PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa Bj 01.03 Lenkgetriebe defekt



Nico
08.02.04, 18:33
Hallo.

Ich lese schon eine Weile mit.

Wir haben uns Anfang 2003 einen Opel Corsa Sport 1.2 gekauft.

Letztens war er zur Inspektion, da wurde auf Garantie ein Stabilisator gewechselt, weil es im Vorderachsbereich klappert.

Leider hatte es am Tage der Abholung geschneit, somit konnten wir nicht feststellen ob es noch vorhanden ist.

Dieses Klappern im im Vorderachsbereich ist allerdings leider geblieben.
Also nochmal zum Händler und es wurde festgesellt, daß das Lenkgetriebe wohl defekt ist.

Leider dauert es wohl 4 Wochen, bis Opel ein neues Lenkgetriebe besorgen kann.

Hat so ein Problem noch jemand?

Grüße Nico

Silvester
08.02.04, 19:39
nábend
ich hatte auch das problem vorm 1/2 jahr aber das austauschen ging ganz schnell bei mir .
die von opel kennen das problem und eigendlich haben die so ein lenkgetriebe für´n corsa immer vorrätig.

CorsaC-Freak.0815
09.02.04, 21:28
Von dem Prob hab ich leider schon öfter gehört, aber bei den Meisten ging es immer recht fix......aber besser 4 Wochen warten, als es selber Zahlen zu müssen, so schlimm wird es wohl nicht sein, oder :wink:

Nico
10.02.04, 07:02
Hallo.

Da hast Du natürlich recht. Lieber vier Wochen warten.

Hoffentlich ist es danach weg. :(

Grüße Nico

sTeiFF
10.02.04, 08:12
Denke auch, dass die, besonders wenn die die Probleme kennen, eigentlich so ein Lenkgetriebe recht zügig besorgen, bzw. vorrätig haben!!!
Was bei Dir genau passiert ist kann ich nicht sagen, aber besser spät als nie, und dann auf Kulanz, was willste mehr...
Einfach noch ein wenig abwarten...

Ich hatte bisher noch keine Probs mit meinem C, Gott sei dank, war ich von meinem Tigra anders gewohnt ;-)

TheWicked
10.02.04, 17:30
..komisch bei unserem "kleinen" C war es das Kreuzgelenk bzw. die Lenkspindel, aber nicht das Lenkgetriebe...

Die Lenkung scheint ja nicht besonders haltbar ausgelegt zu sein :(

Guido
10.02.04, 17:59
Beim Astra G hatte ich auch schon einen Defekt an der Lenkung, der nach langem Streiten auf Kulanz behoben wurde. Scheint irgendwie ne weitere O-Krankheit zu sein.

Nico
10.02.04, 19:09
..komisch bei unserem "kleinen" C war es das Kreuzgelenk bzw. die Lenkspindel, aber nicht das Lenkgetriebe...

Die Lenkung scheint ja nicht besonders haltbar ausgelegt zu sein :(

Na mach mir nur Mut. :shock:

Aber ich habe ja noch ein Jahr Garantie.

Grüße Nico

elprof3103
15.02.04, 22:05
Bei mir wars auch das Lenkgetriebe, aber war nach Bestellung schnell verfügbar (2 oder 3 Tage, weiß nicht mehr genau) - vielleichts gibts inzwischen ne Warteschlefe *g*

bozzi25
28.07.07, 00:46
Hallo bei unseren Corsa 1,8 Bj.2001 war esdas Kreuzgelenk bei 100tkm
bei meiner mutter Corsa C 1,0 Bj. 2003 war nach 27tkm das innere Gelenk der linke Spurstange defekt die in der Werkstatt sagten natürlich das es das Lenkgetriebe sei man will ja was verdienen