PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Tigra aufbau



saju
09.11.12, 16:32
hallo alle zusammen.

ich stelle mich erstmal vor:

ich bin 30 jahre alt
und habe durch mein Vater ab mein 6 Lebensjahr mit
Motorsport zu tun( Motorrad und Auto)
Auto rennen habe ich mir immer in Buxdehude Rallycross wm
angeguckt.
Und Motorradrennen in Oschersleben wo ich auch selber mit einer R6
gefahren bin.
Da ich jetzt ein Kind habe möchte ich nicht mehr so viel Motorrad fahren
und mir ein tuningprojekt zulegen.
Dafür werde ich meine beiden Motorräder verkaufen.
Als basis habe ich mich für einen Tigra entschieden.
Und zur hilfe werde ich immer wenn es geht hier im Forum um Hife Fragen.
ich habe mich ein bisschen schlau gelesen und habe folgende vorstellung

1997 tigra a mit body kit und Heckflügel (kaufe nur die Karossie und werde sie spachteln und lackieren lassen)

habe dazu die frage ob jemand einen hersteller für Bodykits empfhelen kann (es gibt so viele,hat jemand gute oder schlechte erfahrungen für mich,wo ich drauf achten sollte?)

Als Motor möchte ich einen c20ne, den möchte ich mit einen mtech umbausatz einbauen(da habe ich eine frage zu:
ich werde das mtech umbaukit nehmen,ist der c20ne aus ein omega,kadet oder vectra am besten geeignet,
denke da an Sachen wie Getriebe ich werde den c20neMotor samt Auto kaufen wegen sachen wie Getriebe etc,
ich brauch ein f16 oder f18 getriebe,ist das in ein omega,vectra oder kadet verbaut worden?
Oder vieleicht kann man ja einen der genannten Autos+Motoren besonders gut oder besonders schlecht nur verwenden.
Hab da nicht so den Plan von sorry deswegen wäre ich für jede hilfe dankbar.
Falls jemand mir da was zu sagen könnte wär ich dankbar da mir in sachen getriebe viele sachen unklar sind.
Mir helfen aber 2 freunde wo einer von eine werkstatt und auch gut Ahnnung hat.(Fährt aber VW :))
Daher muss ich mir schonmal um Sachen wie Fahrwerk und Elektrik kein Kopf machen,
da die das zum glück drauf haben.

also kurz gesagt brauche ich auf 3 Fragen Antworten

1.Welcher Bodykithersteller ist bei Tigra passgenau und zu empfhlen oder umgedreht wo sollte man die Fienger von weg lassen?

2.Ich möchte ein c20ne Motor mit mtech umbaukit einbauen,
mir ist nur bisschen unklar welcher Motorspänder der beste insgesamt ist?(Vectra,Omega oder Kadet)
Die frage stelle ich auch in Bezug auf Getriebe etc da ich das Ganze Auto dann kaufen würde.

3.ich habe vor so viel wie erstmal geht raus zu bekommen.
da stellt sich für mich die frage für welche Änderungen
ich mich am Motor entscheiden soll.
ich möchte gute Konstante leistung
ich will das ding nicht überzüchten und nach jeder 4 Fahrt einstellungen machen müssen,
weil das ding nicht rund am laufen ist.
Ich würde mich auch über eine kleine aufzählung darüber was ich nach den c20ne umbau an besten am Motor als nächstes machen sollte sehr freuen.

mfg

und schonmal danke für die Hilfe

Raser16V
09.11.12, 19:22
Zum Thema Motor:

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?85534-C20NE-C20XE-usw-mit-F15-fahren-eine-Zusammenfassung

und hier..

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?29561-gt-gt-gt-C20XE-die-Zusammenfassung-lt-lt-lt

c20xe kannst du gegen c20ne auch austauschen in dem Text.

Also normal brauchst du nen Motor, vorteilhaft wäre einer aus einem Astra F. Die Bremse VA in 256*24 oder größer. Dann die Schwungscheibe bearbeiten und das Deriengetriebe vom Tigra dranschrauben.
Somit brauchst du auch nur den Motorhalter kaufen/besorgen.

MFG Bernd

saju
10.11.12, 01:00
dank dir,
war sehr hilfreich.