PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernung Schutzfilm/Farbe Motorraum



ralf1
10.11.12, 13:43
Frage ? wie bekomme ich meinen Motor Sauber. im Motorraum befindet sich auf der Haube und Ansaugstützen ein gelber Schutzfilm. Ich habe schon einiges an Reinigungsmittel ausprobiert. Leider ohne Erfolg...

Raser16V
10.11.12, 20:10
hehe ich kenn das, schleifen hilft da. Was hast du vor, las es doch so oder stört dich das so extrem.
Bremsenreiniger hilft auch etwas.

MFG Bernd

ralf1
11.11.12, 15:04
Hallo, Bremsenreiniger schon versucht hilft nur ein wenig. Habe jetzt gehört es geht ab mit Dampf, also muss ich mal alles zum Dampfreinigen bringen, das soll dann helfen.. Mich stört das einfach rein Optisch..
MFG Ralf

saju
11.11.12, 17:15
hallo,

wieso lackierst du die betroffenden Teile nicht?

1.Problem weg ( da du auch bei der Dampfreinigung Teile ausbauen must ist der Aufwand der selbe möchte ich mal sagen)

2.Optik +

3.wahrscheinlich billiger als dampfreinigen



vieleicht konnte ich helfen viel gück dabei

SPACE-X
11.11.12, 19:45
Das Zeug ist extrem hartnäckig, Lackieren hilft da auch nicht immer weil es schlecht auf dem Wachs hält, also muss man erstmal sehr sauber abschleifen und Grundieren. Mit Bremsreiniger machst die Abdeckung auch hässlich. Die Ansaugbrücke kann man vielleicht mit einer Drahtbürste reinigen, hast halt die ganze Sauerrei im Motorraum, also besser gleich ausbauen dafür.

Gruss Marco

EllCapone1984
11.11.12, 20:31
Noch ne Möglichkeit ist trocken Eis Strahlen! Kostet bei einer guten Fahrzeugaufbereitungsfirma ca 150 bis 200 Euro und kannst sogar den Innenraum mitmachen lassen!