PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer ohne Funktion? Sicherung iO



Picmasta
15.11.12, 11:44
Hallo Corsa-Tigra-Freunde,

nach ewiger Abwesenheit muss ich mich mit einem Problem an euch wenden.

Bei einer Fahrt mit dem TTT habe ich beim Abbiegen mit dem Finder (absichtlich) direkt die Wischer mit angemacht. Sie fuhren 1/3 hoch und blieben stehen.
Motor an/aus, nix.
Alle Stellungen des Wischerhebel wild ausprobiert,nix.
Sicherung getauscht (es gab zwei potenzielle), nix.
Scheibenwaschanlage spitzt noch.

Woran kann es liegen? Kennt jemand das Problem?

Mein Tigra ist 5 Jahre alt und hat die letzten 24 Monate nur 4km gesehen, stand aber immer schön in der Tiefgarage, wurde also kaum nass.

Viele Grüße
Picmasta

corsa-pilot
15.11.12, 13:53
Dann wird sicherlich das Wischergestänge angerostet sein ! Das gleiche problem gibt es beim C Corsa auch! Hatte ich bei meinen über gangs Corsa auch stand auch 2Jahre !

Picmasta
15.11.12, 19:43
Was hast du zur Behebung gemacht damit es wieder gangbar wird?
Also klar, mit WD40 drauf, etwas warten usw. Aber dann? Mit der Hand das Gestänge bewegen oder Wischer anmachen?

Gruß Pic

Raser16V
15.11.12, 20:02
Hey Rolli, du auch wieder hier, such mal in C Corsa Bereich. Da findest du was dazu.

MFG Bernd

Insomaniac
15.11.12, 20:06
Wenn dein Gestänge fest ist wirst du mit WD40 net weit kommen.

Gestänge aus bauen die Sicherungsringe oben an den aufnahmen der Wischerarme entfernen Plastik scheibe und Dichtring weg und dann versuchen mit drehen und druck den Dorn aus dem Gestänge zu bekommen blos net oben wo des Gewinde ist drauf klopfen.

Wenn de beide Drausen hast, meist ist eh nur eines fest, schön abschmirgeln und mit Fett wider einsetzen. Dann alles zusammen und wider einbauen und des läuft wider wie am ersten tag.

MFG