PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra mit Klimaanlage und Koni?



Bnez
08.02.04, 11:28
Kann mir jemand sagen, warum Koni seine Sportfahrwerke nur bis 40/40 für den Tigra mit Klimaanlage anbietet? Wollte mir ein 60/40 reinmachen, aber dieses hat bereits die Auflage:"NIcht mir KLima"..
Haben andere Firmen bei dieser Tieferlegung doch auch nicht als Auflage...

Ist meine einzige Möglichkeit also: Anderes Fahrwerk oder Klima raus?

tigraracer999
08.02.04, 12:11
Habe klima und koni aber hohenverstellbar alles eingetragen. Vieleicht ligt es ander höhenverstellung oder der härteverstellung, hast du beides drin???? :shock:

Rob
08.02.04, 13:17
Hi,
das möchte ich auch erstmal sehen. Ich hab mir gerade nochmal das Gutachten von meine Koni-Gewinde angesehen. Also da steht nix drüber drinn. Und ich habe auch Klima Anlage und könnte, wenn ich wollte um bis zu 80mm (oder sogar etwas mehr) runter.

Rob.

tigraracer999
08.02.04, 13:19
Da kann ich rob nur zustimmen ich habe da ebenfalls nicht gefunden. aber wenn es kein gewinde ist???? :?

Bnez
08.02.04, 14:25
Das war es ja, was ich nicht kapiere. Hab momentan Jamex drin, und will mir ein Koni kaufen. Bei den Gewindefahrwerken steht kein Hinweis, und bei dem 60/40er Sportfahrwerk das ich wollte (nicht höhen- aber härteverstellbar) (Wie alle Konidämpfer) steht der Hinweis drin: "NIcht mit KLimaanlage)...

Speedstar
08.02.04, 14:31
vll. weil der tigra mit klima mehr gewicht als einer ohne?und die dämpfer nur bis zu einer gewissen achlast aushalten bzw. zugelassen sind?

Dragan
08.02.04, 15:50
lol dann dürfte ich meine gelben konis vorne drin haben oder was.
habe 40 federn drin und gelbe konis verbaut und bis jetzt ging bei tüv alles durch so wie es ist.

Iceman
08.02.04, 16:23
Ich würde das nicht an den Dämpfern, sondern an den Federn festmachen..

es gibt einige Federn Hersteller, bei denen es die Beschränkung mit der Klima gibt..

daniel2185
08.02.04, 18:04
Der Tigi mit Klima hat vorne ne höhere Achslast als der ohne. Habe ein Komplettfahrwerk Spax (ab Dienstag mit gelben Konis :D :D ).
Soweit ich weiss gibt es von manchen Hersellern extra Federn für den Tigi mit Klima(war bei mir auf jeden so). Also einfach mal beim Hersteller Anrufen (die beissen net :wink: ).


Gruß Daniel

Strubbel
08.02.04, 23:27
hmm wiegt die klima denn so viel...? was isn da alles dran, der kompressor, n paar rohre und was noch?

The Alchemist
09.02.04, 00:05
...Wärmetauscher, steuerelektronik...

Klima wiegt schon bissi was, juckt mich aber im prinzip net, weil ich keine hab : )

meine klima hat nur 2 knöpfe, einen für auf einen für zu und is im dach verbaut, gibt im offenen zustand noch nen prima dachspoiler ab :lol:

mfg. Flo

Bnez
09.02.04, 18:22
Der Tigi mit Klima hat vorne ne höhere Achslast als der ohne. Habe ein Komplettfahrwerk Spax (ab Dienstag mit gelben Konis :D :D ).
Soweit ich weiss gibt es von manchen Hersellern extra Federn für den Tigi mit Klima(war bei mir auf jeden so). Also einfach mal beim Hersteller Anrufen (die beissen net :wink: ).


Gruß Daniel

Erst mal danke für alle Antworten Jungs..
Das macht Sinn, das von dem ich sprach wären Konis+Weitec Federn gewesen. (von KOni als Koni- Sportfahrwerk benannt).Dann ruf ich mal bei Koni an und bestell evtl. die Dämpfer einzeln und andere Federn dazu

silver-flash
09.02.04, 18:49
Also ich habe ein AP Fahrwerk 60/40 mit gelben Konis und keinerlei Probleme damit gehabt und auch keinen Hinweis im Gutachten gesehen. Bei Weitec o.ä. hatte ich das schon oft gesehen, daher Koni :lol: