PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gelöst / Lösung dabei] Probleme mit Türschloss / Superlock-Position



ti96
12.10.12, 18:46
Tach,

Wollte heute kurzfristig auf Originalschloss rückrüsten, hab jetzt aber ein massives Problem damit.
Irgendwas scheint da intern nicht mehr zu stimmen, denn die Superlock-Position (waagrecht) wird nicht gehalten und ich kann so den Schlüssel nicht abziehen.
Drehe ich etwas über waagrecht raus (geht minimal) kann ich den Schlüssel zwar abziehen, bekomme ihn danach aber nicht mehr rein, ohne beim reinschieben hin- und herzudrehen.
Wenn er raus ist steht das Schloss auch nicht ganz waagrecht.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Mitnehmerplatte (das Gußteil hinten dran) zunächst am Vectra-Schloss dran und heute zurückgebaut hatte, da das ja für den Superlock zuständig ist.
Sieht soweit alles korrekt zusammengebaut aus, nichts abgebrochen, auch nicht anders zusammenbaubar - ich bin ratlos.

Irgendwelche Ideen, was da los sein könnte?



3091 3092
3093
3094 3095

Raser16V
12.10.12, 20:09
An der Mitnehmerplatte gab es doch so ne kleine Rolle. Ist Die korrekt drin. Hatte auch mal so ein Problem udn da war dort was nicht io.

MFG Bernd

ti96
13.10.12, 09:00
Wenn du die weiße Plastikrolle meinst würde ich sagen ja.
Siehst du hier sonst was das fehlt?

3096 3097


Oder meinst du die 17 auf dem Bild?
Die kann ich nicht wirklich zuordnen, was/wo die sein soll.
Genausowenig, wie ich den Schließzylinder aus der sch... Grundplatte rausbekomme.

http://opeloem.com/imgs/illustrations/OP/S93/C/OP_S93_C_35.png



// Edit:
Kann es sein, dass hier etwas fehlt?
Auf dem letzten Bild sind ja deutliche Laufspuren zu sehen und das sieht durchaus so aus, als ob da mal irgendwas drin gewesen wäre.
3098 3099
3100

ti96
13.10.12, 11:48
Würde es nicht schwul klingen würde ich ja sagen "Bernd, ich liebe dich" :D
Dank deinem Hinweis hab ich nochmal den Garagenboden abgesucht und tatsächlich so eine blöde kleine Rolle gefunden, die in das rot markierte Dingens reingehört.
Dass so ein 2mm-Bauteil soviel ausmachen kann...jetzt funktioniert's und ich freu mir nen Ast.

Um es für die Nachwelt zu dokumentieren hier noch zwei Bilder:
3101 3102

Raser16V
13.10.12, 13:02
Ich wusste es. Aber gut das du die Rolle noch gefunden hast, ja die habe ich gemeint.

MFG Bernd