PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa b c20ne



bgwest
15.11.12, 21:52
Hallo!habe einige probleme bei meinem c20ne corsa.letzte woche ist die mkl bei vollast angegangen und als ich vom gas runter ging ist sie sofort wieder ausgegangen.seit er das hat braucht er benzin ohne ende auch wenn ich bloss strich 100 fahre und bei 3000 u/min schalte.jetzt hat er auf 120 km fast 18 liter gebraucht und riecht auch ein wenig nach sprit.also er verliert nicht,die schläuche sind dicht und der tank auch.der leerlauf ist auch schrecklich er schwankt immer zwischen 450 und 950.leerlaufsteller ist neu.kann und er mag es gar nicht wenn man bei 2500 u/min voll ins gas steigt dann zieht er nicht richtig hoch aber wenn er dann bei 4000 u/min ist zieht er voll durch ohne irgendwelche probleme.er ruckelt auch leicht im teilastbereich.ich hab mir jetzt mal ne neue lambdasonde bestellt.Und der kat ist kaputt weil wenn man dranklopft oder rüttelt dann hört sich das gar nicht mehr gut an.kann der leerlauf und das nicht gas annehmen bei 3000 umdrehungen etwas mit dem kat zu tun haben?aber was erklärt den immens hohen verbrauch?wollte heute den fehlerspeicher auslesen lassen aber da war im motorraum kein diagnosestecker.ich weiss wie er aussieht aber ich habe ihn nicht gefunden!wie gesagt ab 4000 geht er echt super und muckz auch nicht rum aber im unteren bereich is nicht so berauchend!wenn man zb im stand voll aufs gas steigt nimt er es nicht richtig an aber wenn man langsam die drehzahl steigert und dann durchtritt gibts keine probleme.so das wars fürs erste D: freue mich auf zahlreiche tipps die mir helfen können das der motor wieder so läuft wie er soll

mfg bgwest

Capu
16.11.12, 12:02
Das klingt ganz nach defekter Lambdasonde. Austauschen und das Problem sollte behoben sein!

bgwest
16.11.12, 14:08
Danke dir für sie rasche antwort!leider ist die sonde heute nicht mehr gekommen!Werde sie dann morgen einbauen und hoffen das es die sonde war.mfg

Amok
16.11.12, 16:15
wollte heute den fehlerspeicher auslesen lassen aber da war im motorraum kein diagnosestecker.ich weiss wie er aussieht aber ich habe ihn nicht gefunden!

Du weißt wie er aussieht? Sieht er denn genauso aus wie der im INNENRAUM links unterm Lenkrad bei den Sicherungen :D

Julianx64
16.11.12, 20:07
Es kann auch mal ganz gut der Drosselklappenschalter sein der kein Volllastsignal mehr erkennt ; )

bgwest
17.11.12, 09:10
da der c20ne aus einem kadett ist liegt der diagnosestecker normalerweise rechts im motorraum neben dem dom!Die werkstatt hat am normalen stecker bei den sicherungen angeschlossen und konnte keine verbindung mit dem MSG herstellen.entweder wurde die diagnose nicht angeschlossen oder entfernt.

@julianx64.du meinst das dann bei volllast die mkl kommt wegen dem drosselklappenschalter?hat der auch etwas mit dem leerlauf zu tun?mfg

so!lambdasonde heute vormittag getauscht.die alte war ganz schwarz.leerlauf ist ein wenig besser geworden.aber er ruckelt nicht mehr im teillastbereich und nimt jetzt auch untertourig besser gas an und stinkt nicht mehr nach benzin!hab jetzt mal 12 liter reingetan und bin sehr spritfahrend gefahren.jetzt mal schaun wie weit ich damit komme.was verbraucht der c20ne im corsa b bei normaler fahrt im schnitt mit winterreifen?