PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra rasselt beim beschleunigen



markoxe
04.11.12, 19:19
moin moin

seit einiger zeit höre ich bei meim schätzchen ein rasselndes geräusch beim gasgeben. es kommt nur solang wie der auspuff kalt ist, sobald er heiß ist, ist es weg. das geräusch kommt nur bei etwa 3000 u/min vorher nicht.
msd orginal und esd von supersport, der klappert aber nicht. es klingt eher rasselnd wie ein dünnes blech:confused:
weis einer was das sein kann?

mfg

EllCapone1984
04.11.12, 20:38
Hitze Schutzblech?!

bravonr
04.11.12, 21:06
oder ein rohr in der abgasanlage ist nicht mehr richtig fest...war bei einem corsa b den ich mal hatte auch, im kalten zustand war es da und sobald er warm gewesen ist war es weg, mein tipp wäre einfach mal grube oder bühne und schauen von unten...



grüße:blink:

markoxe
04.11.12, 22:43
hitzeschutzblech kann ich mir nicht vorstellen, da keines am rohr anliegt, schon überprüft auf der hebebühne.

in der anlage ist alles fest, wenn ich dran wackel klappert nichts :/ komisches phänomen

ti96
05.11.12, 00:53
Das Blech am Hosenrohr schon weggemacht?
Das hatte ich damals weil's angefangen hatte wegzugammeln und anschweißen nur mäßigen Erfolg brachte.

markoxe
05.11.12, 01:12
ja ist weg ;) trotzdem keine besserung :thumbdown:

effonix
07.11.12, 20:22
Bei mir war es das Handbremsverbindungsstück, das hinter dem Hitzeschutzblech vom MSD entlang geht. Es war etwas lose und hat immer gerappelt beim Anfahren/Beschleunigen. Hab das Problem so behoben, dass ich (weiß leider nicht genau was das war da ich es von einem Freund aus der KFZ Werkstatt bekommen habe) hitzeunempfindliches Material drum gewickelt und mit Panzertape (o.ä.) um diese Verbindung des Handbremsseils gemacht und endlich war das Rasseln weg. Schau doch mal da nach. Vielleicht ist das auch dein Problem.

Gruß, Kris

markoxe
07.11.12, 22:30
hi

danke, werde mal nachschauen. aber warum sollte das rasseln dann wenn der auspuff heiß ist weg sein?:confused:

TiggaS93
07.11.12, 22:40
aber warum sollte das rasseln dann wenn der auspuff heiß ist weg sein?:confused:

Bei Wärme/Hitze dehnen sich Teile aus, vielleicht liegt der Störer dann nicht mehr an und das rasseln hört auf.