PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.2er Luftrohr vom Schlossträger wechseln



Corsa B ST
12.11.12, 00:47
Hallo,

ich wollte mir ein anderes Luftrohr für den Luftfilter von meinem 1.2er 75ps, also das vom Schlossträger zum Luftfilterkasten einbauen. Ich will das vom Diesel verwenden. Fragt nicht warum, ist einfach so.;):D

Meine erste Frage wäre ob das vom Diesel überhaupt passt?

Mein Problem ist das ich es zwar gelöst habe, aus den führungen rausgeschoben habe, ich es aber irgendwie nicht rausbekomme. Gibt es da irgendein trick wie das funktioniert? Und wie bekämme ich das neue wieder rein?

Ich hoffe das ihr es wisst, denn bei den Dbilas Systemen muss das originale ja auch raus.

Jo_Sauter
12.11.12, 14:49
Hey!
Hab auch das vom Diesel drin, geht einwandfrei wenn dus mit etwas (manchmal auch etwas mehr) Gewalt Richtung Motorraum aus-/einfädelst ;-)

Corsa B ST
12.11.12, 23:14
hi,
danke, ok dann werde ich das mal probieren. Also quasi richtung Motor, also nach hinten, richtig?
Merkt man eigentlich den unterschied das der "Resonator" beim Dieselrohr nicht da ist?

Jo_Sauter
13.11.12, 13:41
Genau...
Also ich hab am 1.8 rein gar nix gemerkt, habs aber auch nicht deswegen eingebaut... Dieses Resonanzrohr hat mich einfach optisch gestört...

Corsa B ST
14.11.12, 00:07
also wenn du am 1.8er nichts merkst wirds wohl schon garnicht beim 1.2er der fall sein:D
Aber da frag ich mich warum so ein schwachsinn überhaupt ab Werk drin ist. Sieht scheiße aus und bringt auch nichts:beat:

Jo_Sauter
14.11.12, 16:29
Ich mein - was willst auch merken, das ist das selbe Luftrohr nur ohne Resonator... Da sich das Ganze eh weeeeeiiit vorm LMM abspielt hat das gar nix zur Folge...

Raser16V
14.11.12, 22:45
Der Resonator ist nur zur Geräuschminderung. War auch schon beim Corsa B so.

MFG Bernd

Corsa B ST
15.11.12, 18:07
Das weis ich, aber wenn es eh nichts bringt, versteh ich nicht warum es ab Werk eingebaut wird. Das ist quasi wie beim B wo an der Kotflügelseite des Kastens die Resonanzkammer war. Die hatte ich mit ne Platte zu gemacht und die Röhrchen aus dem Kasten genommen und nen Tauschfilter drin:D

Kann man den Kasten vom C eigentlich auch irgendwie "bearbeiten"?