tüv und illegal...alles ganz legal eingetragen...verstehe es nicht....

Ist ja von Tüv zu Tüv anders. Der eine Tüv trägt sachen ein, wo der andere Tüv sich an den Kopf fasst

Raser16V
11.10.12, 13:30
man darf eines nicht vergessen, früher war Mantzel hilfsbereit. Leider war Mantzel insolvent und nun betreibt jemand anders den laden, also nicht über Mantzek meckern, dort ist nun jemand der mit den alten Sachen Geld machen will.

Aber normal wenn du nen guten TÜV Prüfer hast, der Ahnung hat, trägt er es dir auch mit ner Kopie ein.

MFG Bernd

CorsaCorsa
31.10.12, 19:19
So, habe endlich ein Gutachten und der TÜV trägt mir die Box damit auch ein.

Wenn sonst jemand "einen guten rat" von mir benötigt, schreibt mir eine PN.

PS: Für meinen guten rat verlange ich nichts, sind hier ja unter Opel-freunden ;-)

bravonr
31.10.12, 19:58
Sollte das jetzt auf mich bezogen sein, stehe ich dazu das ich das Gutachten verkaufen wollte an dich. Hab ich kein Problem mit.

CorsaCorsa
11.11.12, 12:44
Hab dich nicht gemeint, sollte allgemein gegen keinen gerichtet sein. Wenn ich ein Problem damit hätte- hätte ich es dir geschrieben. Du hast schliesslich recht, du hast dafür bezahlt. Ich habe es für Lau bekommen, deswegen verlange ich auch nichts.

saju
12.11.12, 14:37
Gute Einstellung ist leider selten heut zutage

respekt!!!

Cobii
14.05.13, 15:56
Moin..

Ich war heut beim Tüv mit meiner Mantzel und wollte sie eintragen lassen... allerdings habe ich nur einen "Prüfbericht" und der geht auch nur bis euro 2..:(

Und mein Corsa ist nen 98bj und das haut mit D3 nicht hin..

Eben mit Mantzel telefoniert und soll 109€ bezahlen..:vogel:

Nun meine Frage ob mir vll. jemand das gutachten an --> cobicorsa@hotmail.de <-- zu schicken würde?

Bekommt auf Wunsch auch eine kleine finanzielle Aufwandsentschädigung :D

CCSS
14.05.13, 19:35
D3 ist Euro 2!

Cobii
15.05.13, 17:53
Ahh vertippt.. ich mein e2 sry

mein prüfbericht sieht aber vor von e2 auf euro eins zurück zustufen.. was aber nur bis bj 1996 geht..

da meiner aber ein 98ger ist und d3 hat kann ich mit meinem bericht nix anfangen..

deswegen meine frage ob iwer etwas über d3 als gutachten hat??

lg cobi

Iceman
15.05.13, 18:37
Erstmal ist D3 nicht 100% gleich Euro2.
Zweitens gibt´s von Mantzel kein Gutachten für D3, das war immer nur für Euro2, wobei früher recht problemlos das dann in den Papieren geändert wurde, wie´s heute aussieht kann ich aber nicht sagen.

Es gab aber auch kein Gutachten von E2 nach Euro 1 für die Powerbox, stellt sich also die Frage was du da hast.

Cobii
17.05.13, 07:57
Erstmal ist D3 nicht 100% gleich Euro2.
Zweitens gibt´s von Mantzel kein Gutachten für D3, das war immer nur für Euro2, wobei früher recht problemlos das dann in den Papieren geändert wurde, wie´s heute aussieht kann ich aber nicht sagen.

Es gab aber auch kein Gutachten von E2 nach Euro 1 für die Powerbox, stellt sich also die Frage was du da hast.

Das verstehe ich alles nicht mer..
Ich habe d3
Der prüfbericht ist aber nur zu rückstufung von euro 2 nach euro 1
Aber das darf er nur machen wenn das auto vor 1996 gebaut wurde..

Zumal sagt mantzel das dass eh nur mit gutachten ginge..

Also was mach ich nun?
Mein auto soll quasi von d3 auf euro1 laut meiner jetzigen papiere...
Lg cobi

Raser16V
17.05.13, 14:18
Mach ein foto von deinem Gutachten und lad es hier hoch.

MFG Bernd

Cobii
18.05.13, 21:37
Erstmal ist D3 nicht 100% gleich Euro2.
Zweitens gibt´s von Mantzel kein Gutachten für D3, das war immer nur für Euro2, wobei früher recht problemlos das dann in den Papieren geändert wurde, wie´s heute aussieht kann ich aber nicht sagen.

Es gab aber auch kein Gutachten von E2 nach Euro 1 für die Powerbox, stellt sich also die Frage was du da hast.
Okay.. ich steig da nicht mer durch. .
Ich habe hier einen prüfbericht fur den motor x14xe/x16xe schadstoffarm e2..

Iceman
18.05.13, 21:44
Wie schon gesagt, mach Bilder vom Gutachten und lade sie hoch, sonst wird das nix..